WLAN geht an und aus

8Antworten
  1. #1
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard WLAN geht an und aus

    Ich habe einen Frittbox-Router 7050 mit WLAN. Seit heute geht mein WLAN in verschiedenen Zeitabständen an und aus was bis heute nie passiert ist.
    Was kann ich tun? MfG steel§log

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Achte mal bei dem Ausfall darauf ob auch die LEDs am Router sich verändern ... wenn ja wie?
    Schau außerdem mal nach in der Fritzbox und sag mir deinen Rauschabstand ... mach am besten einen Screenshot davon..

    Erweiterte Einstellungen / Internet / DSL-Information / Dann auf "DSL"

    davon einen Screenshot

  3. #3
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Die LEDs verändern sich nicht .Der Lichter vom Router brenne wie immer . Ich habe einen Abstand von ca 5-6m durch zwei Wänden , wenn du das mit Rauschabstand meinst!

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    In der Fritzbox findest du eine Logdatei sowohl für den Internetzugang als auch für das WLAN. Vielleicht kannst du uns die beiden Logeinträge auch ins Forum kopieren.

  5. #5
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Woher kriege ich diese Log_Einträge?

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Nein ich meinte das was ich gesagt hab
    den Rauschabstand und ich hab dir geschrieben wo du den auslesen kannst

  7. #7
    Avatar von steel§log
    steel§log ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.09.2007
    Beiträge
    107

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Ich weis net was du mit vom Rauschabstand Screenshot machen meinst und das mit Erweiterte Einstellungen weis ich nicht wo das ist? Kannst du das genauer beschreiben!

  8. #8
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Hallo,

    @ Cloneadmin: Die WLAN-Verbindung bricht ab, nicht die DSL-Verbindung. Das hat nichts mit der Rauschabstand zu tun.

    Dein Log findest du so: https://fritz.box aufrufen -> (Passwort eingeben) -> Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Ereignisse.

  9. #9
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: WLAN geht an und aus

    Muss nicht heißen dass der DSL kein Problem hat @Fabi ... aber wenn ihr nicht wollt dann eben nicht.
    Betteln tu ich nicht

Ähnliche Themen

  1. Wlan geht nicht

    Von SCHiFT im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2013, 17:37
  2. Fritz Box Wlan kommt und geht

    Von jassy2012 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 09:55
  3. WLAN Stick geht einfach aus

    Von SweeTBeaR im Forum WLAN
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 16:52
  4. Wlan geht verloren

    Von Padd1 im Forum WLAN
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:57
  5. Wlan verbindung geht an und aus

    Von micha50 im Forum WLAN
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 22:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz