Messenger

71Antworten
  1. #1
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Messenger

    Ich habe Probleme mit dem Messenger, d.h. unsere ganze Gruppe, wir sind 6 Personen im Chat und zwar folgendes:
    Wenn wir beim Chatten sind, fällt immer einer raus, die Schreibfläche wird grau, man kann nicht weiterschreiben und der Messenger meldet, dass die Verbindung wieder hergestellt wird in einer Minute, in 2 Minuten, oder in 3 Minuten (letzte Mal sogar 14 Minuten).
    Die Buddyscouts meinen, dass das am Netzanbieter liegen könnte, was wir aber nicht glauben, da wir alle verschiedene Anbieter und verschiedene Betriebssysteme , aber alle den gleichen Messenger haben.
    Auch nach empfohlenen Neuladen, war das Problem nicht beseitigt.

    Was kann man tun, oder wer hat Rat?

    Lieben Gruß Johanna

  2. #36
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Messenger

    Ich denke Fabi kriegt das hin

    LG

  3. #37
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    also ich hab es gestern mit Spyx im Rahmen eines Testversuches hinbekommen, also denke ich, dass ich es auch bei anderen Personen hinbekommen sollte. :P

  4. #38
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    man sollte aber generell nicht vergessen, dass man dabei fremden Personen Zutritt gewährt. Also nicht zu vertrauensselig werden.
    Fabi kann man aber, nach allem was man von ihm liest, vertrauen und sein Engagement ist lobenswert.

  5. #39
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    bei TeamViewer kann man aber immer sehen, was der andere macht, und im schlimmsten Fall das Stromkabel/das LAN-Kabel/den WLAN-Stick ziehen bzw. die Verbindung beenden.

  6. #40
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Schmidtchen,

    diese Befürchtungen hatte ich auch. Es war ein ungutes Gefühl während der Installation, aber deine Worte beruhigen mich wieder.
    Ich muss ja jetzt meine Freundinnen überzeugen, dass sie mitmachen, denn was soll ich allein damit.
    Die erste ist bereit dazu und wartet jetzt nur auf Fabi.
    Das ganze kommt mir vor, wie ein Versuch, und wenn das klappt, kann man nur den Hut vor Fabi ziehen.

    Liebe Grüße
    Johanna

  7. #41
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo,

    Fabi hat den 2. Pidgin installiert und wir konnten den Chat ausprobieren. Meine Chatfreundin war zufrieden, ich weniger. Bin skeptisch, ob die anderen 4 da auch mitmachen.
    Dieser ist einfach, hat blasse Schrift und keinen Komfort, aber wir sind nicht abgestürzt.
    Fabi hat so einen Absturz im Wndows Messenger miterlebt, die Freundin war weg und nach einer Minute wieder da.
    Ich bin jetzt sogar im Messenger- Forum, auch da ist man ratlos. Man glaubt, dass es an meiner Funkverbindung/WLAN liegen könnte. Mein Netzanbieter sagt, dass ist unsinnig. Ich kann doch nicht für uns sechs verantwortlich sein.
    Die anderen stürzen auch ab, wenn ich nicht mal im Netz bin.

    Liebe Grüße
    Flocki

  8. #42
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Messenger

    Zitat Zitat von flocki
    Ich kann doch nicht für uns sechs verantwortlich sein.
    Die anderen stürzen auch ab, wenn ich nicht mal im Netz bin.

    Liebe Grüße
    Flocki
    Womit eindeutig bewiesen ist das du nicht schuld bist, wer nicht im Netz ist, dessen Verbindung kann auch keinen Absturz verursachen

    LG

  9. #43
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    @ flocki: Gib mir mal den Link zu dem Thema im Messenger-Forum. Ich werde mal mit den reden.

  10. #44
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Messenger

    Zitat Zitat von flocki
    Dieser ist einfach, hat blasse Schrift und keinen Komfort, aber wir sind nicht abgestürzt.
    Pidgin ist für mehrere Betriebssysteme geschrieben. Es verwendet zur Darstellung (also dem was man sieht) ein Programm, dass unter Linux häufige Benutzung findet - und Linuxbenutzer wissen meist, wie man sich das ansprechend einrichtet. Momentan arbeitet das Pidgin-Team aber daran, dass Pidgin auf Windowsprogramme zurückgreift - und dann wird es wahrscheinlich auch besser aussehen.

  11. #45
    Avatar von Lambade
    Lambade ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.03.2007
    Beiträge
    790

    Standard Re: Messenger

    Hallo,

    wie wäre es denn, wenn die 6 einmal versuchen sich über Pidgin bei MSN einzuloggen? Oder tritt hier das gleiche Problem auf?

    Andere Idee wäre: Bei einem Onlinedienst einen Chatraum ertsellen(mit Passwort). Hat natürlich den Nachteil, dass man hierzu immer den Browser geöffnet lassen muss.

  12. #46
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    Momentan arbeitet das Pidgin-Team aber daran, dass Pidgin auf Windowsprogramme zurückgreift - und dann wird es wahrscheinlich auch besser aussehen.
    Wo hast du denn die Info her?

    wie wäre es denn, wenn die 6 einmal versuchen sich über Pidgin bei MSN einzuloggen?
    Über das MSN-Protokoll lässt sich aber unter Pidgin kein Multichat einrichten. Wenn ich Pidgin nutze, kann ich zwar von einem anderen MSN-User in einen Multichat eingeladen werden (sofern dieser die Orignal-Software verwendet), ich kann aber selber keine Multichats erstellen (zumindest finde ich die Funktion dazu nicht).
    Wenn man schon Pidgin nutzt, dann gleich XMPP. Pidgin bleibt Pidgin.

  13. #47
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Messenger

    Zitat Zitat von Fabi
    Momentan arbeitet das Pidgin-Team aber daran, dass Pidgin auf Windowsprogramme zurückgreift - und dann wird es wahrscheinlich auch besser aussehen.
    Wo hast du denn die Info her?
    Zitat Zitat von [url
    https://developer.pidgin.im/wiki/FutureSOCProjects[/url]]Write a Native User Interface for Microsoft Windows Based on libpurple

    The current version of Pidgin for Windows uses GTK+ 2. While GTK+ 2 windows with the WIMP theme are designed to look like native Windows applications, they're not perfect. This task is to create a complete IM program for Microsoft Windows using libpurple as the core component.

    There are a number of benefits here:
    • A native UI will fit into the Windows desktop correctly
      [/*:m:361untdf]
    • Font sizes will follow users' expectations
      [/*:m:361untdf]
    • Editing of a .gtkrc-2.0 file will not be necessary to change elements of UI behavior
      [/*:m:361untdf]
    • Windows-specific conventions can be followed much more easily than can be done in Pidgin's GTK+ 2 UI
      [/*:m:361untdf]
    • If developed using MFC instead of .NET:
      [list:361untdf]
    • In theory, users of Windows 95 (there are still a surprising number of them!) should be able to use the application under some conditions
      [/*:m:361untdf]
    • Windows 98, Windows ME, and Windows 2000 users with older machines will have a more pleasant experience, as .NET applications tend to not run well (fast) enough on older, slower hardware where these Windows versions are prevalent [/*:m:361untdf]

    [/*:m:361untdf][*] If developed using .NET:
    • The actual client development should be easier than with MFC.
      [/*:m:361untdf]
    • Glib and libpurple will need to be built with Visual Studio .NET. If they're not, there will be some obscure, unfixable bugs resulting from the mixing of two different versions of the Microsoft Visual C/C++ Runtime library.
      + rekkanoryo: I will assist the student if necessary with fixing the Glib project support files, whether or not I am the mentor of the project, as there are some minor tweaks necessary to make glib find its headers and such.
      [/*:m:361untdf]
    • .NET is probably preferred. [/*:m:361untdf]
    [/*:m:361untdf][/list:u:361untdf]

    This is a massive undertaking, and you should have a lot of experience creating native applications for MS Windows (experience with Visual Basic does not count here) as well as lots of experience with C. Familiarity with the libpurple source and POSIX programming in general is also very important and extremely helpful.

  14. #48
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo,

    zunächst möchte ich mich bei euch allen bedanken, dass ihr geantwortet habt - finde ich ganz toll.

    Mir wurde im Messenger- Forum geraten, alle zusätzlich geladenen Emoticons und die Hotbar zu löschen, was eine Chatfreundin und ich auch getan haben (wenn auch nicht alle, paar Niedliche haben wir noch behalten). Die Hotbar konnte ich nie installieren, da Windows-Firewell das nicht zugelassen hat.
    Wir haben vorhin eine Stunde gechattet, ohne einen Absturz, aber wir waren nur zu zweit.

    Fabi hier ist die Adresse vom Messenger- Forum
    messenger.live.de
    Wenn du den hast, musst du auf Kontakte.

    Ganz liebe Grüße an alle
    Flocki

  15. #49
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    Diskussionsforen - nicht unterstützter Webclient

    Für dieses Feature ist eine neuere Version von Microsoft Internet Explorer oder Mozilla Firefox erforderlich. Auf der Internet Explorer-Website können Sie die aktuelle Version von Microsoft Internet Explorer herunterladen.
    Ich sag dazu mal nichts, typisch Microsoft.

  16. #50
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    so wie ich dir die Adresse aufgeschrieben habe, funktioniert es nur aus meiner Favoritenliste, ist wohl ein Link, und da weiß ich nicht bescheid, wie man das macht.
    Ich möchte aber gern, dass du das mal liest, was er dort wieder für eine Theorie wegen meiner Verbindung und der Abstürze aufgestellt hat.
    Es geht aber auch so, wie ich es ebend ausprobiert habe.

    In der Suchleiste: messenger foren eingeben, dann Messenger live anklicken und wenn du den hast , Kontakte anklicken.
    Dann kommt links die Inhaltsangabe und ganz unten Foren.

    Liebe Grüße
    Flocki

  17. #51
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    sorry für die Einmischung.
    @ flocki, meinst du das ? >>>
    https://boards.live.com/messengertref...hreadid=705179

  18. #52
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    @ schmidtchen: Jep, das ist der Thread.

  19. #53
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo schmidtchen,

    ich habe ebend da drauf geklckt und war sofort bei meinenem Bericht. Wie kriege ich das in die Favoriten? Wollte das sofort hinzufügen, ging aber nicht, da wird nur diese Seite erfasst.
    Zu euch komme ich auch so umständlich rein, obwohl ich "Dirks Computerforum" den Favoritenseiten hinzugefügt habe.
    Wenn ich drauf klicke komme ich erst in die Email, die ich von euch erhalten habe, dann klicke ich dort an und danach bin ich erst in diesem Forum.
    Wäre schön, wenn du mir da hilfst.
    Fabi hat scheinbar den Buddyscout verschnupft, denn er hat noch nicht geantwortet.

    Liebe Grüße
    Flocki

  20. #54
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    welchen Browser verwendest du (ihr)?

  21. #55
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo schmidtchen,

    ich weiß es nicht, gehe immer mit Internet-Explorer ins Netz, weiß auch nicht, wo ich nachschauen soll,Habe in die Systemsteuerung gesehen und die klassische Ansicht angesehen, aber weiter wusste ich nicht.
    Ich habe aber auch T-Online 6.0 und den T-Online Browser
    Nutzt das was?

    Liebe Grüße
    Flocki

  22. #56
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    dieser Thread erstreckt sich schon über 4 Seiten. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schlage ich vor, dass du im Unterforum 'Netzwerk' einen neuen Thread Titel:"Browserprobleme/Einstellungen" eröffnest. Schließe aber erst mal die Aktion mit @ Fabi zufriedenstellend ab.
    Dann können wir uns damit beschäftigen, ob du die T-online 6.0 zwingend brauchst, wie der IE eingerichtet wird und/oder ob du vielleicht mit einem anderen alternativen Browser besser bedient wärest.

  23. #57
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo schmidtchen,

    ja, das werde ich so machen, wie du vorgeschlagen hast.

    Von T-Online will ich mich sowieso trennen, muss aber den Vertrag (1 Jahr) einhalten. DSL- Anschluss ist in meinem Stadtgebiet frühestens in 2 Jahren möglich.

    Was Pidgin betrifft, wollen die anderen nicht mitmachen, und wir zwei allein brauchen das nicht. Nun müssen wir Fabi um Deinstallieren bitten. Es war den Versuch wert.

    Gestern waren wir zu viert im Chat zum Fußball und hatten keinen Absturz. Dann hat eine ihren Status auf beschäftigt gestellt (21.37 Uhr) und ich flog für 30 Sekunden raus.
    Dirk hat recht, im Chat müssen alle den gleichen Status haben.

    Die Ursache für die Abstürze kann das aber auch nicht sein, denn manchmal waren die so extrem, dass es alle paar Minuten passierte und immer bei verschiedenen von uns.

    Liebe Grüße
    Flocki

  24. #58
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    nur noch so viel, dann weiter in einem neuen Thread:
    Die T-online Software 6.0 brauchst man nicht, weil der Provider T-online ist.

  25. #59
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    Nun müssen wir Fabi um Deinstallieren bitten.
    Das werde ich bei Gelegenheit machen.

    --- Thread von meiner Seite aus geschlossen. ---

  26. #60
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Fabi,

    bitte nicht verärgert sein, aber wenn nicht alle 6 mitziehen ist uns nicht geholfen.
    Es war ein Versuch, weil der MSN von Windows live nicht richtig funktioniert, und nun wollen wir ihn beenden.
    Dieser Versuch war ein gewagtes Stück von uns, aber wir haben Vertrauen zu dir gehabt.

    Liebe Grüße
    Flocki

  27. #61
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    ich hab ja nichts dagegen, dass ihr mit Pidgin nicht zufrieden seid. Jedem gefällt etwas anderes.

  28. #62
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    falls es noch jemanden interessiert: Pidgin ist jetzt auf beiden Rechnern deinstalliert.

  29. #63
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin,
    und zum sauberen Abschluss der Aktion ändert Flocki ihr Password.

  30. #64
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    welches Passwort meinst du denn? Das ist eigentlich nicht nötig...

  31. #65
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard Re: Messenger

    Moin @ Fabi,
    du hattest aber am Anfang deiner Aktion danach gefragt um auf Flockis Rechner zu kommen, oder irre ich mich?

  32. #66
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: Messenger

    Hi,

    ja, das ist das Passwort von TeamViewer. Das TeamViewer-Passwort ändert sich aber bei jedem Softwareneustart und bei jedem Systemstart automatisch. Außerdem bringt mir das Passwort nichts, wenn die Software gar nicht läuft.

  33. #67
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Messenger

    Zitat Zitat von schmidtchen
    Moin @ Fabi,
    du hattest aber am Anfang deiner Aktion danach gefragt um auf Flockis Rechner zu kommen, oder irre ich mich?
    Alle Passwörter werden, wie immer eigentlich, als Sternchen oder als Punkte dargestellt - Fabi kann also kein Passwort gelesen haben.

  34. #68
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo,

    Ich habe fabi gefragt, ob man die ID und das Kennwort, dass ich ihm öffentlich im Forum mitgeteilt habe, löschen kann.
    Da meinte er, dass das nicht nötig sei, diese wären ja nur für das Installieren gültig.
    Zum Deinstallieren bekam ich auch wieder eine neue, die ich ihm mitteilte,
    denn starten musste ich in beiden Fällen auf meinem Computer.
    Er hatte erst Zugriff, als er die Nummern hatte, und ich musste zweimal durch Administrator bestätigen.
    Fabi hat kein Passwort von mir erhalten, trotzdem war es ein komisches Gefühl.

    Es ist schade, dass dieser Thread beendet ist, denn die Abstürze auf meinem Messenger sind ja nicht weg.

    Liebe Grüße
    Flocki

  35. #69
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Messenger

    Gehe einmal die Messenger-FAQ durch

    https://messenger.msn.de/Help/

    Notfalls kannst du den Messenger nochmal deinstallieren und wieder installieren.Könnte es sein, dass ein Port geschlossen ist, der aber für eure Verbindung unbedingt geöffnet werden muss?

  36. #70
    Avatar von flocki
    flocki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.06.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    280

    Standard Re: Messenger

    Hallo Nikki,

    das haben wir alles schon gemacht, bin auch ins Messenger- Forum gegangen.
    Dort meint man, dass heruntergeladene Emoticons auch eine Ursache sein könnten.
    Fabi war sogar in unserem Chat und hat so einen Abbruch miterlebt, wo wir im Pigin aber weiterchatten konnten.

    Liebe Grüße
    Flocki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:24
  2. MSN Messenger

    Von wanni05 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 15:10
  3. Messenger 7.5

    Von Mr_SNAiL im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:56
  4. MSN Messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 17:53
  5. msn-messenger

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 17:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz