Windows MS Audio Codec

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard Windows MS Audio Codec

    Hallo Leute,

    da will man seiner Liebsten ein Lied bei MUSICLOAD.de laden und brennen und dann sowas:

    Beim Rüberziehen in Nero 5 bekomme ich die Meldung:

    Die WMA (MS Audio) Datei konnte nicht geöffnet werden. Entweder ist der Windows MS Audio Codec nicht istalliert oder die Datei ist defekt.

    Defekt isse nicht.

    Da ich diesen Codec nirgends finde, bitte ich um Hilfe.

    Wo bekomme ich den, wo muss der reinkopiert werden?
    Falls wichtig: Habe XP.

    Danke für Eure Hilfe

    Sleepless

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Lad dir K-Lite Codec Pack runter

  3. #3
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Hmm hab ich gemacht und installiert - geht immer noch nicht

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Datei ist sicher DRM-geschützt, und ich glaube, Nero 5 konnte damit noch nicht umgehen. Welches Betriebssystem hast du installiert? Kannst du mit dem Media-Player brennen?

  5. #5
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Also musicload hat bestätigt, dass die Datei 10x gebrannt werden darf. Also sollte sie nicht geschützt sein oder? Ich habe Nero 5 und als Betriebssystem XP home.

    Muss ich den Codec denn irgendwo reinkopieren? Hab ihn jetzt unter Programme installiert.

    Mit dem Media Player klappts auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Die Songs bzw. Alben sind geschützt und der Mediaplayer verwaltet die Lizenzen.

    "Nach dem Einkauf
    Unter Meine Downloads finden Sie alle Titel, die Sie in den letzten - mindestens 12 - Monaten gekauft haben. Sie können diese Titel jederzeit auf Ihren PC downloaden, brennen oder auf einen tragbaren Player kopieren.
    Für jeden Titel legt eine Lizenz fest, wie oft das geht. Diese Lizenz wird beim Download automatisch auf Ihrem PC gespeichert und kann mit dem Windows Media Player auch zum Backup auf Diskette gezogen werden (ab Version 9)."

    Welche Version vom Media-Player ist denn bei dir installiert?

  7. #7
    Avatar von Sleepless
    Sleepless ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.03.2007
    Beiträge
    25

    Standard

    Ich habe Version 11

    Ich habe die gleiche Frage musicload gestellt und dieses kam als Antwort:
    (scheint am thema vorbei geantwortet zu sein, denn abspielen kann ich sie ja nur nicht brennen:

    Sehr geehrter ......

    gern beantworten wir Ihre Frage zum Abspielen der Musiktitel.

    Bitte installieren Sie den Windows Media Player 11 neu. Wenden Sie hierzu nachfolgende Vorgehensweise an. Ist die Version 11 bisher nicht installiert, überspringen Sie bitte die ersten Schritte und führen nur den Abschnitt "Windows Media Player 11 neu installieren" durch.

    • Deinstallation des Windows Media Players 11

    Gehen Sie bitte in Windows auf "Start / Systemsteuerung / Software" und aktivieren oben die Option "Updates anzeigen". Scrollen Sie nun bitte in der Softwareliste bis zum Eintrag "Windows Media Player 11", markieren ihn, klicken auf <Entfernen> und folgen den Hinweisen. Die Deinstallation endet mit einem Neustart des Computers.

    • Deinstallation von "Windows Media Format 11 Runtime" (falls vorhanden)

    Gehen Sie nach dem Neustart bitte wieder in Windows auf "Start / Systemsteuerung / Software". Scrollen Sie nun bitte in der Softwareliste bis zum Eintrag "Windows Media Format 11 runtime", markieren ihn und klicken auf <Entfernen>. Im folgenden Fenster markieren Sie bitte die Option "Möchten Sie das Rollback fortsetzen?", bestätigen mit <OK> und folgen den Hinweisen. Führen Sie bitte nach der Deinstallation einen Neustart aus.

    • Windows-Updates laden

    Nachdem Sie eine Internetverbindung hergestellt haben, öffnen Sie bitte die Seite https://update.microsoft.com , klicken dort auf <Schnellsuche> und dann auf <Jetzt>. Nach der Verarbeitung der Updates starten Sie den Computer bitte neu.

    • Windows Media Player 11 neu installieren

    Nachdem Sie eine Internetverbindung hergestellt haben, öffnen Sie bitte die Seite https://www.microsoft.com/windows/window ... fault.aspx und klicken Sie auf der Internetseite nacheinander auf "Windows Media Player 11 / Jetzt herunterladen / Jetzt downloaden". Speichern Sie die Installationsdatei bitte auf ihrem Desktop und führen Sie sie nach dem Download aus. Folgen Sie nun den Anweisungen auf dem Bildschirm. Nachdem der Media Player installiert wurde, starten Sie den Computer bitte neu.

    • DRM-Ordner erneuern

    Suchen Sie bitte den Ordner "DRM" auf Ihrer Festplatte. Der Ordner befindet sich üblicherweise unter "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\DRM".

    Wird Ihnen der Ordner nicht angezeigt, gehen Sie bitte im Windows Explorer auf "Extras / Ordneroptionen" und wechseln auf den Reiter "Ansicht". Im Feld "Erweiterte Einstellungen" deaktivieren Sie bitte die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden (mpfohlen)" und aktivieren im Bereich "Versteckte Dateien und Ordner" die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen". Abschließend speichern Sie die Einstellungen bitte mit "OK".

    Den Ordner "DRM" benennen Sie jetzt bitte um in "DRMbackup" und schließen den Windows Explorer.

    Der Ordner wird durch die Installation des Upgrades der DRM-Sicherheitskomponenten automatisch neu erstellt. Gehen Sie dazu bitte auf https://drmlicense.one.microsoft.com/Ind ... ndivit.asp und folgen Sie den dortigen Hinweisen.

    Bitte prüfen Sie diesen Lösungsvorschlag. Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gern.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Musicload Team

    Also bin ich auch noch nicht weiter ...
    Gruß Sleepless.

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Da der Codec automatisch vom Media-Player geladen wird, kann es nur noch sein, dass du den automatischen Codec-Download im Media-Player deaktiviert hast, oder bei den Diensten den Imapi-Brenndienst. Kannst du beides bitte kontrollieren?

Ähnliche Themen

  1. VIA AC Audio Treiber

    Von Frank15 im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 23:50
  2. Codec Packs

    Von jinx im Forum Audio und Video
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 21:02
  3. Codec-Probleme

    Von jinx im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 09:24
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 09:56
  5. DivX-Codec 6

    Von im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz