Angebliche Jpeg Datei, die sich nicht entfernen lässt!

5Antworten
  1. #1
    Avatar von whitestorm2901
    whitestorm2901 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.10.2006
    Beiträge
    3

    Standard Angebliche Jpeg Datei, die sich nicht entfernen lässt!

    Hallo,
    ich habe schon seit längerem das Problem, dass sich auf meinem Desktop eine lästige Jpeg Datei befindet, die sich weder mit Antivir, Zone Alarm oder Tuneup Untillities entfernen lässt. Diese Bilddatei habe ich mir mal bei limewire gedownloadet und sie hat einen riesig langen Rattenschwanz an Namensbezeichnungen, die man nicht einmal unbenennen kann. Wenn man diese Bilddatei öffnet, dann öffnet sich ein Weißes leeres Dokument, wo nur steht, das keine Vorschau verfügbar ist.

    Desweiteren kann man diese Datei nicht verschieben, da sie sich nicht angesprochen fühlt. Ich denke, dass es sich hierbei um einen selbstgeschriebenen Trojana handelt, der von keinem Antivirus Programm erkannt wird. Allerdings kann der Trojana wegen der Einschränkung von Zone Alarm keinen Kontakt ins Internet aufnehmen.

    Jedoch ist diese "Bilddatei" ziemlich nervig auf meinem Desktop und ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir nützliche Tipps geben könntet, da ich meinen Rechner wegen solch einer blöden unangenehmen Bilddatei (welche eine Pornographische Bezeichnung enthält) nicht unbedingt Formatieren möchte.

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    starte den pc mal im abgesicherten modus (wärend dem starten mehrmals die F8 taste drücken > dann kommst du zu einer liste verschiedener modi, dort hangelst du dich zum abgesicherten modus > dort versuchst du nochmal die datei zu löschen, bzw. machst einen virenscan)

  3. #3
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Du kannst alternativ zu Tune Up auch noch mal dieses Tool drüberschicken:

    https://www.zdnet.de/enterprise/os/0,...0000170,00.htm

    Aber Vorsicht! Da das Programm sehr gründlich zu Werke geht, ist auch schnell mal was Falsches gelöscht.

  4. #4
    Avatar von Voyager
    Voyager ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ich weiss nicht obs dir hilft aber versuchs mal damit https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_18414122.html

  5. #5
    Avatar von BEEMAN
    BEEMAN ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2005
    Ort
    Merzig
    Beiträge
    468

    Standard

    hallöchen
    ich hatte auch mal ein ähnliches problem. ich hab es eigentlich ganz einfach gelöst: ich hab die datei auf meinen ipod mini gezogen(ich denke es reicht aber jede andere art von externe festplatte) und hab diesen dann formatiert. ich weiß nicht ob es bei dir funktioniert, da es bei mir eine video datei war.

    mfgbeeman

  6. #6
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard East Tec eraser

    Es gibt da so ein Programm, East Tec Eraser. Das kostet normal ne ganze Menge, aber wenn du die Test Version herunterladest dann geht die 30 Tage. Und man hat alle möglichkeiten das ding zu nutzen. Bisher hab ich das einmal gebraucht, und alles Ohne Probleme gelöscht bekommen...

    Gruß

    Luigi

Ähnliche Themen

  1. Malware lässt sich nicht entfernen

    Von Blubb92 im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:56
  2. CPU Kühlerhalterung lässt sich nicht entfernen

    Von 1337Kevim im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 18:52
  3. Prozess der sich nicht abschalten bzw. entfernen lässt

    Von Nos-T im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 09:14
  4. Alte Netzwerkverbindung lässt sich nicht entfernen...

    Von ollixtc im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 04:09
  5. Datei lässt sich nicht öffnen

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 14:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz