Zweite SATA Festplatte, Hilfe...

7Antworten
  1. #1
    Avatar von walex
    walex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard Zweite SATA Festplatte, Hilfe...

    Hallo!
    Ich bin gerade bei Versuch, zweite SATA Festplatte zu installieren, kann jemand mir helfen..
    Bei Datenträgerverwaltung muss ich Datenträger 1 INITIALISIEREN, aber bei mir gibt es so was nicht, nur ...in dynamischen Datenträger konvertieren oder zu GTP-Datenträger konvertieren, - was soll ich weiter machen??

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Welches Betriebssystem benutzt du ?

    Ist die zweite Platte schon partitioniert und formatiert ?

    LG

  3. #3
    Avatar von walex
    walex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    W7, nein, nein, ist ganz neue HDD, habe gerade gekauft als zweite Festplatte, Samsung Sata 2, 500 GB , weil auf meiner alten Festplatte, zwei Partionen C und D, gibt keinen Platz mehr zu speichern, obwohl Partion D ist halbvoll, d.h von 320 GB nur 160 GB mit Systemabbilddateien besetzt. Und Partion C (mit Betriebsystem) ist fast ganz voll, 2 GB von 146 noch frei. Aber auf Partion D kann ich keine Dataeien, keine Spiele speichern, wenn ich zum Beispiel möchte ein Spiel speichern, kommt es immer auf Partion C, manuel kann ich nicht Partion für Speichern bestimmen (wählen), und ich weiss es nicht, warum.
    Ich habe mal gelesen, wenn ich installiere zweite Festplatte, - Arbeitplatz-Datenträgerverwaltung-dann zu 1, und da muss ich mit rechten Mausklick Datenträger initialisieren, aber bei mir steht zwei Mögligk.-entweder in dynamischen Datenträger konvertieren oder zu GPT(??)-Datenträger konvertieren, und wie soll ich weiter??..
    Und was kann ich machen, um zu Partion D greifen zu können bei zmB Spielenspeicherung??
    Danke!
    MfG

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Mach mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung.

  5. #5
    Avatar von walex
    walex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    Habe schon gemacht, musste zuerst partionieren, formatieren. Und dann hat es geklappt!

    @Fabi ...Mach mal bitte einen Screenshot der Datenträgerverwaltung. ...
    Ich kann nicht, weil ich weiss nicht, wie man das macht...Leider! Ich bin nicht so stark mit PC...
    Und wie kann man hier zum Text Bild (oder Bilder) anheften?
    Danke!
    MfG

  6. #6
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Schau dir mal die Anleitung zum Erstellen von Screenshots an:

    Wie füge ich Bildschirmfotos im Forum ein ? ? eForum Wiki

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hallo!
    Habe schon gemacht, musste zuerst partionieren, formatieren. Und dann hat es geklappt!
    Dachte ich es mir doch....

    LG

  8. #8
    Avatar von walex
    walex ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2011
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo!
    ...@Q-Max
    ...Ist die zweite Platte schon partitioniert und formatiert ?
    Danke, das hat mir geholfen!

    ...Aber auf Partion D kann ich keine Dataeien, keine Spiele speichern, wenn ich zum Beispiel möchte ein Spiel speichern, kommt es immer auf Partion C, manuel kann ich nicht Partion für Speichern bestimmen (wählen), und ich weiss es nicht, warum.
    Und was kann ich machen, um zu Partion D greifen zu können bei zmB Spielenspeicherung??
    Danke!

Ähnliche Themen

  1. zweite Festplatte, jumpern, ide, sata, ich verliere den Überblick..

    Von Harlequin im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.02.2015, 08:00
  2. wie sichere ich zweite Festplatte?

    Von Hugin im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 16:40
  3. zweite Festplatte einbauen?

    Von Magmann im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 19:46
  4. Neue zweite Festplatte- nur 131 GB?

    Von Erpel49 im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 20:02
  5. Zugriff auf zweite Festplatte verweigert

    Von Malisi im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 20:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz