Eigene Homepage

13Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard Eigene Homepage

    Hallo

    Ich möchte eine eigene Homepage erstellen, und suche daher nach einem Anbieter, der

    a) kostenlos ist;
    b) am besten eine .de-Domain oder ähnliches bereitstellt;
    c) eigene Codes akzeptiert und
    d) Keine Daten weitergibt (Name des Betreibers usw.)

    Wegen d): Ich weiß, dass ich ein Impressum bereitstellen muss, aber ich möchte nicht, dass ich eine Mail von info@ichwilldichspamenundnerven.de bekomme, weil der Anbieter meine Daten weitergegeben hat.

    LG
    electrofreak

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Warte...warte...
    vergiss es. Die Punkte a) und c) widersprechen schon. Endweder du setzt auf WYSIWYG-Editoren oder du bezahlst etwas.

  3. #3
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Endweder du setzt auf WYSIWYG-Editoren oder du bezahlst etwas.
    Warte... Warte...

    Was ist ein WYSIWYG-Editor und kannst du das Wort auswendig oder hast du es gerade aus dem Internet rausgesucht ?

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das kennt eigentlich fast jeder.
    What
    You
    See
    Is
    What
    You
    Get

    Ein Webseiteneditor auf grafischer Basis, also ohne dass man Code schreiben muss. Für Anfänger nicht schlecht, da man sofort sieht wie es später auf der Webseite aussieht.

  5. #5
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich wusste es auswändig
    Es gibt aber eine Menge Leute die diese Editoren verteufeln.

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Stimmt. Jeder, der HTML gelernt hat tut das. Ich halte solche Editoren für sinnvoll, man kann nicht von Lieschen Müller verlangen eigens für ihre Mädelshomepage eine eigene Sprache zu lernen.

    Aber jeder Anbieter, der FTP-Upload zulässt akzeptiert auch selbst geschrieberne Seiten

  7. #7
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Okay... Blöd...

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Von deiner Signatur ausgehend, schätze ich mal du bist ein HTML/CSS Profi. Daher wirst du bei Strato was gutes finden. Da kostet dich ein Paket mit eigener .de Domain + FTP-Upload + eigene Email keine 7€
    Und die hosten deinen 25Gb-Server mit täglich stündlichen Upates

  9. #9
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Werde es mir überlegen... Aber Profi würde ich mich nicht nennen...

  10. #10
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Solang du dir ne Website zusammenbasteln kannst die dir gefällt..
    Ach ja, vergessen: Die Kosten belaufen sich im Monat auf 7€

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier mal zwei Anbieter, die ich in meinen Lesezeichen halte:
    PHP-Friends.de Webhosting
    Webhosting & Webspace - HostingSociety
    Die AGB und Datenschutzbestimmungen sind soweit in Ordnung. Zumindest waren sie es, als ich die Seiten meinen Lesezeichen hinzugefügt habe.

    Beide sind kostenlos, du bekommst eine Subdomain (z.B. electrofreak.php-friends.de oder electrofreak.hostingsociety.com), bei beiden hast du FTP-Zugriff und kannst auch PHP ausführen. Wenn du eine kürzere kostenlose Domain haben willst (z.B. electrofreak.tk), dann schaue mal bei Dot TK nach.

    Ansonsten lege dir unbedingt mal eine Spam-E-Mail-Adresse zu. Die kannst du dann überall angeben, wo du dich anmeldest (und was nicht wichtig ist).

  12. #12
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Wie finanzieren sich denn diese Seiten?
    Durch Werbung, oder?

  13. #13
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von telecaster95
    Wie finanzieren sich denn diese Seiten?
    Durch Werbung, oder?
    PHP-Friends finanziert sich durch Spenden und HostingSociety ist quasi Teil eines Paid-Hosters (Space²).

  14. #14
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Die Seiten machen jedenfalls einen seriösen Eindruck auf mich, wäre vllt. mal eine Alternative

Ähnliche Themen

  1. Eigene Homepage

    Von telecaster95 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 21:57
  2. Eigene Homepage als laie erstellen???

    Von Speedjunky im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:54
  3. Eigene Homepage

    Von sammy im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 15:34
  4. Suchmaschinenfunktion für die eigene Homepage

    Von Luca im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2006, 06:24
  5. Eigene HP

    Von im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.2005, 14:33
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz