Netzwerkidentifizierung unter Windows 7 schlägt fehl.

2Antworten
  1. #1
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard Netzwerkidentifizierung unter Windows 7 schlägt fehl.

    Hallo,
    ich habe vor kurzer Zeit Windows 7 64 bit installiert und versuche, seitdem vergeblich, eine WLAN-Verbindung herzustellen. Wenn ich meine Drahtlosverbindung erstelle und mich mit ihr verbinden will, steht dort zwar verbunden, allerdings kommt immer die Fehlermeldung "Nicht identifiziertes Netzwerk - Kein Internetzugriff". Es liegt definitiv nicht an der Verschlüsselung oder sonstigen Einstellungen bezüglich der Verbindung, denn sonst stünde da ja nicht verbunden. Ich vermute, dass es entweder an meinem Internettreiber hängt oder an dem für meine Netzwerkantenne. Der Name der Antenne lautet "TL-WN 353G". Beide Treiber konnte ich zwar installieren, aber es scheint mir, als sei einer der beiden nicht kompatibel mit Windows 7. Unter XP funktionierte alles direkt tadellos.

  2. #2
    Avatar von kfribous
    kfribous ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2010
    Beiträge
    177

    Standard

    Da hilft nur nur mal auf der Herstellerseite der Adapter schauen und überprüfen ob es aktuelle Treiber-Updates für den Betrieb mit Windows 7 (64 bit) gibt.

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    und wenn es die nicht gibt versuche welche für Vista 64bit.

    XP-Treiber funktionieren jedenfalls nicht.

    Eventuell musst du auch erst einmal deine SSID im Router sichtbar schalten, wenigstens bis nach der ersten gelungenen Anmeldung.

    LG

Ähnliche Themen

  1. AutoCad2009 Installation schlägt fehl

    Von Rene im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 11:39
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 07:24
  3. Windows-Ordner unter C:\Windows

    Von rudolfo im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:14
  4. Email-Login schlägt fehl,Seite wird nicht angezeigt!

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 12:10
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2005, 18:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz