WEP verbindung geht nicht.

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Vista
    Vista ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard WEP verbindung geht nicht.

    Also immer wenn ich auf WEP stellen möchte und ich weiß das es nicht sicher ist, dann wird nie eine Verbindung hergestellt aber mit WPA geht’s immer.
    Mein Betriebsystem ist Windows XP mein Adapter heißt NETGEAR WG111v3 Wireless-G USB Adapter mein Router heißt PBS-62E145 und ist von der Telekom kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du musst die Verschlüsselung an beiden Enden (WLAN-Router und PC) auf WEP umstellen.

  3. #3
    Avatar von Vista
    Vista ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja und wie stell ich sie beim Router um.

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    1. PBS-62E145 kann keine Bezeichnung für deinen Router sein, zumindest findet Google darunter nichts.
    2. Du hast Unterlagen zu deinem Router bekommen, darin steht auch di IP des Routers. Diese gibst du in die Adresszeile des Browsers ein und du kommst mit 'Benutzername' und 'Kennwort' zur Konfiguration des Routers.

  5. #5
    Avatar von Vista
    Vista ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    Ja ok passt hab ich gemacht aber irgendwie entsteht keine verbindung wenn ich auf WEP umstelle, und ja ich hab alles richtig eingegeben und auf Anwenden gedrückt.

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wieso willst du das eigentlich tun ?


    WPA ist doch sicherer als WEP, das versteh ich grade nicht...

    LG

  7. #7
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Es gibt noch Geräte, die nur die WEP-Verschlüsselung beherrschen, wie z.B. der Nintendo DS. Wenn man mit so einem Gerät ins Internet will, dann ist eine WEP-Verschlüsselung immer noch besser als nichts (wenn auch nicht viel).

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ok, das stimmt, davon hat er aber nichts erwähnt, er sprach nur von Router und Rechner.

    Na ja, er wird sich äußern...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  2. W-Lan Verbindung geht nicht

    Von WASD1200 im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 19:29
  3. Nach SVHS verbindung geht Compu nicht mehr an!

    Von Puzzle1982 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 17:45
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 06:51
  5. IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Von Hilmar2001 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 07:52
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz