Verbindung zum Router aber kein Internet.

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Regret91
    Regret91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Hey Leute, meine freundin hat sich den Mini Laptop von Samsung gekauft ( NC 10 ).
    Nun habe ich alles eingerichtet und wollte das Wlan zum laufen bringen...
    Ich hab also die Daten eingegeben und habe sogar eine Hervorragende Verbindung... nur wenn ich nun auf Firefox bzw. Internet Explorer drücke passiert rein garnichts... nichtmal die Startseite läd...
    Ich hab dann mal die Firewall von McAffee deaktiviert... das Problem blieb...
    die IP wird auch automatisch vergeben was bisher immer gut geklappt hatte...
    Sogar die Windowsfirewall hab ich ausgeschaltet es klappt einfach nicht.
    Bei mir Zuhause am Lankabel angeschlossen funktionierte plötzlich alles einwandfrei also hab ich erstmal updates für die WLan-karte gezogen usw usw... jetzt wieder hier angekommen bleibt das Problem bestehen... x.X die Verbindung ist top und ich weiß einfach nicht mehr weiter... bitte um eure hilfe mfg regret


    übrigents an der verbindung steht "eingeschränkte oder keine konnektivität" was bedeutet das? und wie kann man das beheben?

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Moin,
    übrigents an der verbindung steht "eingeschränkte oder keine konnektivität" was bedeutet das? und wie kann man das beheben?
    ... und das wird der Grund sein.
    Versuche mal, durch Verändern des Standortes von Rechner oder Router eine bessere Verbindung zu erzeugen. Sind denn große Störquellen dazwischen, z.B. Wände und die auch noch mit Armierung im Beton?

  3. #3
    Avatar von Regret91
    Regret91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    naja bessere verbindung is bei hervoragend mit 5 von 5 balken schwierig :/
    der router is unten im keller steht dort auch am fenster und das laptop steht vom prinzip her direkt ca. 6 m darüber also die reichweite kanns glaube ich nicht sein =/

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Die Meldung erscheint auch wenn der Netzwerkschlüssel (Passwort) falsch eingegeben wurde.

    Du kannst testweise mal die Verschlüsselung am Router für ein paar Minuten deaktivieren. Dann klicke mit der rechten Maustaste auf die Verbindung und dann auf reparieren.

    Wenn es dann funktionieren sollte, als Verschlüsselung WPA auswählen und ein neues Passwort vergeben.

  5. #5
    Avatar von Regret91
    Regret91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    naja ich bin ja grad bei meiner freundin und irgentwie funktionierts nit vom pc auf den router zu greifen und ihr dad is au net da ( büro wo der router drin is is somit abgeschlossen c.c )
    aber bei den anderen pcs funktionierts ja auch mit dem passwort das ich habe und die haben alle ip automatisch zuweisen


    So hab grad noch von Samsung Network Manager ne Prognose machen lassen der kam zu dem Ergebniss...

    "Gerätename: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter - DNS-Server antwortet nicht. DNS-Adresse überprüfen. Internetverbindung getrennt."

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Hi,

    machs nochmal....ein Passwort kann man auch mal falsch eingeben

    LG

  7. #7
    Avatar von Regret91
    Regret91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    passwort hab ich schon oft überprüft und ohne passwort würde ich eig. auch nicht in das netzwerk kommen oder?

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Der Router kann auch so eingestellt sein, dass er keine weiteren neuen Geräte akzeptiert. Du musst Dir wohl doch einen Schlüssel für den Raum besorgen

    Hast Du auch die richtige Verschlüsselung ausgewählt ?
    Weiterhin muss im TCP-Protokoll alles auf automatisch stehen:
    - IP-Adresse automatisch beziehen
    - DNS-automatisch

  9. #9
    Avatar von Regret91
    Regret91 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    30.11.2008
    Beiträge
    5

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    wird beides automatisch bezogen...
    Gerätename: Atheros AR5007EG Wireless Network Adapter - DNS-Server antwortet nicht.
    das kapier ich aber nicht so... für was is dns server gut und wie kann man das vll beheben?

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Teste mal, ob Internet funktioniert, oder nur der Nameserver ein Problem hat:

    Start -> ausführen -> cmd
    ping www.eforum.de
    ping 87.106.230.207

    und dann gib noch
    ipconfig -all ein

    was steht da ?

  11. #11
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Hi,

    So hab grad noch von Samsung Network Manager ne Prognose machen lassen der kam zu dem Ergebniss...
    Beende mal testweise den Samsung Network Manager und versuche, die WLAN-Verbindung mit Windows herzustellen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 20:23
  2. Kann Router anpingen, aber kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Von cashcoow im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 17:04
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:45
  4. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:03
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz