Probleme mit LW A

7Antworten
  1. #1
    Avatar von woelckchen44
    woelckchen44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard Probleme mit LW A

    Hy, ich möchte eine zweite Festplatte installieren. Habe soweit alles vorbereitet, aber der PC startet nicht über die Startdiskette, sondern ganz normal. Ist mir ein großes Rätsel, da ja immer zuerst auf A zurückgegriffen wird. Ich habe einen alten PC Pentium II und Win 98.
    Kann jemand einen Tipp geben?
    Gruß woelckchen44

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um eine zweite Festplatte einzubauen brauchst du aber an der Installation nichts zu ändern. Schau dir mal folgenden Workshop an:

    Zusätzliche Festplatte einbauen

  3. #3
    Avatar von woelckchen44
    woelckchen44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard Probleme mit LW A

    Hallo,
    die 2. Festplatte ist nicht das Problem. Ich wollte entsprechend Deiner Anleitung vorgehen (Einbau einer zusätzlichen Festplatte) aber ich kann den PC nicht über die Startdiskette hochfahren. Er ignoriert das Laufwerk und fährt Windows ganz normal hoch trotzdem die Diskette im Laufwerk ist. Das Laufwerk ist angeschlossen und ich kann auch den Inhalt von Disketten lesen.
    Gruß Hans-Werner Wolcke

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Schaue lieber noch einmal ins Bios, und vergewissere dich, dass die Bootreihenfolge auch mit A: beginnt. Wie du ins Bios kommst, sollte dir der Bildschirm beim Booten verraten - Press Del to Enter Setup oder so ähnlich.

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von woelckchen44
    woelckchen44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard Probleme mit LW A

    Hallo,
    vielen Dank für den Tipp aber hier ist mal wieder ein absoluter Laie am Werk. Ins BIOS bin ich ja gerade noch so reingekommen aber dann waren schon die nächsten Probleme da. Wie kann ich im BIOS die Reihenfolge bestimmen? Auch das Beenden war nicht so einfach; Bestätigung mit F10 oder Eingabe Y war nicht möglich. Eins kommt noch hinzu, meine Englischkenntnisse lassen sehr zu wünschen übrig.
    Gruß HW

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ....in Eile, deshalb nur zum letzten Punkt:
    Y= Ja ..... dafür musst du auf deiner Tastatur Z drücken.

  7. #7
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Welches Bios hast du denn? Notfalls hilft das Handbuch zum Mainboard weiter.
    Beim Award Bios solltest du im Boot Menue nach Boot Sequence suchen.

    Schöne Grüße
    Nikki

  8. #8
    Avatar von woelckchen44
    woelckchen44 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    10.11.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Standard Probleme mit LW A

    Hy Nikki,
    mein heißgeliebter Schwiegersohn kam zufällig und half mir danach ging gar nichts mehr bin gerade dabei, alles neu zu installieren
    hoffentlich kann ich noch einige Daten retten. Melde mich bei Problemen wieder.
    Gruß HaWe

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Starten/ Probleme mit P17.dll

    Von DerDeutscheMichel im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 15:23
  2. Probleme über Probleme...

    Von sYn3rGy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 15:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz