Messenger

71Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Messenger

    Ich habe Probleme mit dem Messenger, d.h. unsere ganze Gruppe, wir sind 6 Personen im Chat und zwar folgendes:
    Wenn wir beim Chatten sind, fällt immer einer raus, die Schreibfläche wird grau, man kann nicht weiterschreiben und der Messenger meldet, dass die Verbindung wieder hergestellt wird in einer Minute, in 2 Minuten, oder in 3 Minuten (letzte Mal sogar 14 Minuten).
    Die Buddyscouts meinen, dass das am Netzanbieter liegen könnte, was wir aber nicht glauben, da wir alle verschiedene Anbieter und verschiedene Betriebssysteme , aber alle den gleichen Messenger haben.
    Auch nach empfohlenen Neuladen, war das Problem nicht beseitigt.

    Was kann man tun, oder wer hat Rat?

    Lieben Gruß Johanna

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    es würde uns weiterhelfen, wenn du uns sagst, um welchen Messenger es sich handelt.

  3. #3
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo,

    es handelt sich um Windows Live Messenger bei mir und 4 Chatfreunden und bei einer um MSN Messenger.

    Ich habe Vista und die anderen XP

    Einen schönen Abend noch, Johanna

  4. #4
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo an alle,
    ich bin traurig, dass mir keiner aus dem Forum helfen will, oder mein Problem nicht interessant genug ist.
    Da es immer noch besteht und nervt frage ich, ob es andere Foren gibt, wo man etwas darüber erfahren kann.

    Liebe Grüße
    Johanna

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Messenger

    Tut uns leid aber wenn niemandem etwas einfällt hat das nicht zwingend was damit zu tun, dass wir nicht helfen wollen ... im Gegenteil !!

    Nochmal von vorne:
    Ihr chattet zu 6. von verschiedenen PCs mit verschiedenen Internetanschlüssen und an verschiedenen Orten.
    Und einer fällt immer raus (unterschiedlich wer)

    wenn dem so wäre, dann liegt es wohl oder übel am Messenger und ihr müsst mit euerm Problem wahrscheinlich direkt zu MSN

  6. #6
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Cloneadmin,
    danke für die Antwort, habe nicht mehr mit gerechnet.

    Mit den Buddyscouts von Messenger live hatten wir alle schon Verbindung aufgenommen und auch einige Tipps ausgeführt, aber es hilft nichts.
    Als ich mitteilte, dass ich mich wegen dieser Schwierigkeiten in eurem Forum angemeldet habe, passte denen das nicht.
    Wir sind auch der Meinung, dass es nur am Messenger liegen kann.
    Wir wollten nur eure Antwort abwarten, und wenn ihr auch nicht helfen könnt, wollen wi uns alle den ICQ- Messenger von Pro 7 runterladen.

    ich danke nochmal und
    liebe Grüße
    Johanna

  7. #7
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    wollen wi uns alle den ICQ- Messenger von Pro 7 runterladen.
    Warum gerade die ProSieben-Version? Nimm doch die Standard-Version von icq.de, da hast du nicht so viel Werbung.

  8. #8
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Messenger

    OK,
    ich kann auch Skype empfehlen .. sehr toll verwende ich gerne und oft
    https://skype.com

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Messenger

    Fabi und ich haben gerade die Multiuserchatfähigkeit von XMPP bzw. Jabber bestätigt. Jabber ist ein offenes Protokoll und hat noch viele weitere Vorteile. Hier der Link zu Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jabber
    Fabi und ich benutzen beide Pidgin als Messenger. Pidgin ist ein sogenannter Multi-Messenger - d.h. man kann alle seine Kontakte (ICQ, MSN, AIM, Gadu-Gadu, etc.) in einem Programm verwalten. Hier mal der Link zur offiziellen Homepage: https://www.pidgin.im/

    Mit Pidgin legt man sich einfach einen neuen Jabber-Account auf einen der vielen Server an (eine Liste gibt es auf Wikipedia) - das Protokoll ist XMPP. Dann einfach im Menü von Pidgin:
    Buddies Chat hinzufügen XMPP-Protokoll auswählen
    Dort könnt ich euch dann einen Raum anlegen und ihn mit einem Passwort versehen. Pidgin kann euch jedes mal, wenn ihr euch anmeldet die Verbindung zu diesem Chatroom aufbauen.

    Falls ihr noch Fragen habt, helfen wir euch gerne. Ich erstelle auch gerne eine Anleitung, wie man das alles einrichtet (mit Bildern).

  10. #10
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo, Dank an alle!

    das ist ja viel zu kompliziert für mich und meine Truppe, denn wir sind alle 65 Jahre.
    Es muss einfach gehen und kostenfrei sein, und das haben wir bei Windows live, aber leider mit Krankheiten
    ICQ von Pro 7 ist auch kostenfrei. Ich hatte ihn schon drauf wegen meiner Freundin, die meinetwegen die aktuellste Version runtergeladen hat, weil ihre schon veraltet war.
    Leider ist meiner weg, weil ich nach der Vireninvasion Neuinstallation machen musste

    Ich würde miich trotzdem über die angebotene Anleitung mit Bildern freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass wir Laien sind.

    Liebe Grüße
    Johanna

  11. #11
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Messenger

    Zitat Zitat von Cloneadmin
    OK,
    ich kann auch Skype empfehlen .. sehr toll verwende ich gerne und oft
    https://skype.com
    ...Hi.Ein paar Kumpels und ich benutzen auch Skype!Kann ich nur empfehlen!MSN u. ICQ hab ich runtergeschmissen!....naja,jeder soll machen was er will...Ich kann nur sagen das ich Skype schon seit 2 Jahren auf meinen Rechner habe und noch nie Propleme hatte!!Sogar die Verbindung nach Usa klappt einwandfrei!!Das Deinstallieren und wieder installieren klappt reibungslos und ohne Propleme!!!

    MFG @ all

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Messenger

    Hallöchen,

    wenn ihr mit dem Messenger miteinander chattet und bei einem von euch fällt die Verbindung weg, hat derjenige dann Probleme mit der Internetverbindung oder nur mit dem Messenger? Also Webseiten aufrufen und Emails abrufen funktioniert weiterhin? Oder wird die ganze Internetverbindung kurz gekappt?

    In einem anderen Forum hab ich noch einen Tipp gelesen: Welchen Status habt ihr denn während ihr chattet? Anderen ist es aufgefallen das Verbindungsabbrüche immer dann passieren, wenn der Status nicht auf Online steht. Also einfach mal alle den status auf Online setzen. Also nicht auf Als offline anzeigen oder Beschäftigt.

  13. #13
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    ich habe mal eine kurze Anleitung erstellt, wie man XMPP unter Pidgin inkl. des Chatrooms einrichtet.

    1.
    https://img390.imageshack.us/img390/6249/shot1if4.th.jpg
    Man lädt sich Pidgin unter https://www.pidgin.im herunter und installiert es. Anschließend startet man Pidgin. Man öffnet das Menü Konten Verwalten.
    2.
    https://img398.imageshack.us/img398/3532/shot2ye9.th.jpg
    Im sich öffnenden Fenster (im Screenshot rechts) klickt man auf Hinzufügen. Anschließend trägt man die Daten wie im Bild ein.
    Protokoll: XMPP (das ist das Protokoll, über das die Nachrichten versendet werden)
    Benutzer: Hier kommt ein beliebiger Username hin, z.B. MaxMustermann123
    Domain: Das ist die Adresse des XMPP-Servers. Spyx und ich haben mit "alpha-labs.net" gute Erfahrungen gemacht.
    Ressource: Ist eigentlich unbedeutend. "Home" steht dort automatisch drinne und kann so stehengelassen werden.
    Passwort: Hier kommt ein beliebiges Passwort hin
    [x] Passwort speichern: Das Feld sollte angehakt werden, damit man nicht immer das Passwort erneut eingeben muss.
    Lokaler Alias: Kann frei bleiben.
    [x] Dieses neue Konto auf dem Server einrichten: Das muss angehakt sein, damit ein neues Konto erstellt wird (da ihr ja noch kein Konto habt)
    3.
    https://img398.imageshack.us/img398/566/shot3jv4.th.jpg
    Nun ist das XMPP-Konto eingerichtet und wir machen uns ans Einrichten des Chatrooms. Dazu öffnet man das Menü Buddys Chat hinzufügen.
    4.
    https://img390.imageshack.us/img390/8853/shot4tp8.th.jpg
    Im sich öffnenden Fenster trägt man die Daten wie im Bild ein.
    Raum: Hier kommt der Name eures Chatrooms hin. Dieser Name kann beliebig gewählt werden, z.B. Kaffeeklatsch.
    Server: Wenn man in Schritt 2 "alpha-labs.net" als Server eingetragen hat, ist "conference.alpha-labs.net" automatisch eingetragen und kann so stehengelassen werden.
    Kürzel: Das ist euer Username im Chat. Pidgin trägt dort automatisch euren Namen ein. Heißt man z.B. "MaxMustermann123", so steht dort auch "MaxMustermann123". Das kann so stehengelassen werden.
    Passwort: Hier kann der Chatroom mit einem Passwort versehen werden. Das ist in den meisten Fällen aber nicht nötig.
    Alias: Kann frei bleiben.
    [x] Automatisch beitreten, wenn das Konto online geht: Sollte angehakt werden, damit diese Daten nur einmal eingegeben werden müssen.
    [x] Chat verstecken, wenn das Fenster geschlossen wird: Hier kann gewählt werden. Soll der Chat beendet sein, wenn man das Chatfenster schließt, dann anhaken. Soll man trotzdem über neue Nachrichten informiert werden, wenn das Fenster geschlossen ist, dann nicht anhaken.
    5.
    https://img390.imageshack.us/img390/1240/shot5ex2.th.jpg
    Nun ist der Chatroom in der Buddyliste und man kann ihn mit einem Doppelklick auf den Namen öffnen.

    Bei deinen Freunden verläuft die Einrichten genauso, nur muss bei Schritt 2 der Benutzername und das Passwort verändert werden.

  14. #14
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Dirk,

    wenn einer von uns rausfliegt, ist es nur im Messenger, der aber automatisch die Verbindung wieder aufbaut. Alles andere bleibt erhalten.
    Vor 2 Tagen stand unser Status auf online und wir konnten nicht chatten, aber im offline- Status, was wir nicht verstanden haben.
    Aus dem Internet ist noch keiner rausgeflogen.

    Vom Buddyscout haben wir folgenden Tipp bekommen, der weder bei mir noch bei der einen Freundin geklappt hat. Sie hat XP und ich Vista:

    Den Messenger ganz ausmachen, auch aus der Taskliste,
    dann auf Start- Ausführen und den Befehl regsvr32 MSXML.dII eingeben. Nun einfach mal versuchen, den Messenger neu zu starten.

    Vielleicht haben wir etwas falsch gemacht, jedenfalls hat sich nichts geändert.

    Liebe Grüße
    Johanna

  15. #15
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Messenger

    Hier erstmal der Downloadlink, wo man Pidgin für Windows herunterladen kann:
    https://www.pidgin.im/download/windows/

    So sieht Pidgin aus, wenn man es frisch installiert hat (man kann schon vorher nicht schon ein Konto anlegen, wie z.B. ICQ o.ä.):
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot1.png
    Dann fügen wir im Menü unter Konten Verwalten ein neues Konto hinzu:
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot2.png
    Dann kommt man in dieses Menü - dort klickt man auf Add:
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot3.png
    Dann stellt man alles wichtige für das Jabber-Konto ein.
    • Protokoll: XMPP[/*:m:3ktv756u]
    • Benutzername: Wie man möchte. Dieser ist dann später Teil der Jabber-ID (das Äquivalent zu z.B. der ICQ-Nummer)[/*:m:3ktv756u]
    • Domain: Den Server, bei dem man sich seinen Jabber-Account anlegen will. Nehmt einfach alpha-labs.net - dort hatte ich noch nie Probleme.[/*:m:3ktv756u]
    • Ressource: Home (die lasst ihr einfach so)[/*:m:3ktv756u]
    • Passwort: Wählt euch ein Passwort für euren Account[/*:m:3ktv756u]
    • Lokaler Alias: Da die Jabber-ID, ICQ-Nummer, etc. nicht immer einfach zu merken sind, kann man sich hier einen Kurznamen für seine Verbindung einrichten.[/*:m:3ktv756u]
    • Dieses neue Konto auf dem Server anlegen - dieses Kästchen muss aktiviert sein, damit ihr euren neuen Account bekommt.[/*:m:3ktv756u]
    Zuletzt klickt ihr auf Save und das Konto wird angelegt und ihr werdet damit verbunden.
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot4.png
    Schließt dann das Konten-Verwalten Menü. Danach klickt ihr im Hauptmenü auf Buddies Chat hinzufügen:
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot5.png
    Dort wählt ihr euer Jabber-Konto aus und füllt die weiteren Kästchen aus:
    • Raum: Wählt einen Namen für euren Raum. Dieser muss bei allen gleich sein![/*:m:3ktv756u]
    • Server: conference.alpha-labs.net - das lasst ihr einfach so.[/*:m:3ktv756u]
    • Kürzel: Das ist euer Kürel / Nickname im Chatraum. Dort muss jeder einen anderen wählen.[/*:m:3ktv756u]
    • Paßwort: Wählt ein Passwort für euren privaten Chatraum. Dieses muss auch bei allen gleich sein![/*:m:3ktv756u]
    • Alias: Dort kann jeder etwas eigenes eingeben. Dies ist der Name, der in eurer Buddy-List angezeigt wird.[/*:m:3ktv756u]
    • Automatisch beitreten, wenn das Konto online geht. - dies könnt ihr ankreuzen, wenn ihr gleich immer in den Chatroom gehen wollt, sobald ihr online geht.[/*:m:3ktv756u]
    Zuletzt einfach auf Add klicken.
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot6.png
    Der erste, der den Raum betritt, bekommt diese Nachricht:
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot7.png
    Klickt dort einfach auf Standard akzeptieren.
    So sieht der Chatroom dann aus. Hier in blau steht dann euer Kürzel, dass ihr oben eingegeben habt. Zum Chatten einfach etwas in das untere Feld tippen und zum Senden die Enter-Taste drücken (mit der man in eine neue Zeile kommt):
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot8.png
    So sieht dann eure Buddy-List aus:
    https://costa.server161-delfinwebs.de...creenshot9.png
    Der Name, der dort steht ist der Alias, als ihr den neuen Chatroom angelegt habt.

    Neue Leute fügt man seiner Buddy-Liste hinzu - fas genauso wie Chats. Man wählt das Protokoll bzw. den Account aus, gibt die Jabber-ID, ICQ-Nummer, etc. an, eventuell noch einen Alias, der dann in der Buddy-Liste steht und klickt auf Add.

  16. #16
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    jetzt sind's schon zwei Anleitungen...

  17. #17
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo heureka,

    habe gleich deinen Link ausprobiert und wollte skype runterladen, aber mein PC hat es nicht zugelassen und angegeben, dass der abgesicherte Modus verlassen wird.
    Ich verstehe das zwar nicht, habe aber dann abgebrochen.
    Ich danke trotzdem für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Johanna

  18. #18
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    und warum verwendest du nicht Pidgin dazu?

  19. #19
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo heureka,

    habe gleich deinen Link gestartet, aber mein PC hat das Herunterladen nicht zugelsassen und gemeldet, dass mit diesm Programm die Sicherheit gefährdet ist, darum habe ich abgebrochen.

    Danke trotzdem für den Tipp und liebe Grüße
    Johanna

  20. #20
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    rede ich eigentlich mit einer Person oder gegen eine Wand?

  21. #21
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    nicht ungeduldig werden, ich war beim lesen und antworten und dann war die Seite weg, bis ich mitbekommen habe, dass es schon Seite 2 gibt und ich doppelt geschrieben habe, was ich natürlich bereinigen muss.
    Nun zu deiner Anleitung erst mal danke, habe es kopiert und werde es probieren auch die 2. Anleitung.
    Wenn es klappt kann ich es an meine Freunde weitergeben.

    Liebe Grüße
    Johanna

  22. #22
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Spyx,

    Danke für die Anleitung, habe sie kopiert und werde es nachher versuchen. Fabi hat davor auch eine geschrieben, welche ich ebenfalls kopiert habe.
    Wie sieht es aber mit den Kosten aus?

    Liebe Grüße
    Johanna

  23. #23
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    Pidgin & XMPP & die Multichatfunktion sind komplett kostenlos. Pidgin ist sowieso Open-Source (= ein kostenloses Programm, an dem jeder Veränderungen vornehmen kann), XMPP ist auch kostenlos (ansonsten hätte es keine User, weil alle andere Messenger nutzen würden) und die Multichatfunktion ist ein Feature von XMPP.

  24. #24
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    es mag ja für dich einfach sein, aber ich komme mit den ganzen Begriffen nicht klar und habe deshalb noch nicht den Mut gehabt, mit deiner Anleitung anzufangen.
    Jetzt muss ich erst meinen Drucker anschließen, damit ich mir das ausdrucken kann.

    Liebe Grüße
    Johanna

  25. #25
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    vom Text her gesehen sieht das ganze mehr oder weniger kompliziert aus, aber wenn man die Bilder anguckt, sollte es eigentlich verständlich sein.

    Alternativ könnte ich dir, wenn du willst, das ganze per TeamViewer einrichten.

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Messenger

    @Flocki: also erst mal find ich das affenstark, das ihr in eurem Alter und als Frauen (das ist in keinster Weise abfällig gemeint - es ist nur absolut ungewöhnlich)euch mit dem PC auseinandersetzt und auch noch durch die Welt chattet - echt groß, weiter so..

    @Fabi: Wenn du das hinkriegst - große Klasse, den Frauen muss geholfen werden !!!!

    LG

  27. #27
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    Danke für die schnelle Antwort, habe aber gesehen, dass du im Forum bist.
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, doch ich verstehe nicht, wie das geht.
    Wir können es mal versuchen, aber wie gesagt, ich bin vollkommen hilflos.

    Liebe Grüße
    Johanna

  28. #28
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    TeamViewer ist ein Programm, mit dem ich z.B. auf deinen Desktop zugreifen könnte und Pidgin installieren & einrichten könnte. Dazu lädst du dir TeamViewer hier runter...

    https://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe

    ...startest es, teilst mir deine ID und dein Passwort mit (die ID und das Passwort stehen in dem Programm) und lässt das Programm laufen und wartest. Den Rest erledige ich dann.

  29. #29
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Q-Max,

    Danke für dein Lob, gibt gleich wieder Mut, nicht aufzugeben.

    Wichtig für mich ist aber, dass auch meine Freundinnen dabei sind, sonst können wir ja nicht mehr chatten.
    Wir haben uns voriges Jahr nach 50 Jahren wieder getroffen und uns vorgenommen durch den Chat in Verbindung zu bleiben, weil wir in ganz Deutschland verstreut sind.

    Liebe Grüße
    Johanna

  30. #30
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    ID 74703944 Kennwort 9242

    ob es noch läuft weiß ich nicht, Fenster ist verschwunden, als ich anfing zu schreiben

    Liebe Grüße
    Johanna

  31. #31
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Messenger

    @Flocki: Großartig, einfach super...

    und aufgeben gilt nicht

    Ich denke hier wird sich immer jemand finden der euch bei Problemen aus der Patsche helfen kann....

    das was Fabi jetzt vorhat, war mir auch neu....Sachen gibts heutzutage...

    LG

  32. #32
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    also ich habe Pidgin installiert, XMPP eingerichtet und einen Chatroom eingerichtet. Außerdem habe ich bei Gelegenheit den CCleaner laufen lassen. Jetzt werde ich warten, bis flocki das mit ihren Freundinnen abgesprochen hat und dann auf deren Computern Pidgin auch einrichten.

  33. #33
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Q-Max,

    Fabi hat das gemacht, und ich habe hier zugesehen, wie der PC arbeitet. Das war eine Aufregung, brauchte bloß 2,3 mal die Mouse betätigen.
    Es ist erstaunlich, was er schon auf dem Kasten hat und sehr lobenswert.

    Dir möchte ich auch Dank aussprechen, weil du mir Mut machst, und glaube mir, den braucht man wirklich, aber es ist eine neue Welt und lässt das Alter und Alleinsein total vergessen.

    Liebe Grüße
    Johanna

  34. #34
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Messenger

    Gern geschehen, aber nicht süchtig werden und die reale Welt vergessen


    @Fabi: gut gemacht

    Gruß
    Ralf

  35. #35
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Q-Max,

    süchtig werde ich nicht, aber man sitzt doch länger am PC als ohne Internet.
    Habe mit der 1. Freundin gesprochen. Sie will sich das auch durch Fabi installieren lassen, dann wären wir 2 und könnten den ersten Chat starten.
    Was meinst du, wird das klappen?

    Liebe Grüße
    Johanna

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  2. MSN Messenger

    Von wanni05 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:10
  3. Messenger 7.5

    Von Mr_SNAiL im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:56
  4. MSN Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:53
  5. msn-messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz