Systemwiederherstellung funktioniert nicht

2Antworten
  1. #1
    Avatar von nitrobyte
    nitrobyte ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, dass ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

    Zu meinem Problem:
    Ein Freund von mir wollte, dass ich auf seine formatierte Festplatte Windows XP aufspiele.
    Daher habe ich diese Festplatte an meinen Pc angeschlossen und versucht über mein Betriebssystem (ich verwende Windows Xp Home SP1)
    Windows auf die Festplatte meines Freundes aufzuspielen.
    Da dies aber nicht klappte habe ich die Festplatte meines Freundes als einzige Festplatte angeschlossen und Windows dann installiert.
    Nachdem ich ein paar Jumper umgestellt hatte klappte dies auch ohne weitere Probleme.
    Nachdem ich also WinXP auf die Festplatte meines Freundes gepackt hatte wollte ich meine Festplatte wieder anschließen.
    Ich habe die Jumpereinstellungen wieder angeglichen und meine Festplatte wieder eingebaut.
    Der Pc fuhr daraufhin ganz normal hoch und windows startete auch ohne weitere Probleme.
    Jedoch wurden keinerlei Desktopeinstellungen geladen(weder Desktopicons noch Startleiste, autostart-Programme oder ähnliches)
    Lediglich der Desktophintergrund wurde geladen, auf den Taskmanager kann ich ebenfalls zugreifen.
    Ein Neustart des Systems behebt das Problem nicht.
    Ich kann aber über den Taskmanager alle wichtigen Programme mehr oder weniger ausführen.
    Ich habe daher versucht die Systemwiederherstellung über den Taskmanager aufzurufen, dies klappte jedoch nicht.
    Anstatt des Systemwiederherstellungsfensters öffnet sich nur ein weisses Fenster, welches keinerlei Eingaben zulässt.
    Wenn ich versuche über die Eingabeaufforderung die Systemwiederherstellung zu starten: %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
    passiert das gleiche, anstatt der Systemwiederherstellung erscheint nur ein leeres weisses Fenster.
    Ich habe auch schon die Windows Cd eingelegt den Pc neugestartet und Windows repariert bzw auf Fehler untersucht hat alles nichts gebracht.
    Wisst ihr vielleicht wie ich meine Desktopeinstellungen Startleiste etc. wieder zurückbekomme ohne dass ich gleich Windows komplett neu installieren muss???

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    (ich verwende Windows Xp Home SP1)
    Warum installierst Du nicht SP2 mit allen aktuellen Patches?
    Möglicherweise ist dort die Ursache zu suchen.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du das schon kontrolliert?

    https://support.microsoft.com/?id=190355

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Win7/ 64bit Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Von Johann Schmidt im Forum Windows 7
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 19:09
  2. Systemwiederherstellung funktioniert nicht...

    Von Pati64DD im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:32
  3. Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Von JoeHilite im Forum Windows XP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 17:56
  4. Systemwiederherstellung funktioniert nicht

    Von Mr_SNAiL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 15:33
  5. Systemwiederherstellung XP geht nicht mehr

    Von Rampi1969 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 08:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz