Disk Boot Failure

5Antworten
  1. #1
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard Disk Boot Failure

    Hallo erstmal, hoffe das mir jemand einen kurzen Rat geben kann...

    Also, hab einen Firmen PC der ausgemustert wurde geschenkt bekommen. Angeblich soll er noch einwandfrei gelaufen haben bevor man ihn abgestöpselt hat. Nachdem ich ihn aber daheim wieder neu eingesteckt habe kam eine Anzeige: "Disk Boot Failure Insert System Disk And Press Enter".

    Das erste Problem war das ich die Win CD nicht einlegen konnte, da sich das CD Laufwerk nicht öffnen ließ. Hängt das jetzt mit dem Boot Problem zusammen oder ist das CD LW irgendwie auch beschädigt?

    Dann hatte ich aber noch eine Start Disk von Win98 (ist auch das bisher installierte Betriebssystem), von der hat der PC zwar gelesen, aber anfangen konnte er damit nichts.

    Kann das gesammte Problem auch mit der Festplatte zu tun haben?

    Wäre super wenn jemand dazu was weiß und schon mal ein Danke im voraus.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich vermute mal das die Festplatte formatiert wurde bevor der Rechner ausgemustert wurde. Daher verlangt er nun nach einer Systemdisk. Du mußt also Windows neu installieren. Das sich das CD-Laufwerk nicht öffnen lässt hat damit aber nichts zu tun. Eventuell hat sich nur beim Transport ein Stecker gelöst. Einfach den Rechner mal aufschrauben und nachsehen...

  3. #3
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Danke für den Tipp! werde ich sobald ich zeit hab mal versuchen....

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    halte uns einfach auf dem Laufenden, wir kriegen den Rechner sicher wieder zum Laufen...


  5. #5
    Avatar von ~lost~
    ~lost~ ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2006
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,
    hat etwas länger gedauert, aber inzwischen hab ich Zeit zu antworten.
    Also, das Problem hat sich geklärt, wir haben eins der Kabel vom CD-Romlaufwerk ausgetauscht, schon ließ es sich wieder öffnen und wir konnten das Windows neu installieren.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    danke für die Rückmeldung. Anscheinend hatte ja das Kabel dann einen Defekt...


Ähnliche Themen

  1. insert boot disk laptop problem

    Von brezel1 im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 13:20
  2. boot from cd: failure

    Von unija im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 13:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 08:50
  4. hardisc analysis failure

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2005, 05:39
  5. boot failure

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2005, 15:12
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz