zweite festplatte mit neuem windows

1Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard zweite festplatte mit neuem windows

    Hallo,

    da ich inzwischen am Verzweifeln bin habe ich mir dieses Forum herausgesucht um evtl Hilfe zu bekommen!
    Kurz:
    habe neue festplatte angesteckt, neues windows installiert, partitioniert, schon dateien auf die partitionen gespeichert und alles war im grunde ok.

    es gab dann ein problem mit dem neuen arbeitsspeicher, der vom motherbord anscheinend nicht angenommen wurde, diesen habe ich aber wieder entfernt und alles ist beim alten 256MB Ram. (weiss nicht ob dieses prob mit dem folgenden irgendwie zusammenhängt?)

    auf jeden fall lief wie beschrieben schon alles wundabar.
    jetzt jedoch mag er nicht mehr richtig hochfahren. die neue festplatte macht komische geräusche die bei mir inzwischen kopfschmerzen auslösen...
    er versucht hochzufahren, teils findet er die 2 festplatten gar nicht, teils versucht er windows hochzufahren doch hängt sich dann irgendwann auf, teils kommt ein blauer bildschirm mit einer fehlermeldung, und ganzganz selten fährt er windows auch wirklich hoch.

    Durch diese verschiedenen probleme verstehe ich nicht wie das zustandekommt, wenn er teils schon ganz normal startete und beim nächsten mal nicht mal die festplatte findet!?????

    weiss jemand ne Lösung?

    zusatz: kann es sein dass er sich deswegen aufhängt, weil...
    ...ich auf der alten festplatte auch noch windows installiert habe?

    ...beide festplatten nicht gejumpert werden müssen, da die neue keinen jumper für master or single braucht und die alte keinen für slave braucht!



    gruß dominik

    wenn ich nur die neue festplatte ansteckt findet er sie übrigens gar nicht!
    wenn ich nur die alte anstecke startet er das alte windows von dort aus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das System lief also einwandfrei, bis zu dem Zeitpunkt wo du neuen Arbeitsspeicher eingebaut hast? Wenn die Festplatte nicht erkannt wird, wird sie dann auch im Bios nicht erkannt? Stecker sind fest? IDE-Kabel mal gewechselt?

Ähnliche Themen

  1. wie sichere ich zweite Festplatte?

    Von Hugin im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:40
  2. Zweite SATA Festplatte, Hilfe...

    Von walex im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 22:41
  3. Windows erkennt zweite Festplatte nicht mehr

    Von Karozehn im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:38
  4. zweite Festplatte einbauen?

    Von Magmann im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:46
  5. Neue zweite Festplatte- nur 131 GB?

    Von Erpel49 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:02

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz