PC so langsam!

14Antworten
  1. #1
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard PC so langsam!

    Hiya,

    hm und schon wieder macht mein PC Zicken.
    Der ist extrem langsam und baut Internetseiten oft gar net oder nur sehr langsam komplett auf. Auch ansonsten braucht er z.B. beim Öffnen von Sachen wie 'Eigene Dateien' etc. unverhältnismäßig lange. Hmpf!
    Und auch der üblicherweise recht fixe Download von Dateien ist mehr als langsam.

    Hab hier schon mal für alle Fälle ein Logfile erstellt:


    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 17:56:46, on 20.10.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    C:\Programme\LimeWire\LimeWire.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Christina Bouchard\Eigene Dateien\download-programme\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = https://www.gmx.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE= ... &pf=laptop
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - (no file)
    O2 - BHO: Yahoo! Toolbar Helper - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPHmon05] C:\WINDOWS\System32\hphmon05.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FLMOFFICE4DMOUSE] C:\Programme\Browser USB MOUSE\mouse32a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MSMSGS] "C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=https://ie.redirect.hp.com/svs/rdr?TYPE=3&tp=iehome&locale=DE_DE&c=Q304&bd=pavili on&pf=laptop
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - https://update.microsoft.com/microsoftup ... 8856724061
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - "C:\PROGRA~1\MSNMES~1\msgrapp.dll" (file missing)
    O20 - Winlogon Notify: WgaLogon - C:\WINDOWS\SYSTEM32\WgaLogon.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Gear Security Service (GEARSecurity) - GEAR Software - C:\WINDOWS\System32\gearsec.exe
    O23 - Service: iPod Service (iPodService) - Apple Computer, Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: SoundMAX Agent Service (SoundMAX Agent Service (default)) - Analog Devices, Inc. - C:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\SMAgent.exe
    O23 - Service: AntiVir Update Temp (TmpUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\DOKUME~1\CHRIST~1\LOKALE~1\TEMP\_VWUPSRV.EXE
    O23 - Service: SecuROM User Access Service (V7) (UserAccess7) - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\UAService7.exe

    Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Bitte?

    LG, black

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also im Logfile ist nichts aufregendes zu erkennen. Hast du denn irgendwas am Rechner verändert? Eventuell neue Software installiert oder ähnliches?

  3. #3
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke Dir für Deine Antwort.

    Hm nee, hab ich nicht wirklich.
    *überleg*
    Nö.



    Was mache ich denn jetzt? Okay, ich jag die Virenscanner nochmal durch und melde mich dann nochmal, wenn das okay ist.

    LG, black

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also solche Anzeichen sind immer ein guter Zeitpunkt für eine Aufräumaktion auf dem PC. Dabei helfen Regcleaner und CCleaner sehr gut...

    Anleitung und Download Regcleaner

    und

    Anleitung und Download CCleaner

    Und dann sehen wir mal weiter...

  5. #5
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    ich habe bereits TuneUp und CCleaner alles checken lassen und auch AntiVir und AdAwareSEPersonal haben nichts Aufregendes gefunden.

    Komisch ist auch, dass ich des Öfteren (nicht immer) nach dem Hochfahren eine Meldung erhalte, dass mein Computer gefährdet sei, da die Firewall inaktiv sei, und diese läßt sich dann auch nur nach einigem Zögern wieder einstellen.

    Und ich Idiot! Natürlich habe ich was installiert: jeweils Updates der oben genannten Programme (bis auf TuneUp, da das nur eine Testversion ist) plus natürlich der Windows-Updates. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Probleme erst seit einem Riesenupdate von Windows gibt (hatte halt lange nicht mehr upgedatet).

    Joa, ich werd dann nachher nochmal RegCleaner und CCleaner durchlaufen lassen. Mal schauen.

    LG, black

  6. #6
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    ...und schau auch mal nach, ob da nicht versehentlich zwei Antivirenprogramme parallel arbeiten oder auch zwei Desktopfirewalls?
    Das kann ebenfalls Dein System sehr verlangsamen.

  7. #7
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    sorry, dass ich erst jetzt antworte, war krank.

    Oh Mann, ich hab tatsächlich zwei Antiviren-Programme laufen! Ich nehme an, das erklärt auch, warum sich eines (nämlich das Windows, dass ich seit dem letzten großen Update (incl. SP2) habe), bei fast jedem Hochfahren des PCs erstmal selbstständig ausstellt oder?
    Mal ne Frage Welches ist denn besser? Ich hatte bis jetzt immer AntiVir und war damit vollauf zufrieden.

    LG, Tina

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Mal ne Frage Welches ist denn besser? Ich hatte bis jetzt immer AntiVir und war damit vollauf zufrieden.
    Welche Antivirenprogramme hast Du denn außer dem AntiVir noch installiert?

    Windows selbst hat nämlich kein Antivirenprogramm, lediglich die Firwall ist mit installiert.

    Wenn Du keine andere Firewall hast, dann laß`sie aktiv.
    Lediglich zwei Antivirenprogramme kommen sich ins Gehege oder eben auch zwei Desktopfirewalls. In diesem Fall dann die windowseigene Firewall deaktivieren. Die ist nicht gerade berauschend.

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    so schlecht ist die windowseigene Firewall auch nicht. Sie arbeitet schön im Hintergrund ohne das System unnötig auszubremsen und ist genauso zuverlässig wie andere Freeware-Firewalls...

  10. #10
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    ich finde kaspersky macht die besten programme gegen schädlinge^^

  11. #11
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Das teile ich auch zu 100%. Letztlich entscheidet aber jeder für sich das alleine. Ich habe in den letzten zwei Jahren auch nur ausgesprochen positive Erfahrungen mit K. gemacht. Insbesondere der Support verdient großes Lob!

  12. #12
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    @Johann Schmidt: da hast du recht, die sind echt wahnsinnig schnell!
    und bei kaspersky internet-security ist eigentlich alles dabei was man braucht! (firewall, anti-spam, anti-virus, anti-spy usw.)

  13. #13
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    möchte euch dazu ne kleine geschichte erzählen!hatte ein 3/4 jahr k.!nun hab ich mir mal antivir geholt und siehe da! ich hab 5trojaner gefunden!ich finde am besten das man hin und wieder mal antivirus programme wechseln sollte!

  14. #14
    Avatar von jinx
    jinx ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.05.2006
    Ort
    Ey, na hier!
    Beiträge
    570

    Standard

    Hiya,

    danke für Eure schnellen Antworten!


    ich sollte dann doch dringend mal eine neue Brille kaufen, denke ich. Das im Sicherheits-Center ist natürlich mein AntiVir.

    Hm - Kaspersky .... neenee, das hatte mir damals allein beim Deinstallieren Hammer-Probleme bereitet (und die lagen nicht an mir , das weiß ich ganz genau).

    Okay, noch eine naive Frage: wenn ich zwei Firewalls installiert hätte, müssten die doch auch beide im Sicherheitscenter angezeigt werden oder?


    LG, jinx

  15. #15
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Nein, die Sygate Firewall z.B. wird nirgendwo angezeigt, abgesehen von dem Softwareeintrag in der Systemsteuerung und dem Symbol in der Taskleiste. Sie verträgt sich sogar sehr gut mit der Windows-Firewall. Norton hingegen deaktiviert von sich aus die Windows-Firewall.
    Wenn du dir nicht sicher bist, welche Firewall installiert ist, dann gucke einmal in der Systemsteuerung unter Software nach oder auch bei Start - Ausführen - msconfig. Eine Firewall sollte zusammen mit Windows starten und deshalb hier im Systemstart stehen und auch bei den Diensten.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Eee PC langsam

    Von Moni82 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 14:42
  2. langsam

    Von svekadre im Forum Windows 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:13
  3. USB HDD zu langsam

    Von ta.uri im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:28
  4. XP zu langsam

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 08:10
  5. pc zu langsam

    Von nesli im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 09:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz