WLan Verbindung zum Router besteht aber kein Internet

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Rodrig12
    Rodrig12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard WLan Verbindung zum Router besteht aber kein Internet

    Liebe Leute

    Wenn ihr mir helft, seid ihr meine Helden, weil ich am verzweifeln bin. Zunächst mal grob: Verbindung vom Laptop zum WLAN Router besteht ("Verbindung hergestellt") aber ich komme nicht ins Internet. Internet Explorer zeigt immer die Fehlermeldung an. Über ein Lan Kabel komme ich über den Router allerdings ins Internet.

    Ich habe es bei "Internetprotokoll" bereits mit den verschiedenen IP Adressen probiert (Das hat mir der Telekom-Hotline-Mann erklärt). Der wusste danach allerdings auch nicht weiter. Router ist (ziemlich sicher) auch richtig installiert.

    Bitte, bitte hilfe

    Gruß und Danke

    Fernando

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    zunächst einmal:
    1. Willst du nur mit diesem Laptop über WLAN und den Router ins Netz?
    oder
    2. betreibst du ein Heimnetzwerk, so dass ein/andere PC auch mit am Router hängen? LAN/WLAN?
    Hast du in der WLAN-Verbindung über ‚Eigenschaften’ das TCP/IP-Protokoll auf ’IP-Adresse automatisch suchen lassen’ eingestellt?
    Hast du im Internet Explorer unter Extras/Verbindungen ’keine Verbindung wählen’
    eingestellt?
    Hast du eventuelle Firewall-Einstellungen überprüft?

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du für die WLAN-Verbindung in den TCP/IP Eigenschaften ( also dort wo die IP-Adresse eingestellt wird ) auch die IP-Adresse des Routers als Standard Gateway und DNS-Server eingetragen?

  4. #4
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Welchen Adapter ( sendet die Signale zum Router ) verwendest Du?

  5. #5
    Avatar von Rodrig12
    Rodrig12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo

    Danke erstmal für eure Mühen. Zu euren Fragen:

    zu Schmidtchen:

    1. Ja. Ich will nur mit diesem Laptop ins Netz
    2. - kein Heimnetzwerk aber wenn es funktionieren würde würden zwei laptops am Router hängen. Meiner über WLAN und der meiner Mitbewohnerin über ein LAN Kabel.
    - Habe es probiert mit "IP Adresse automatisch suchen" aber dann verbindet mein Laptop sich gar nicht mit dem Router. Bei der Hotline hat man mir gesagt, dass ich einige Einstellungen vornehmen muss. Ich habe jetzt da stehen:
    IP Adr 192.168.2.1; Subnetzmaske 255.255.255.0; Standardgateway 192.168.2.1; bevorzugter DNS Server 192.168.2.1.
    - Firewall (des Routers, oder?) habe ich zum Test mal deaktiviert, ging aber trotzdem nicht.

    zu Computerdirk:

    ja, habe ich. Ich habe etwas weiter oben in meiner Antwort hingeschrieben, was ich da stehen habe.

    zu Johann:
    Ich benutze einen
    Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3b Mini PCI Adapter

    mein Router ist übrigens ein

    Speedport W 5000V

    mit freundlichen Grüssen

    Fernando

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    betr.: Windows Firewall.
    ist sie aktiviert?
    unter 'Erweitert' siehst du auch den Haken an deiner Verbindung?

  7. #7
    Avatar von Rodrig12
    Rodrig12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo Schmidtchen.

    Jep, Firewall ist aktiviert. Habe sie mal zum Test für die Drahtlose Verbindungen deaktiviert, funktioniert aber mit dem Internet immer noch nicht. Danke

    Gruß

    Fernando

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Wenn du die IP-Vergabe per DHCP aktiviert hast, dann schaue einmal nach, ob der Router nur an eingetragene Mac-Adressen die IP vergeben darf. Hast du die Verschlüsselung aktiviert, und den Schlüssel auch richtig in der WLAN-Karte eingetragen?

    Schöne Grüße
    Nikki

  9. #9
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das kann nicht funktionieren:

    IP Adr 192.168.2.1; Subnetzmaske 255.255.255.0; Standardgateway 192.168.2.1; bevorzugter DNS Server 192.168.2.1.
    Ich vermute mal dein Router hat die IP: 192.168.2.1 dann müßten folgende Einstellungen beim Laoptop vorgenommen werden:

    IP-Adresse: 192.168.2.2
    Subnet Maske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.2.1
    DNS-Server: 192.168.2.1

  10. #10
    Avatar von Rodrig12
    Rodrig12 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.11.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo nochmal.

    zu Computerdirk:

    Habe dein Tip ausprobiert, funktioniert aber auch weiterhin nicht. Mein Router hat, wie du gesagt hast übrigens die Adresse 192.168.2.1

    zu Nikki

    Die IP-Vergabe per DHCP ist aktiviert. Beim Konfigurationsprogramm meines Routers steht da:

    DHCP Einstellungen

    Lease Time: 4 Tage
    Start IP: 192.168.2.32
    End IP: 192.168.2.63

    könnte es sein, dass sich mein PC nicht in dieser IP Bandbreite befindet?
    Nur an eingetragene Mac-Adr ist ausgeschaltet.
    Das mit der Verschlüsselung, weiss ich leider nicht, wie das geht.
    Trotzdem Danke

    Gruß

    Fernando

  11. #11
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Der Router vergibt die IP aus diesem Bereich. Hast du denn kontrolliert, welche IP die Karte bekommen hat? Sie muss dann in diesem Bereich liegen, es sei denn, du hast sie manuell vergeben.

    Start - Ausführen - ipconfig /all(Enter)

    Ist denn im Router eine Verschlüsselung aktiviert? Testweise würde ich auch einmal die Firewall ausschalten.

    Schöne Grüße
    Nikki

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 20:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:45
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:03
  4. Verbindung zum Router aber kein Internet.

    Von Regret91 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 16:09
  5. WLAN Verbindung da, aber...

    Von im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 22:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz