Neuer PC

4Antworten
  1. #1
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard Neuer PC

    Hallo!

    Ich bin neu hier und komm gleich mit der ersten Frage

    Hab vor, mir Anfang Dezember einen neuen PC zu kaufen, da mir mein jetztiger eindeutig zu laut, zu groß und zu instabil läuft. Hab momentan folgendes:

    Pentium D960 3,6 Ghz
    2x 1Gb DDR2 800 Kingston
    300 Gb Maxtor 16mb Cache
    2x NX 7900 GTX von MSI
    AC97 onboard
    Enermax Liberty 500

    Werde mir da eine meiner Grafikkarten (vorerst) in den neuen PC einbauen, bis DirectX10 ordentlich unterstützt wird, dann gibts eine Neue.

    Ich dachte an folgende Konfiguration und wollt euch mal fragen, obs daran noch was zum aussetzen, bzw. bemängeln gibt:

    Asus P5B-Deluxe
    Seasonic 500w
    Core2Duo E6600
    2x1024 DDR2 800 Corsair
    400Gb Samsung Spinpoint 16mb
    Sound Blaster X-fi Gamer
    Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2
    2x Scythe SFlex 800rpm (entkoppelt) als Gehäuselüfter
    1x Scythe Infinity mit einem Scythe SFlex 800rpm
    Coolermaster Ammo 533
    Lian Li 3,5 Zoll Multi-Panel TR-3B - black (Lüftersteuerung)

    Ziel des Ganzen ist, dass der PC flüsterleise ist, gut gekühlt wird und stabil arbeitet (bei meinem Jetztigen hats mir 2 mal das Netzteil zerissen, sowas sollte nicht vorkommen)

    Gibts dran noch was zu Ändern?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klingt doch nicht schlecht die Zusammenstellung...


  3. #3
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    und wie ist das mit dem scythe infinity? der wiegt ca. 1 kg, ist das nicht zu schwer für das mainboard? ich mein, kann das mainboard sich dadurch biegen oder gar brechen?

    hab auch angst, dass sich beim transport der kühler löst oder so.

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    solange du den Rechner nicht ständig durch die Gegend trägst sollte das kein Problem sein. Wenn du den Rechner doch mal transportieren mußt, dann würde ich empfehlen den Kühler abzubauen...

  5. #5
    Avatar von nitg
    nitg ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.11.2006
    Beiträge
    52

    Standard

    hallo dirk!

    danke für deine antwort!

    und wie sollt ich das am besten mit dem transport machen? per paketdienst? und wenn das dann da ist, soll ich vorher das zeugs auspacken und schauen, ob der kühler sich eventuell gelöst hat?

    hab gehört, du hast auch einen eigenen laden. was würd diese zusammenstellung denn bei dir kosten?

Ähnliche Themen

  1. Neuer PC

    Von BassKiwi im Forum Kaufberatung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 21:07
  2. Neuer PC

    Von DomiBromse im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2012, 17:24
  3. neuer pc

    Von LoL123 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 17:24
  4. Neuer PC-was nun?

    Von ikos im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 17:34
  5. Neuer PC

    Von David im Forum Kaufberatung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 20:30
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz