Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

25Antworten
  1. #1
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Hallo bei einer freundin geht das internet nicht ,obwohl im lan gesagt wird das die verbindung steht , es werden auch pakete emfpangen und gesendet ! in der wohnung gibt es 3 pc´s 2 haben internet bei ihrem geht es nicht ! habe auch schon ausführen und cmd eingegeben dann ping und die ip , habe 4 pakete gesendet und auch zurück bekommen 0% fehlerqoute ! habe auch "ipconfig/all" gemacht hier das was gezeigt wurde

    Code:
    Hostname: BIBI
    primäre DND-suffix: nichts 
    knotentyp:unbekannt
    IP routing aktiviert:NEIN
    WINS-proxy aktiviert:NEIN
    DNS-suffixsuchliste:samsung.router
    Ethernetadapter LAn verbindung
    verbinungsspezifisches DNS suffix :samsung.router
    beschreibung:Intel(R) PRO/100management adapter
    Physikalische adresse:00-90-27-77-91-AF
    DHCP:JA
    autokonfiguration:JA
    Ip adresse:192.168.220.109
    Subnetzmaske:255.255.255.0
    Ip adresse:fe80: :290:27ff : fe77:91af%9
    ip adresse:192.168.220.1
    standardgateway:192.168.220.1
    DHCP:192.168.220.1
    DNS-server:fec0:0:0:ffff::1%1
                    fec0:0:0:ffff::2%1
                    fec0:0:0:ffff::3%1
    Tunneladapter teredo tunneling pseudo-interface:
    Verbindungsspezifisches DNS-suffix: steht nix
    beschreibung:teredo tunneling pseudo interface
    physikalische adresse...:FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert:NEIN
    Ip adresse:fe80::ffff:ffff:fffd%4
    standartgateway:steht nix
    NetBios über TCP/IP: Deaktiviert
    Tunneladapter teredo automatic tunneling pseudo interface
    Verbindungsspezifisches DNS-suffix:steht nix
    Beschreibung: teredo tunneling pseudo-interface
    psysikalische adresse..:FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF-FF
    DHCP aktiviert:NEIN
    ip adresse:fe80::ffff:ffff:fffd%4
    Standardgateway:steht nix
    Net bios über TCP/IP deaktiviert
    verbinugsspezifisches automatic tunneling pseudo interface:
    Verbindugsspezifisches DNS-suffix:samsung.router
    Beschreibung: Automatic tunneling pseudo interface
    Physikalische adresse:C0-A8-DC-6D
    DHCp aktiviert:NEIN
    ip adresse:fe80::5efe:192.168.220.109%2
    standardgateway:steht nix
    DNS server:fec0:0:0:ffff::1%1
                    fec0:0:0:ffff::2%1
                    fec0:0:0:ffff::3%1
    NEt bios TCP/IP:deaktiviert
    C.\dokumente und einstellung\bibi>ping 192.168.220.1

    so das steht da alles ,hoffe ihr könnt damit was anfangen! achja die firewall ist aus und im IE ist auch nicht der offline modus.... den router kenne ich nicht genau ist nen samsung ding , das ding ist auch das ich mich von diesem pc aus nicht mit dem router/modem verbinden kann ,mit den anderen 2 pc´s geht das problemlos! ahcja das alles ist mit kabel kein Wlan !

    Betriebssystem XP ! hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Welche IP-Adresse hat der Router bzw. die anderen Rechner?

  3. #3
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Der router hat die ip "192.168.220.1" so stehst auch im handbuch ,wofür ist das jetzt wichtig?? was die anderen pc´s für eine Ip haben weiss ich auch nicht , sehe da jetzt auch kein zusammenhang zu dem problem ehrlich gesagt ^^

    Edit: ICh habe doch den code hier hingeschrieben ,bin jetzt kein pc experte aber die "standardgateway" ist doch immer die ip des routers soweit ich weiss....

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von kimme
    sehe da jetzt auch kein zusammenhang zu dem problem ehrlich gesagt ^^
    Es verwundert mich halt, dass du keine Verbindung zum Router bekommst. Ist im Router eventuell eine MAC-Adressen-Sperre oder etwas ähnliches aktiviert?

  5. #5
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ich habe mich mit nem lap problemlos mit dem router verbunden er zeigt auch an das die verbindung mit dem pc steht ,er zeigt halt den namen "bibi" und die ip an und die mac adresse.. wenn der router mac adressen sperren würde würden die anderen 2 pc´c ja auch kein internet haben , die leute die da internet benutzen haben da noch weniger ahnung von als ich ^^ die haben da nichts eingestelt am router! Hat denn keiner ne ahnung woran das liegen könnte?

    Edit: JA GENAU! mich wunders auch das ich mich nicht mit dem router verbinden kann von dem pc aus... das ist total seltsam ,mit dem lap geht es sofort wenn ich die selbe ip in den browser eingebe... ich verstehe das ehrlich gesagt nicht

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Deaktiviere mal IPv6. Damit gibt es ab und an mal Probleme.

    In der Netzwerkumgebung Rechtsklick auf die LAN-Verbindung Eigenschaften Microsoft TCP/IP Version 6 anklicken und dann auf Deinstallieren (bzw. Entfernen) dem Assistenten folgen und die Einstellungen mit OK beenden. Danach die Windowstaste und R gleichzeitig drücken ipv6 uninstall (mit Leerzeichen) eingeben OK. Dann nur noch den Rechner neu starten.

  7. #7
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    es gab nur das normale protokoll nicht das mit der version 6 , dann habe ich das andere protokoll instaliert um zu schauen obs dann geht ,ging aber nicht ,also habe ich haken wieder ausgemacht ,müsste doch eig reichen oda warum muss ich es deinstalieren? wenn man es deinstalieren muss find ich den haken ziemlich sinnfrei ,wenns ja eh net klappt wenn man den aus macht

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Einmal ist es generell installiert und dann muss man es noch einmal extra für jede Verbindung „installieren“ (hinzufügen). Dann mach mal nur den zweiten Teil.

  9. #9
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    sry bin grad nen bisschen high ,was meinst jetzt genau mit "dann mach nur den zweiten teil" ? ^^

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das meine ich mit dem zweiten Teil.
    Zitat Zitat von Spyx
    Danach die Windowstaste und R gleichzeitig drücken ipv6 uninstall (mit Leerzeichen) eingeben OK. Dann nur noch den Rechner neu starten.

  11. #11
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    ah ja ich dank dir gehe da aber erst morgen hin ! könntest du mir noch andere lösungsvorschläge nennen? weil wenn ich da morgen bin und es klappt damit auch nicht sitze ich da dumm rum und wie gesagt dieses protokoll war eig garnicht instaliert und selbst dann ging das internet nicht , meinst echt das liegt daran?

  12. #12
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von kimme
    meinst echt das liegt daran?
    Ich habe keine Ahnung, woran es liegt. Das ist nur eine Möglichkeit.

  13. #13
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    achso! ja was wären denn noch andere möglichkeiten? wäre auch nett wenn sich nen netzwerk experte heir aus dem forum mal zu wort meldet ! ich meine aus dem code müsste nen experte doch lesen können wo das prob ist oder etwa nicht!?

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von kimme
    wäre auch nett wenn sich nen netzwerk experte heir aus dem forum mal zu wort meldet !
    Wir machen das hier ehrenamtlich in unserer Freizeit. Außerdem wirst du in einem Anfängerforum keine Experten finden. Echte Netzwerkhacker würden auch nicht auf deinen Beitrag antworten. Dafür ist dein Beitrag zu schlecht geschrieben (nicht übersichtlich, zu viele Ausrufezeichen, keine Großschreibung und keine genaue Beschreibung deiner bisherigen Problemlösungsversuche). Der Gedanke dahinter ist: Warum sollte man sich Mühe machen dein Problem zu lösen, wo du dir doch keine Mühe machst, dein Problem ordentlich zu beschreiben/präsentieren?

    Zitat Zitat von kimme
    ich meine aus dem code müsste nen experte doch lesen können wo das prob ist oder etwa nicht!?
    Nein, das ist bei Software nicht so einfach möglich. Gerade wenn mehrere Systeme miteinander interagieren und irgendjemand bei der Konfiguration einen Denkfehler gemacht hat.

    Wenn du den Router anpingen kannst, aber nicht auf das Router-Menü zugreifen kannst, dann ist es wahrscheinlich, dass der Router blockt. Also dort einmal alle Einstellungen überprüfen (gerade unerfahrene Leute haben „nichts gemacht“). Dann nimm mal eine portable Version von einem anderen Browser mit - z.B. Firefox Portable (eventuell liegt es an den Einstellungen vom IE).

  15. #15
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Was soll ich dazu sagen ,bin halt nen pc laie und kein profi habe das problem so gut wie möglich beschrieben , es ist ja auch recht simpel... das netzwerk sagt mir ich habe eine verbindung ,ich sende und empfange pakete ,kann aber trotzdem nicht ins internet oder auf den router zu greifen , all zu kompliziert ist das nicht ! Meine problemlösungsversuche beschränken sich auf das zugreifen auf dem router und die installation dieses anderen internet protokolls ,beides ging nicht ,deshalb wandte ich mich an das forum hier! Ich finde übrigens das man das problem locker und genau aus meinen anderen postings herauslesen konnte , wenn das nur nen ehrenamtliches forum ist bist du ja vll ein deutsch lehrer...? Achja auf die idee nen anderen browser zu verwenden bin ich auch gekommen ,und das als pc laie !

    Die frage ist doch warum blockt der router den einen pc aber die anderen beiden nicht? ich als laie habe da keine ahnung aber jemand auf nem pc forum sollte da schon eher wissen wo das problem liegt

  16. #16
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    das netzwerk sagt mir ich habe eine verbindung ,ich sende und empfange pakete ,kann aber trotzdem nicht ins internet oder auf den router zu greifen
    Wenn das stimmt, müsste ja der Ping-Befehl funktionieren.

    Dann ping doch mal 193.99.144.85 an. das ist der Server von Heise.de und die erlauben das auch explizit.

    Melde dich mit dem Ergebnis.

    Des weiteren kannst du erst auf den Router zugreifen wenn dein Netzwerk auch funktioniert. Solange da irgendwo der Wurm drin ist, geht das nicht.

    Es bleibt die Frage ob nicht doch eine MAC-Adressensperre im Router aktiviert ist.

    Weiterhin kannst du den Router mal resetten, auch dadurch lösen sich manche Knoten.

    LG

  17. #17
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Der ping befehl funktioniert ,kriege alle 4pakete zurück...Werde dann heute abend mal eure seite anpingen ! Achja den router habe ich schon resettet , zumindest glaube ich das ,habe den einfach 20sekunden vom strom genommen ,reicht das??

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von kimme
    wenn das nur nen ehrenamtliches forum ist bist du ja vll ein deutsch lehrer...?
    Nein, ich bin kein Deutschlehrer. Ich bin auch nur ein Nutzer des Internets und halte mich an dessen Regeln und Bräuche.
    Mit der Antwort oben wollte ich nur ausdrücken, dass wir hier auch nur Menschen sind und keine Computer-Experten. Wir haben etwas mehr Erfahrungen mit Computer als andere Leute, aber das heißt nicht, dass wir alle Probleme kennen und lösen können.

    Zitat Zitat von kimme
    Die frage ist doch warum blockt der router den einen pc aber die anderen beiden nicht? ich als laie habe da keine ahnung aber jemand auf nem pc forum sollte da schon eher wissen wo das problem liegt
    Wir können auch nur raten und Vorschläge machen, da wir keinen Zugriff auf das Netzwerk und den Rechner haben.

  19. #19
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    dann her mit allen ratschlägen Bitte !

  20. #20
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Wenn der Ping funktioniert und das so bei dir aussieht:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:E-Aufforderung.png 
Hits:197 
Größe:34,8 KB 
ID:2270


    hast du auch Internet.....

    Dann muss dein Problem wo anders liegen.

    Dann kann ja nur irgend etwas mit dem Browser nicht stimmen. Hast du die Firewall so hart eingestellt das der Browser nicht raus kommt ?

    LG

  21. #21
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Habe die IP angepingt von heise 4 pakete empfangen und gesendet 0% verluste... DU sagst mir leider nichts neues ich weiss ja das der pc ne aktive inet verbindung hat nur kann ich trotzdem nicht ins inet oda mich mit dem router verbinden GENAU DAS ist ja mein problem...


    Editie windows firewall ist aus! und im IE finde ich keine einstellung dazu

  22. #22
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen....

    Du bist im Internet wenn der Pingbefehl funktioniert.

    Jetzt müssen wir uns der Frage zuwenden warum der Browser keine Seiten aufbaut. Da fehlt mir momentan aber ein Ansatz, das ist mir so noch nicht untergekommen....doch - halt.....

    Kann es sein das dein IE sich im Offline-Modus befindet ?

    LG

  23. #23
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo habe auch den mozilla verwendet geht damit auch nicht ,wie schau ich denn ob der ie im offline modus ist?


    Edit: Der router ist der "Samnsung router web management smt-g3200"

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Um den Router brauchen wir uns nicht mehr kümmern, denn du hast ja Internet. Von dort her ist alles in Ordnung.

    Beim IE klickst du oben auf Datei und schaust ob im aufgeklapptem Menü vor Offlinebetrieb ein Haken ist.

    Beim Firefox genauso, nur dort heißt es Offline arbeiten

    LG

  25. #25
    Avatar von kimme
    kimme ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.02.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo habe das problem gelöst auf dem pc war ein programm names "aschampo" (habe ich noch nie gehört ) das hat das internet geblockt ,da die neue besitzerin von dem pc garkein plan davon hat hat sie mir auch nix zu irgendnem programm gesagt... jedenfalls gehts jetzt ,trotzdem danke für eure hilfe

    ps:unten rechts in der tastkleiste hat man auch garnicht gesehen das so ein programm an ist...

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Na prima....

    bei der Firewall waren wir ja schon, Ashampoo ist ja nicht s anderes...

    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:58
  2. Kein Internet trotz Lan-Verbindung

    Von Bibi89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 14:01
  3. pc findet server trotz guter verbindung nicht

    Von Addy89 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 18:55
  4. IE 6 geht nicht online trotz bestehender verbindung

    Von Hilmar2001 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 07:52
  5. Internet Explorer im Offline trotz Verbindung

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz