Mail-Messenger

2Antworten
  1. #1
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Mail-Messenger

    moin,
    ich bin ziemlich irritiert, wenn ich die Konfigurationsanweisungen der verschiedenen Mailserver lese.
    In meinem konkreten Fall hab ich meine Hauptidentität bei Yahoo. Der Grund: da ich per DSL-Flat und Router nach dem Einschalten des PC sofort Verbindung ins Netz habe, ist es sehr angenehm per Yahoo - Messenger über neue Mails informiert zu werden.
    Nun sagt Yahoo, er könne auch von anderen Servern Mails abholen.
    Also habe ich die entsprechenden Einstellungen für den anderen Account (gmx.de) in Outlook Express vorgenommen.
    Ist es denn so, dass das Abholen nur durch OE ausgelöst wird und mir vom Messenger nur dann gemeldet wird, wenn auch eine >yahoo-mail< eingegangen ist, ich dann OE aktiviere und alle anderen dabei abfragt wird oder mache ich was falsch?
    Idealerweise wäre es doch so, dass eine automatische Abfrage bei allen erfolgt und, egal wo etwas liegt, von einem Messenger gemeldet würde.
    Gibt’s das oder bin ich zu naiv?
    Denke ja auch, dass man sich schon zur eigentlichen Website bewegen soll, damit der Werbe- und damit der Finanzierungseffekt wenigstens theoretisch erhalten bleibt.
    gmx zeigt zwar über Toolbar auch an aber dazu muss man erst mal ins www gehen. Außerdem hat man noch eine Leiste mehr auf dem Schirm.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn dann müßtest du ja im Yahoo-Messenger die Mailserver-Daten der anderen Konten hinterlegen. Dann könnte der Yahoo-Messenger dich über eingegange Emails informieren. Ansonsten geht der Weg nur über Outlook Express wo ja alle Emails ankommen.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline
    Themen Starter

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    moin,
    ja, so habe ich es auch versucht bei yahoo einzurichten aber offensichtlich gestattet gmx diesen Zugriff nicht, denn ich habe die Daten so eingegeben wie bei OE. Von dort kann ich ja abrufen. Von der gmx-Toolbar auch.
    Direkter Testabruf von yahoo wird mit > die Verbindung zu gmx wurde unerwarteter Weise abgebrochen...usw.<
    Kein Prob, werde mir demnächst die 2te Alternative dann bei yahoo selbst einrichten.

Ähnliche Themen

  1. Windows Mail - Automatisch Namen in Mail anpassen

    Von Uelik im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  3. Messenger

    Von flocki im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 13:33
  4. E Mail Script für Online Mail

    Von Canard Sauvage im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 10:11
  5. MSN Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:53
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz