Problem beim Homepage online stellen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von Paulina
    Paulina

    Standard Problem beim Homepage online stellen

    Ich erstelle meine Homepages (Thema Fotografie) mit Dreamweaver. Ich hatte bereits eine online, habe nun eine neue gebastelt und die alte gelöscht in dem ich die Dateien auf dem Programm Cyberdruck markiert und gelöscht habe. Dann habe ich die neue Homepage per FTP bereitgestellt. Die Dateien sind jetzt auch alle in Cyberdruck aufgelistet und es gab keine Fehlermeldung aber zu sehen ist keine Homepage.

    Wenn man meine Homepageadresse eingibt erscheint momentan Error 403
    ZUGRIFF NICHT ERLAUBT
    Die angeforderte Seite darf nicht angezeigt werden.

    Was heißt das? Was könnte ich falsch gemacht haben?

  2. #2
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Hallo,

    es wäre hilfreich wenn du uns den Quelltext der Datei bzw. die Adresse deiner Hompage geben könntest.

    Hast du denn eine Datei mit dem Namen index.html? Ansonsten musst du hinter deiner Adresse: https://www.deineDomain.de/NamederDatei.html eingeben um die seite auzurufen.

  3. #3
    Avatar von Paulina
    Paulina

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Die Homepage heißt https://www.barbarakoedel.de

    Was meinst du mit Quelltext der Datei?

    Ich habe die Startseite unter Index.html gespeichert, das dürfte also kein Problem sein.

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Wende dich doch mal an den Support deines Providers. Die müssten doch den Ursprung ihrer Fehlermeldungen kennen.

    LG

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Wie sieht es mit den Permission bzw. Berechtigungen aus? Dürfen Gäste bzw. jeder die Dateien lesen? Ist die letzte Ziffer größer als 4? Wenn nicht, dann setz sie mal auf 4.

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Hast du mal folgendes versucht:
    Zitat Zitat von Lambade
    https://www.deineDomain.de/NamederDatei.html
    und zwar meine ich damit direkt auf die Hauptdatei zuzugreifen z.B. https://domain.de./

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Es ist momentan keine , index.html oder index.htm auf dem Webspace. Und durch gewisse Servereinstellungen wird ein 403 - Zugriff verweigert gesendet. Ansonsten könnte jeder schauen, was so alles auf dem Webspace liegt und um dies zu verhindern kommt halt die Fehlermeldung.
    Lade deine Homepage noch einmal hoch. Dann sollte es eigentlich gehen.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Naja .. da muss ich leider widersprechen ..
    https://me.web378.server-drome.net
    auch bei dieser Adresse bekommst du eine Fehlerseite obwohl dort egtl. meine Signatur und mein Avatar vom Forum hier liegen.

    https://me.web378.server-drome.net/signatur.png

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    Naja .. da muss ich leider widersprechen ..
    https://me.web378.server-drome.net
    auch bei dieser Adresse bekommst du eine Fehlerseite obwohl dort egtl. meine Signatur und mein Avatar vom Forum hier liegen.

    https://me.web378.server-drome.net/signatur.png
    Ließ meinen Post mal genau bzw. die Fehlermeldung auf deiner Seite:
    Zugriff verweigert!

    Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
    Dieser Fehler kommt, wenn es keine Index-Datei gibt. Natürlich kann auf dem Webspace noch alles mögliche Andere liegen .

  10. #10
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Was ist dann hiermit .. https://myws.my.funpic.de/
    dort geht es auch

    was ich damit sagen will .. vielleicht liegt es ja einfach am Webspace und er hat in der Umleitung zur Hauptdomain was falsch gemacht.

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    was ich damit sagen will .. vielleicht liegt es ja einfach am Webspace und er hat in der Umleitung zur Hauptdomain was falsch gemacht.
    Ich sagte doch schon, dass das eine Servereinstellung ist.

    Also schau mal:
    Zitat Zitat von Paulina
    Die Homepage heißt https://www.barbarakoedel.de
    [...]
    Ich habe die Startseite unter Index.html gespeichert, das dürfte also kein Problem sein.
    Also müsste man die Datei so direkt aufrufen können:
    https://www.barbarakoedel.de/index.html
    Und? Da bekommt man einen 404 - Datei nicht gefunden. Also ist der Webspace so eingestellt, dass ein 403 gezeigt wird, wenn keine Index-Datei vorhanden ist.

  12. #12
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Sorry .. ich hab mich ein wenig vertan.

    versuch mal folgendes wie es hier beschrieben ist
    https://www.supportnet.de/discussion/lis ... oid=148706

  13. #13
    Avatar von Paulina
    Paulina

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Vielen Dank für euere Hilfe!
    Nach meinem Urlaub habe ich mich an 1&1 gewendet und die konnten mir dann endgültig sagen wo das Problem liegt.

  14. #14
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Problem beim Homepage online stellen

    Und woran lag es ?
    Es wäre sehr im Interesse nachfolgender User das zu wissen.

  15. #15
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich bin eben beim Suchen nach "error 403" auf dieses Thema gestossen, und wenn es noch jemand hilft, hier ist die Lösung, die uns Cloneadmin verschweigt:

    Resolving IIS 403 Forbidden: Access is denied » Sanuja Senanayake

    P.S. Ich hatte das gleiche Problem beim Zugriff auf
    https://digitaledition.manlydaily.com.au/
    Dort habe ich jahrelang den Manly Daily gelesen. Glücklicherweise habe ich den neuen Link gefunden:
    News Local
    der ohne "error 403" funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 14:49
  2. Brauche Hilfe beim Homepage-Design

    Von Golden Joke im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 17:10
  3. Brauche Hilfe beim Gamer Pc zusammen stellen!

    Von Saucy-do im Forum Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:01
  4. Ordner online stellen

    Von Goofy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 15:52
  5. Bilder online stellen?

    Von kohlenschaufler im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:21

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz