kann nicht surfen obwohl verbindung steht

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard kann nicht surfen obwohl verbindung steht

    Hallo,
    also sobald ich mein netzwerkkabel an meine switch box anschließe kommt nach einer weile verbindung hergestellt ( der bezieht immer die ip adresse irgendwie immer wieder von neuem) ich kann aber weder surfen noch zb icq gehn. vielleicht zur hilfe ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard gekauft. mit dem alten gings aber problemlos. Bitte helft mir??

    mfg

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein paar mehr Informationen bräuchten wir schon. Wie ist dein Netzwerk eingestellt? Handelt es sich um einen einfachen Switch oder einen Router? Wo sind die Zugangsdaten für das Internet hinterlegt?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also es ist ein einfacher switch(ich glaub an dem liegst nicht weil der ja davor funktionierte). die zugangsdaten sind auf einem anderen pc hinterlegt. als modem hab ich eine fritz box.

    mfg

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn es nur ein einfacher Switch ist, dann besagt die Meldung: "Verbindung hergestellt" lediglich das die Verbindung zum Switch über das Netzwerkkabel hardwaremäßig hergestellt wurde. Das sagt aber noch nichts über ein funktionierendes Netzwerk oder die Möglichkeit eine gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aus.

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    achso. also liegst am pc oder? kann das vielleicht am neuen mainboard liegen?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das könnte an der ip adresse liegen weil das gleiche problem hatte ich auch mal und dann hab ich meine ip geändert und dann gings

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    also die ip kann ich nicht erneuern weil da immer eine meldung kommt ich soll mich an mein netzwerk administrator wenden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 16:09
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:51
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 06:51
  4. Netzwerk steht, Notebook kann nicht mit im Internet surfen

    Von Saru254 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 12:39
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2005, 20:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz