Codec-Probleme

4Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard Codec-Probleme

    Hiya,

    die bereits vorhandenen Threads zu o.g. Thema haben mir leider nicht weitergeholfen (also die, die ich gefunden habe).
    Habe eine avi-Datei, aber alles was sich mit dem Window-Media-Player abspielen lässt ist der Ton.
    Kann mich dran erinnern, dass ich das Problem schon mal hatte und mit dem Nimo-Codec-Pack behoben habe.
    Das Hauptproblem liegt aber darin, dass ich aus dem vorhandenen Material Videos machen will ....

    Hilfe? Bitte?

    LG, jinx

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du solltest als erstes herausfinden welchen Codec du genau benötigst. Dazu kannst du GSpot benutzen:

    https://www.libe.net/download/gspot221.exe

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hi,

    danke Dir!!

    Hm ... habe es installiert und auch die entsprechende Datei geöffnet. Weiter weiss ich jetzt leider nicht. Ich meine - was genau muss ich denn ändern?
    Das 'Ergebnis-Fenster' kann ich auch net kopieren und hier zeigen (Screencaps kann ich leider auch nicht erstellen. Hatte dazu schon mal nen Thread ).

    Hm .... jemand Ahnung?

    LG, black

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das würde mich auch interessieren, was man mit diesem ’GSpot-Tool’ nun anfängt.

    Einen sreenshot kannst du hier nicht direkt einstellen. Du musst ihn extern auf einem Server lagern.
    Erstellen kannst du ihn mit ALT+Druck, dann speichern als *.jpg-Datei. Am einfachsten gleich auf ‚Desktop’ dann findest du ihn später leichter zum löschen.
    Dann gehst du z.B. hier her >
    https://www.bilder-space.de/
    Dort suchst du deine Datei auf deinem Speicherort (z.B. Desktop) wieder. Dann lädst du sie hoch. Kopierst dann die URL. Diese kopierst du hier in deinen Text mit ein.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nachdem du das Tool gestartet hast erhälst du folgendes Fenster:

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/gspot1.jpg

    Dann öffnest du im Bereich Pfad den Film dessen Codec du herausfinden möchtest.

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/gspot2.jpg

    Im rot markierten Bereich wird die nun der Video-Codec angezeigt der für dieses Video benötigt wird. Auch zeigt dir GSpot gleich mit an ob du den entsprechenden Codec bereits installiert hast oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du ihn herunterladen und installieren.

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 14:23
  2. Codec Packs

    Von jinx im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:02
  3. Windows MS Audio Codec

    Von Sleepless im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 10:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 09:56
  5. DivX-Codec 6

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz