T-Sinus 154 Media

8Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard T-Sinus 154 Media

    Hallo,
    erstmal ein grosses Hallo an alle, bin neu hier,tolles Forum.
    Mein problem ist das ich das T-Sinus 154 Media Gerät nicht mit dem PC verbinden kann.
    Habe ein wlan router.
    Hoffe auf irgendwelche hilfe.

    Danke

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    einige wichtige Tipps und Tricks zur Einrichtung dieses Gerätes gibt es auf Chip.de. Möglicherweise helfen die dir ja schon weiter:

    https://www.chip.de/artikel/c1_artike...1=19508&tid2=0

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    danke computerdirk für die antwort. Hatte den Text auch schon durch.
    -Google-. Aber irgendwie klappt es nicht. Muss ich etwas am Router
    ändern damit das Teil erkannt wird ?

    DANKE

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Hast du dir hier die Beispielmovies schon angeguckt?

    https://www.telekom.de/etelco/downloads_ ... -1,00.html

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    ja habe ich. Sind ja nur Beispielvideos für die Wiedergabequalität.

    Danke

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard genau das selbe Problem

    habe genau das selbe Problem, über LAN ging alles glat, aber per WLAN geht nichts. Habe am Router einen Access Point Netgear WG602. Hbe alle Kanäle durch, alle Einstellungen, wer kann helfen was man einstellen muss, ist ja katastrohe das Gerät.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo an alle,
    auch ich habe bis gestern vergeblich versucht mein Sinus 154 media über WLAN anzumelden.
    gestern habe ich mir dann etwas mehr Zeit genommen undsiehe da, es funktioniert.
    Ich habe dabei festgestellt, das die Kiste nicht Groß-/Kleinschreibungsresistent ist.
    Mein netzwerk lautete Hossa. Beim Sinus 154 stand aber HOSSA. Ich habe nicht probiert, ob man hier auche kleine Buchstaben eingeben kann.
    Nachdem ich meinen Accesspoint auch auf HOSSA umgestellt habe, klappte die Verbindung sofort und stabil.
    Vielleicht hilft Euch das ja weiter.
    Gruß
    Garibaldi

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard sinus 154 media

    lach, dieses habe ich auch gestern herausbekommen, aber die kiste kann doch gross und klein schreiben, das menü einfach weiterblättern, dann kommt auch klein. hatte zum vergleich auch einen d-link media konverter, der ging auch nicht, dann neuen w-router gekauft, jetzt gehen beide, werde aber den t-com wieder zurückgeben denke ich, gerade im mp3 ordner habe ich unterordner, die werden nicht angezeigt, sondern nur alle titel, oder alben, darauf kommt es an das man die tag2 oder tag3 richtig eingibt, bei 20 giga musik ein zeitraubendes unterfangen, also werde ich bei d-link bleiben.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo,
    schön das es bei einigen klappt. Über Lan klappt es auch bei mir.


    @Garibaldi wie weit ist der Mediaplayer zum Router entfernt?

    Danke

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 15:03
  2. Sinus 154 Media

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 19:34
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 17:46
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 12:53
  5. SINUS 1054 DSL

    Von im Forum DSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 06:51

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz