Kein Internet trotz Lan-Verbindung

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Bibi89
    Bibi89 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1

    Standard Kein Internet trotz Lan-Verbindung

    Hallo !

    Habe erst seit kurzem ein Problem, was aber wohl zu 99% an meinem Rechner liegt! W-Lan und alle anderen PCs funktionieren, nur meiner nicht

    Hinzu kommt, dass mein Avira Anti Vir nicht funktioniert...einmal funktioniert natürlich das Update wegen kein Internet nicht, aber auch eine vollständige Systemprüfung geht nicht (aercore.dll konnte nicht geladen werden).

    Weil es so plötzlich aufgetreten is, obwohl icht nichts verändert habe, habe ich mal eine Systemwiederherstellung gemacht...hat auch nichts gebracht

    Kann es ein Virus sein???!

    Bitte helft mir, ein dicken Dankeschön schonmal an alle, dies versuchen

    LG, Bibi

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    da du nicht ins Internet mit diesem PC kommst, wird es etwas schwieriger. aber du hast ja Zugriff von einem anderen PC aus.
    Zuerst solltest du überprüfen, ob dieser PC richtig in dem funktionierenden Netzwerk eingebunden ist.
    Hast du außer AntiVir noch andere Virenscanner installiert? Wenn Ja, dann deinstalliere diese.
    Hast du mit einem Malwarescanner den PC gescannt?
    In unserer Rubrik 'Freeware' findest du das Tool HiJackThis. Das kannst du dir auf einen Stick laden und es auf den defekten PC installieren. Merke dir oder drucke sogar die Vorgehensweise aus und wende sie bei dir entsprechend an. In den abgesicherten Modus brauchst du nicht gehen, da keine I-Net-Verbindung besteht.
    Kopiere das Logfile und schicke es uns.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 12:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 06:53
  3. Internet geht nicht trotz aktiver verbindung!

    Von kimme im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 20:52
  4. Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Von Regret91 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:09
  5. Internet Explorer im Offline trotz Verbindung

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2005, 20:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz