Probleme mit DFÜ Verbindung und Browser

7Antworten
  1. #1
    Avatar von MiKa
    MiKa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard Probleme mit DFÜ Verbindung und Browser

    Hallo,

    ich habe folgende Probleme mit meinem Internetzugang:

    Ich wähle mich über eine ISDN-Leitung bei meinem Provider ein. Bei dem Punkt "Überprüfung Passwort... usw." dauert es sehr lange bis endlich die Verbindung hergestellt ist und in der Task-Leiste angezeigt wird. Wenn ich dann den IE öffne bekomme ich nach einer weile die Anzeige "Seite kann nicht angezeigt werden".

    Das Betriebssystem ist Windows XP.

    Währe schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Gruß
    Micha

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard

    Hallo,

    hast du eine Firewall installiert, wenn ja welche? Wählst du dich über Windows ins Internet ein, oder hast du ein extra Programm dafür? Welches Modem verwendest du? War das schon immer so, oder ist das erst seit einem gewissen Zeitraum so?

  3. #3
    Avatar von MiKa
    MiKa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    es wird nur die Firewall benutzt die mann beim einrichten der Dfü-Verbindung aktivieren kann (habe ich auch schon Testweise deaktiviert). Das Modem ist eine AVM-Fritzcard. Ich starte das ganze mit Doppelklick auf die DFÜ-Verbindung und öffne dann den Browser.

    Das ganze funktioniert seit ca. 2 Wochen nicht mehr.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwas verändert bevor das Problem erstmal auftrat? Irgendwelche Einstellungen verändert? Software installiert oder deinstalliert? Updates durchgeführt? Neue Hardware eingebaut? Werden im Gerätemanager irgendwelche Probleme angezeigt?

    Bei welchem Provider bist du denn?

  5. #5
    Avatar von MiKa
    MiKa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    am Provider liegt es nicht. Ich habe unterschiedliche Internet-by-Call Provider ausprobiert.

    Eine Sache wurde verändert, laut eines Mitbenutzers des PC wurde ein Messenger (Yahoo) gelöscht. Dies kann ich leider nicht mehr richtig nachvollziehen. Kann es etwa daran liegen?

    Gruß Micha

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das deinstallieren eines Messengers sollte eigentlich keine solchen Effekte hervorrufen. Bist du denn sicher das eine Verbindung hergestellt wurde? Kannst du emails empfangen und senden oder mit Freunden per Messenger chatten oder geht das auch alles nicht?

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schreibe dir alle relevanten Daten auf, lösche die Verbindung, und erstelle eine neue. Sollte es dann auch nicht klappen, scheint das TCP/IP-Protokoll beschädigt zu sein. Dann gehst du so vor:

    Start - Ausführen - cmd(Enter)

    cd c:\windows\system32(Enter)

    und tippst folgendes ein:

    netsh int ip reset tcpreset.txt(Enter)

    Deine Hardware ist aber in Ordnung? Das Kabel ist nicht zufällig rausgegangen?

  8. #8
    Avatar von MiKa
    MiKa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    vielen Dank für die Tips.

    Es war wohl das TCP/IP-Protokoll beschädigt. Mit dem Befehl "netsh int ip reset tcpreset.txt" hat es dann geklappt.

    Viel Dank nochmal und viele Grüße
    Micha


Ähnliche Themen

  1. Probleme mit dem Browser

    Von Banor im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 11:27
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 06:51
  3. probleme mit wlan verbindung

    Von Reymann im Forum WLAN
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:17
  4. Probleme mit Verbindung

    Von AustriaTobi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:50
  5. Probleme mit LAN Verbindung

    Von Speedjunky im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 17:31
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz