Probleme mit LAN Verbindung

21Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard Probleme mit LAN Verbindung

    Hallo Leute. Ich hab nen großes Problem mit meiner LAN Verbindung. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP mit SP2. CPU ist ein AMD Athlon 64 3200+. Modem ist die Surf & Phone Box von 1 und 1. Mein Problem ist, dass ich seit der Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr auf das Internet zugreifen kann, da das Modem nicht erkannt wird. Woran kann das liegen? Habe keine Lust, den PC dafür extra in Reparatur bringen zu lassen. Hoffe, ihr könt mir helfen. Hatte vorher auch nen Windows XP drauf und da funzte ales wunderbar. Seitdem nun das mit dem SP2 drauf ist, gibts Probleme. Auf meinem alten PC ist aber auch Win XP mit SP2 drauf und da funktioniert der Anschluss. Sonst könnte ich hier nicht schreiben. Muss ich da irgendeine Einstellung für den LAN Anschluß vornehmen, damit er mein Modem erkennen kann?
    Danke euch im Voraus.

    L.G. Björn

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    WIN nach 'neuer Hardware suchen' lassen bringt nichts?
    Ist das Modem denn im Gerätermanager nicht vorhanden oder sind Hinweise dran, dass du Treiber aktualisieren musst? Dazu hast du doch sicher eine Installations-CD?

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi. Nach neuer Hardware suchen bringt nichts. hab ich schon ausprobiert. Modem steht nicht im Gerätemanager. Ist die Fritz Box Surf & Phone von 1 & 1. Hinweise zum Aktualisieren sind nicht vorhanden und die Installations - CD der Fritz Box hab ich auch schon rauf und Runter rasseln lassen. Software installiert, Treiber aufgespielt, etc. Bringt alles nichts. Findet den Router nicht. Momentan spiele ich Win XP wieder neu auf, weil ich meine neue Platte eben abgeholt hatte. Muss ich dann irgendwas beachten, wenn ich die IOnstallation mache? Oder kann ich es aufspielen und muss mich dann wieder damit rumplagen, dass der LAN Anschluß irgendwie nicht vorhanden zu sein scheinz?

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    du hast also ein Netzwerk und die Fritz-Box ist Router und Modem in Einem.
    Dein PC1 hat Verbindung, also ist der Router schon mal ok.
    Dein PC2 hat eine Netzwerkatapter den du im Gerätemanager fehlerfrei siehst.
    In der Netzwerkumgebung siehst du die LAN-Verbindung. Ist die aktiviert?
    Die musst du über 'Eigenschaften' mit Ausnahme der IP so wie bei PC1 einrichten.

  5. #5
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo. Ich habe momentan keine Netzwerkverbindung. habe nur den alten PC angeschlossen, da es mit dem neuen ja nicht klappt. Bis gestern abnd lief ja alles über den LAN Anschluß alles normal. Seitdem ich aber Win XP mit SP2 neu aufgespielt hab, funktioniert es nicht mehr. Grüne Lampe am LAN Stecker leuchtet, sobald ich das Kabel da rein stecke, aber ich komme nicht ins Internet rein. Die Fritzbox dient momentan nur als Modem. Selbst mit der Software vom AVM, für die fritzbox kann ich nicht ins Internet. Als Fehler kommt die Meldung: Kein Netzwerkinterface gefunden. Ich bin langsam am verzweifeln.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    sorry, wir drehen uns etwas im Kreis. Wenn du auf dem PC -der nicht ins Netz geht- im Gerätemanager in die 'Eigenschaften' des Netzwerkadapters gehst, ist er da 'aktiviert'? Ganz unten bei 'Geräteverwendung'?

  7. #7
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi. Im Gerätemanager kann ich weder den Netzwerkadapter, noch die Geräteverwendung finden.

  8. #8
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich bekomme auch folgende Meldung, wenn ich im DSL Startcenter, welches auf der Treiber CD für die Fritzbox dabei war, folgende Meldung, wenn ich nen Webtest mache. DNS: gethostbyname 1104, oder so ähnlich. Was kann das sein? Möchte doch einfach nur wieder meinen neuen PC nutzen können, da der alte ne echte Krücke ist.

  9. #9
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Installiere einmal dieses Update:

    https://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de

    Schöne Grüße
    Nikki

  10. #10
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hi Nikki. Dieses Update kann ich leider nicht installieren. Laut Gültigkeitsprüfung ist meine Version Ungültig. Gibt es keine andere Möglichkeit?

  11. #11
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    suche unter treiber einen neuen treiber für dein motherboard!dannnach gehts wieder!bei mir wars zumindestens so!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn in den Eigenschaften der Netzwerkkarte bzw. der Netzwerkverbindung unter TCP/IP irgendeine IP-Adresse vorgegeben oder sonstige Einstellungen gemacht oder steht dort alles auf automatisch vergeben?

    Im Service Pack 2 ist ja auch eine Firewall enthalten. Dort darf der Netzwerkverkehr natürlich nicht blockiert sein... Oder hast du noch eine andere Firewall-Software installiert?

  13. #13
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Dirk. In den Eigenschaften habe ich nichts geändert. Firewall ist die von Windows und als Anti Viren Software hab ich Kaspersky. Hab mir nun unter Treiberupdate nen Treiber für LAN runtergeladen. Mal chauen, ob es hilft. Ansonsten muss ich den PC morgen wohl wegbringen. Wenn ich den neuen PC über ne Netzwerkkarte verbinde, dann funzt es auch. Mal schauen, wie es nach dem Update aussieht.

  14. #14
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Egal, welches Update ich für mein Board nehme. Es funzt nicht. Entweder ist das Update fehlerhaft, oder es ist immer noch die gleiche Kacke wie vorher.

  15. #15
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    vielleicht sind andere zu höflich, ich als Normal-User bemühe mich auch, trotzdem:
    Wenn Nikki dir den Link gibt, und du den nicht benutzen kannst, dann kann man in der Regel davon ausgehen, dass mit deinem Betriebssystem etwas nicht OK ist.
    Und ob da Mainboardtreiber helfen?

  16. #16
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Wenn mit meinem Betriebssystem etwas nicht in Ordnung ist, heißt das im Klartext, ein neues kaufen? Hab die Festplate von nem Kollegen bekommen und der hatte Win XP Prof + SP2 schon drauf gehabt.

  17. #17
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    un genau da liegt dein Problem. Windows auf einer Festplatte installieren und diese ann in einen anderen Rechner einbauen funktioniert nicht. Es sei denn du hättest 100%ig die gleiche Hardware wie der Rechner in dem die Festplatte mal eingebaut war. du wirst nicht darum kommen Windows noch mal sauber neu zu installieren. Nur so können alle Treiber sauber ins System eingebunden werden...

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.272

    Standard

    Moin,
    ...... und der Kollege sollte dann auch den Code rausrücken, damit du deins legalisieren kannst.
    Lass mich raten: der ist schon verbraucht.

  19. #19
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich hab ihn gerade mal angerufen gehabt und weiß nun von ihm, dass er sein Windows, welches auch auf der Festplatte war, aus dem Internet ist. Also werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir ein neues XP zu kaufen, oder?

  20. #20
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Ich hab ihn gerade mal angerufen gehabt und weiß nun von ihm, dass er sein Windows, welches auch auf der Festplatte war, aus dem Internet ist. Also werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir ein neues XP zu kaufen, oder?

  21. #21
    Avatar von beach_mania
    beach_mania ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.10.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    du sollst dir auch ein update für dein mainboard holen und nicht treiber für lan!kann auch sein das ich was falsch verstanden habe!wenn ja sorry!

  22. #22
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Treiberupdates gingen nicht. Egal welche. Hab mir nun nen Original Window XP aufspielen lassen und dann auch alle Treiber dazu. Nun funzt es wieder.

Ähnliche Themen

  1. probleme mit wlan verbindung

    Von Reymann im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:17
  2. Probleme mit DFÜ Verbindung und Browser

    Von MiKa im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 19:00
  3. Probleme mit Verbindung

    Von AustriaTobi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:50
  4. WLAN (große) Probleme mit Verbindung!!

    Von ULTRA85 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 16:38
  5. Probleme mit Netzwerk in Verbindung mit Internet

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 05:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz