WLAN: Verbindung steht...Browser geht nicht.

11Antworten
  1. #1
    Avatar von Holgar
    Holgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard WLAN: Verbindung steht...Browser geht nicht.

    Hallo Gemeinde,
    ich habe meinen Laptop gestern platt gemacht. Jetzt geht mein Wlan nicht mehr richtig.
    Das komische: Skype geht über Wlan aber meine Browser (Mozilla, Explorer) gehen nicht. Der Ladebalken geht erst schnell auf die hälfte hoch und stoppt dann. Obwohl die Wlanverbindung "Hervorragend" ist. Ich habe auch die Firewall schon ausgeschaltet. Wenn ich über Kabellan verbinde gehts auch.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich vorgehen kann....ich bin am verzweifeln.

    Mein System: Windows-XP. Fritz-Box-Router. Norton-Antivirus mit Firewall.

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Geht es mit dem Internet Explorer ?
    Hast du im Firefox vielleicht außversehen einen Proxy eingestellt unter den Netzwerkeinstellungen ?

  3. #3
    Avatar von Holgar
    Holgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Nein. Es geht weder der Internet Explorer noch Mozilla. Google Earth geht auch nicht.

  4. #4
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Hallo,

    ist im Internet Explorer unter Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen die "Automatische Suche der Einstellungen" angehakt?
    Kannst du die Seite "https://fritz.box" öffnen?
    Hast du fest eingebautes WLAN oder einen WLAN-Stick? Wenn du den Fritz!WLAN-Stick hast, hast du die Verbindung über Stick'n'Surf eingerichtet?

  5. #5
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Hast du denn die Browser in der Firewall als Ausnahme zugelassen?

  6. #6
    Avatar von Holgar
    Holgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    ich habe eine Interne Wlan-Karte in meinem Laptop. Das mit dem Häcken werde ich heute Abend mal checken. Die Firewall hatte ich ja sogar schon ausgeschaltet. Ohne erfolg. Achso..https://fritz.box kann ich auch nicht öffnen.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Welchen Browser hast du als Standardbrowser? Hast du die IP der Fritzbox verändert? Bei Norton reicht es oft nicht, die Firewall zu deaktivieren. Trage die Browser als "zugelassen" oder als "Ausnahme" ein.

  8. #8
    Avatar von Holgar
    Holgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Ich habe alles gecheckt...in der Firewall ist Mozilla zugelassen. Mozilla ist auch mein Standard-Browser. wenn ich in der Ausführen Konsole "ping 193.101.111.10" eingebe, kommt eine Antwort. Bei ping https://www.google.de passiert nichts.

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Moin,
    Der Ladebalken geht erst schnell auf die hälfte hoch und stoppt dann.
    1. Welcher Ladebalken??? der beim Windows-Start? Bei den Browsern sind doch keine, oder?
    2. Warum verzichtest du nicht auf die Norton-Firewall? Die vom Router und die eingebaute von XP tun es doch auch.
    3. MS-Updates sind vorhanden?
    4. SP2 ist installiert?
    5. Neuinstallation von IE (Version 7) und/oder vom Firefox (2.0.0.12) helfen auch manchmal.

  10. #10
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: WLAn: Verdindung steht...Browser geht nicht.

    Google ging gestern eine ganze Weile nicht. Mittlerweile dürfte es wieder bei allen funktionieren. Offensichtlich waren aber nur Telekom-Kunden betroffen.

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN: Verbindung steht...Browser geht nicht.

    Hallo,

    1. Welcher Ladebalken??? der beim Windows-Start? Bei den Browsern sind doch keine, oder?
    Natürlich gibt es beim Browser einen Ladebalken. Im IE ist er z.B. in der Leiste unten und ist grün.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: WLAN: Verbindung steht...Browser geht nicht.

    Moin,
    gut, ziehe Frage 1 zurück,
    ich habe nie darauf geachtet. Meiner ( bei IE 7) ist übrigens blau :P
    Und bei Mozilla macht sich der Balken ganz schön krumm, kringelt sich um sich selbst.
    Ladebalken abgehakt.
    Vielleicht lag es bei Holgar, wie Nikki schrieb, nur an einem zeitweisen Serverausfall.

Ähnliche Themen

  1. WEP verbindung geht nicht.

    Von Vista im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 18:36
  2. Wlan verbindung geht an und aus

    Von micha50 im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 23:10
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 15:51
  4. kann nicht surfen obwohl verbindung steht

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:20
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 21:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz