musik herunterladen und brennen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von trudy
    trudy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2006
    Beiträge
    1

    Standard musik herunterladen und brennen

    hallo zusammen-bin neu hier und habe gleich eine frage: ich habe einen neuen laptop mit dvd laufwerk und brenner. jetzt möchte ich gerne aus dem internet musik laden - kenne mich aber damit überhaupt gar nicht aus. könnt ihr mir helfen und mir eine "idiotensichere" anleitung dazu geben. welche cd's brauche ich dafür? wo kann ich am preisgünstigsten musik herunterladen? bin dankbar für jede hilfe - bin nicht mehr ganz "taufrisch" ; )))))))))))))))

    lg
    trudy

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    also musik kannst du z.b. bei musicload laden (ich kenn nix anderes, da ich das nie mach)
    bei musicload suchst du dir die songs auf und gibst deine t#online passwort ein um zu bezahlen

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Ich lade meine Titel per musicload von T-Online runter. Das geht sehr einfach, Du kannst Dir auch vorher die ( meisten Titel ) anhören, bevor Du sie kaufst.

    Beim Kauf kannst Du auch sehen, wie oft Du sie legal kopieren kannst. Ebenso wie viele Lizenzen Du bekommst, um sie weiterhin zu aktivieren.

    Die gekauften Titel werden bei musicload auch gespeichert, um immer wieder auf sie zurückzugreifen.

    Bezaht werden die songs, wie oben beschrieben, über die Telefonrechnung.

    Es gibt auch noch die Möglichkeit per i-tunes oder bei Saturn Musik runterzuladen. Die meisten Titel kosten von 99ct.-1,29€ pro song.

    Man kann auch mit bestimmten Programmen ganz legal Musik aus dem Internet von tausenden Radiostationen "streamen", runterladen. Ich verwende dazu "Radiotracker", der blendet automatisch auch die Werbeblöcke aus.

    Alle gekauften songs, ob legal aus dem Internet oder von legalen Musikbörsen, speichere ich dann auf der Festplatte, das geht auch einfach über den bordeigenen Windows Media Player, der bei Dir sicherlich installiert ist.

    Anschließend brennst Du die Titel mit diesem oder einem anderen Brennprogramm ,B. Nero, auf Deine CD`s.

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

  5. #5
    Avatar von niccelced
    niccelced ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.08.2005
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    ich hole mir bei iTunes Musik. Ist dort sogar etwas günstiger, als bei Musicload
    Oder bei Web.de-Musik, da gibts die Lieder wiederum noch günstiger.
    Hab's aber noch nicht ausprobiert.

    Da läuft's übrigens nur mit dem IE6 oder höher.

    Bei iTunes gibt es eine kleine Hürde.

    Man muss sich bei einem neuen Account bei Click&Buy anmelden, damit man per Lastschrift die Lieder bezahlen kann. (Wenn man keine Kreditkarte hat).

    Oder man holt sich CokeFridge Codes und kann dann für 4 Codes ein Lied runterladen(Gratis natürlich).

    In diesem Zusammenhang, wer sich anmelden will oder dort schon ist, kann sich einen Code holen und bekommt 3 Lieder Gratis.
    Leider ist das nur pro Account eingerichtet.

    Läuft nur noch bis zum 31.01.2007.

    Den Code gibts per Email bei Computerbild.de!

    Hörprobe geschieht per Doppelklick auf den Titel. Es werden 30 sec genehmigt.

    Das nächste Problem ist, die Lieder gibt es dort im AAC oder m4p-Format.
    Da kann es dann schonmal Probleme geben, will man die iTunes-Songs über einen handelsüblichen MP3-Player, für MP3 und WMA, und nicht über einen iPod, abspielen.

    Aber...

    ... hat man ein paar iTunes-Lieder schon auf dem PC, lassen sich mit einem Trick MP3's daraus machen.


    Man benötigt das Programm iTunes https://www.apple.com/de/itunes/download/

    Hat man die Software installiert, stellt man unter:

    Bearbeiten - Einstellungen... - Erweitert - Allgemein - Brennen - Format : Audio-CD ein.

    Das Ergebnis sieht dann so aus, dass man die gebrannte Audio-CD mit dem Windows Media Player auf die Festplatte kopieren kann.
    Beim WMP geschieht dann die Konvertierung ins MP3-Format.
    Dann kann man die Lieder über jeden x-beliebigen MP3-Player abspielen lassen.

    Mfg

  6. #6
    Avatar von distel.hf
    distel.hf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    32051 herford
    Beiträge
    895

    Standard

    Hallo;
    schau mal bei https://www.allofmp3.com
    >>so ich weiss,die preiswerteste moeglichkeit derzeit songs/musik-CDs
    zu erwerben..
    anmelden,einloggen>>oben findest Du dann ne zeile mit buchstaben..
    bspw. al stewart >>findest Du aber unter a...
    ne complett Cd kostet da zwischen 1,5 - 3 $
    ich hab erst mal 10 $ bezahlt>>3 CD´s und diverse einzeltitel
    zum download erhalten..
    mfg
    distel

Ähnliche Themen

  1. alte Threads aus RPG-Board herunterladen

    Von jinx im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 20:53
  2. Internet Video herunterladen

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 20:15
  3. Clipfisch Video herunterladen

    Von frank31 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 17:01
  4. musik von einer musik - dvd speichern

    Von guant4 im Forum Audio und Video
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 17:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz