Router startet erst wenn ich mich bei ICQ anmelde

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Wiga1961
    Wiga1961 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard Router startet erst wenn ich mich bei ICQ anmelde

    Hallo,

    mein Router wählt sich erst ein wenn ich ICQ gestartet habe , wie kann ich das ändern ?

    Gruß Wiga1961

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du eine WEbseite im Browser ( Internet Explorer, Firefox oder Opera ) aufrufst, dann stellt der Router keine Verbindung her? War das schon immer so bzw. seit wann ist das denn so?

  3. #3
    Avatar von Wiga1961
    Wiga1961 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Es funktioniert zu 90%nur wenn ich ICQ starte , manchmal wählt er sich ohne ICQ ein aber wirklich nur selten

    MFG Wiga1961

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die Zugangsdaten sind aber im Router hinterlegt oder? Oder verwendest du eine Einwahlsoftware? Ist dieses Verhalten schon immer so oder hat es auch schon mal einwandfrei funktioniert?

  5. #5
    Avatar von Wiga1961
    Wiga1961 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Die Zugangsdaten sind beim Router hinterlegt, nach der Einrichtung wählte sich der Router alleine ein aber schon am nächsten Tag funktionierte es nur noch mir ICQ , kann es daran liegen das wir den Router immer ganz ausschalten , also keine Stromzufuhr mehr ?

    MFG Wiga1961

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das sollte eigentlich kein Problem sein, denn die Daten im Router bleiben ja erhalten und wenn ein Programm eine Anfrage an das Internet stellt, sollte der Router die Verbindung herstellen. Egal von welchem Programm diese Anfrage kommt...

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du hast aber nicht im Router selbst oder in den Firewalleinstellungen Programme oder Ports gesperrt? Wenn du denn online bist, funktioniert dann alles einwandfrei?

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von Wiga1961
    Wiga1961 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich denke mal ich habe nichts gesperrt , denn wenn ich erstmal im i-net bin läuft alles super

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welchen Router hast du denn? Ist er so eingestellt, dass er immer die Verbindung halten soll?

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Laptop startet immer erst beim 2. mal

    Von Finezt91 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.02.2016, 15:45
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 05:39
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 09:44
  4. Computer geht einfach aus oder startet erst gar nicht

    Von blackhunter95 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 11:23
  5. PC startet nur noch, wenn er Lust hat!

    Von joerg im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2006, 09:18
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz