Microsoft Word: Rand

19Antworten
  1. #1
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard Microsoft Word: Rand

    moin
    bei meinem word hat sich der rand verstellt und jedesmal wenn ich word starte ist der courser ganz oben! ich hab schon versucht es über format zu ändern, das hat auch geklappt, aber als ich word geschlossen habe und es wieder geöffnet hab waren die einstellungen wieder rückgängig!

  2. #2
    Avatar von TheXP
    TheXP ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.10.2006
    Beiträge
    22

    Standard

    Moin,schonmal versucht neu zu installieren?

  3. #3
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ich wollte eben zuerst rat einholen bevor ich neuinstalliere

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du musst die noraml.dot öffnen und die Einstellung darin vornehmen. Danach speicherst du sie und startest Word neu. Den genauen Pfad kann ich dir nicht sagen, weil ich Word nicht mehr installiert habe. Vielleicht unter Vorlagen einmal nachgucken oder einfach danach suchen lassen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    sry, aber ich kann die datei nicht finden (ich habs auch mal mit "normal.dot" versucht da ich gedacht hab du hast dich vertippt)

  6. #6
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Ja, genau, die meinte ich auch, sorry. Vielleicht kann jemand, der Word hat, einmal nachsehen, wo sie ist. Du hast aber alle Dateien im Explorer sichtbar gemacht?

    Extras - Ordneroptionen - Ansicht

    Hier habe ich etwas gefunden:

    https://support.microsoft.com/kb/826839/de

    Schöne Grüße
    Nikki

  7. #7
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also ich hab die normal vorlage gefunden, hab sie geöffnet, allerdings öffnet sich das ganz normale word und wenn ich die änderungen speichern will kann ich das nur als normales dokument speichern

  8. #8
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,
    ich verwende zwar ebenfalls kein Word, aber ich habe ene Idee!

    Versuche einmal folgendes:
    Rechtsklick > Öffnen

  9. #9
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @Fighter: thx für den tipp, hat auch geklappt, allerdings ist bei der normal datei alles in ordnung!!!

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du hast bei word unter 'Ansicht' die Möglichkeit, dir den 'Aufgabenbereich' aufzurufen, erscheint dann als rechte Spalte. Dort siehst du 'Allgemeine Vorlagen' da rufst du dein 'normal.dot' auf und änderst es wie du es haben willst, unter 'Seite einrichten' den Rand z. B. (kannst da auch deine Standard-Schriftart verändern oder sonst alles umgestalten).
    Dann drückst du auf 'Speichern unter' änderst aber unten von *.doc auf *.dot und hinter Dateiname normal.dot oben drüber machst du kurzfristig eine 1 oder was anderes dran. damit speicherst du ein 2tes normal.dot.
    In Word geht du danach unter 'Extras'/Optionen zum Reiter: 'Speicherort für Dateien'. Dort kannst du die volle Länge des Pfades ablesen wo die 'Benutzervorlagen' bei dir abgelegt sind. Dort kannst du die alte Datei ohne die 1 weglöschen, und bei der mit der 1 kannst du jetzt 'umbenennen' und die 1 rauslöschen.

    PS. Der Grund: Word speichert nicht 2 normal.dot unter dem gleichen Dateinamen, deshalb der Umweg über die kurzzeitige Veränderung des Dateinamens.

  11. #11
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also in den aufganbenbereich komm ich aber das allgemeine vorlagen steht bei mir nich

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Dann such die 'Benutzervorlagen' dort, wo ich sie im zweiten Teil beschrieben habe: Extras/Optionen/Speicherort für Dateien.

  13. #13
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich war gestern etwas in Eile, deshalb hier noch mal etwas weniger kompliziert:
    Du veränderst deine Word-Leerseite nach deinem Belieben. Die Ränder, Schriftart, Schriftgröße. Beliebige Befehlsschalter in die Symbolleiste ziehen, usw. Du kannst auch Macros basteln z.B.: Ort, Datum > als Autotext
    Dann > Speichern unter….<.
    Gib als Dateiname 'normal1.dot' ein.
    Unten änderst du das Format von *.doc auf *.dot.
    Es erscheint im Fenster der Speicherort für ’Vorlagen’
    Speichern.
    Danach suchst du diesen Speicherort im Explorer auf (Pfad siehe vorigen Thread), löscht das alte ’normal.dot’ und entfernst die 1 aus dem neuen. Fertig.

  14. #14
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ich hab die lösung gefunden (trotzdem danke an euch)!
    links in der leiste kann man das bei word verstellen!

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was kannst du links in welcher Leiste verstellen?

  16. #16
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    links ist eine leiste (wie ein maßband)!
    wenn man die anklickt kann man den rand durch hoch und runter ziehen einstellen

  17. #17
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das ist klar, das gilt aber nur für dieses eine Dokument.
    Aber du willst doch, jedesmal wenn du dir WORD aufrufst, eine bestimmte Vorlage vorfinden. Die kann man sich induviduell gestalten.
    Diese Grundeinstellungen werden im NORMAL.DOT verankert.

  18. #18
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also ich hab das einmal geändert und jetzt is es bei jedem start so

  19. #19
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    .... dann hast du es zufällig beim Verschieben so hingekriegt, wie es im 'normal.dot' auch ist und war.
    Mach die Gegenprobe:
    Verschieb den Rand extrem, so dass es dir auffällt. Dann schließ das Blatt ohne zu speichern. Ruf WORD wieder auf. Du wirst sehen, dass die Verschiebung nicht mehr da ist sondern dein 'normal.dot'.

  20. #20
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    hast recht

Ähnliche Themen

  1. Ungenutzter Rand links auf Monitor

    Von ewobob im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2013, 13:24
  2. Fußzeilen Problem, Microsoft Word

    Von Kugelfisch im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 13:18
  3. microsoft visual ........

    Von wolfgang im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 11:33
  4. Microsoft Unser

    Von Cloneadmin im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.2007, 11:59
  5. Microsoft Word als Download in deutscher Sprache

    Von im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 08:03
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz