Suchmaschinenfunktion für die eigene Homepage

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard Suchmaschinenfunktion für die eigene Homepage

    Gibt es eine Möglichkeit für seine Homepage eine Art eigene Suchmaschine einzufügen. Also, wenn ich z. B. die Zoos von Deutschland aufgelistet habe und in einer Tabelle oder so alle Tiere stehen, und ich dann z. B. "Seehunde" eingebe, daß mir dann angezeigt wird, in welchen Zoos Seehunde leben.
    In welcher Sprache könnte so etwas realisierbar sein? Nur in php? (Hoffentlich nicht...)
    Ich habe schon eine ganze Weile im Netz gesucht, aber nichts gefunden.
    Luca

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da müsstest du eine eigene Tabelle erstellen, welche Tiere, wo zu finden sind. Eine Suchfunktion Mithilfe dieser Tabelle geht bestimmt auch in Java.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    die eleganteste Lösung wäre wahrscheinlich eine Datenbank aufzubauen und dann kann man nach verschiedenen Kriterien suchen lassen...

    Das wäre dann aber PHP und MySQL oder Perl und MySQL oder eine ähnliche Kombination.

  4. #4
    Avatar von Luca
    Luca ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.09.2005
    Ort
    Rom
    Beiträge
    421

    Standard

    Das, was Dirk geantwortet hat, habe ich "befürchtet". Ich werde weiter im Netz suchen, ob es da nicht etwas gibt, was ich anpassen kann. Denn das würde mir evtl. gelingen, aber selber schreiben, ist leider noch nicht drin...
    Luca

Ähnliche Themen

  1. Eigene Homepage

    Von electrofreak im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2013, 14:24
  2. Eigene Homepage

    Von telecaster95 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 21:57
  3. Eigene Homepage als laie erstellen???

    Von Speedjunky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:54
  4. Eigene Homepage

    Von sammy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:34
  5. Eigene HP

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz