Riesengroßes Problem ;)

9Antworten
  1. #1
    Avatar von IOException
    IOException ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard Riesengroßes Problem ;)

    hallo erstmal...
    hab jetzt schon mehrere seiten durchforstet um irgendwie mein problem lösen zu können nur nirgens gings.

    also folgendes ich hab nen neuen pc bekommen hab den formatiert usw und wieder neu aufgespielt er lief ganze 2 tage hab ihn ausgeschaltet und wollte ihn dann wieder anschalten nur jetzt geht nix mehr der bildschirm bleibt schwarz!!!
    ich habe ein sockel 939 mainboard eine 80 gb festplatte auf master eingestellt und acuh mit der IDE1 angeschlossen
    2 laufwerke die sich beim starten (an geht er ja) auch nicht öffnen lassen
    meine graphikkarte 9600 von ati, die jetzt mitlerweile irgendwelche geräusche macht aber ich sie schon mit einer anderen GK ausgetauscht habe um zu testen aber ändert sich nichts und signal bekommt der auch, und ein 450 watt netzteil...mhhhh muss ihc noch was sagen achja 1 gb ram und ich bin jetzt wirklich derben am verzweifeln ihr/du musst mir helfen...

    ähhhm vllt zusätzlich noch mein betriebssystem ist windows xp fals das was bringt...

    ok noch mal eine edit hab mir mal die anderen beiträge durchgelesen und muss zusätzlich noch sagen der pc ist zwar keine neuware aber er lief voher 100% ist der von nem kumpel und nacher lief er ja auch die jumper sind auch alle richtig gesetzt IDE auf master und die beiden laufwerke auf slave nur was mir acuh schon aufgefallen ist das der comp nicht piepst beim start

    und schon mal nen großen dank im vorraus
    mfg IOException

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    alle Stecker und Kabel hast du auf festen Sitz überprüft? Hast du mal kontrolliert ob nach dem Einschalten die Lüfter von Netzteil, CPU und Grafikkarte anlaufen? Gibt der Rechenr Pieptöne von sich? Mal einen Bios-Reset gemacht?

  3. #3
    Avatar von IOException
    IOException ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    alle lüfter drehen sich es gibt keine biep töne von sich beim starten das problem ist das auf der festplatte wichtige daten drauf sind deshalb die frage geht wenn ich ein bios reset mache muss ich die platte dann neu machen??
    und wie amch ich bios reset nur die batterie rasu machen oder???

    und halt das komische ist das es vorher ging und jetzt auf einmal nicht mehr hab gestern noch schön das neue battlefield gezockt und naja jetzt geht der net mehr...

    mfg IOException

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also bei einem Bios-Reset brauchst du nichts neu installieren. Es werden ja nur die Einstellungen im Bios auf Standard-Werte gesetzt um hier einige Fehlerquellen auszuschalten.

    Aber den Rechner hast du am Vortag noch normal heruntergefahren oder ist er abgestützt?

  5. #5
    Avatar von IOException
    IOException ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ich hab ihn ganz normal herunter gefahren es war keiner an dem pc dran weil meine eltern nen eigenen haben...

    ääähmmm nur so ne frage mein pc ist von 1,8 auf 2,2 getacktet ist ein amd 64 3000+ das müsste ich dann aber wieder tackten oder??

    ok habs probiert hab den kompletten pc nochmal auseinander gebaut die BIOS batterie rasu gewartet ich ahb die laufwerke beide auf slave die festplatte auf master die stecken auch im dazugehörenen stecker drin und werden mit strom vom netzteil versorgt alle lüfter drehen sich der vom netzteil von der GK der von prozessor und 2 weitere die laufwerke gehen nciht auf wenn der an ist (an geht der ja) und wenn cih die start taste länger gedrückt halten dann geht der auhc nciht aus also folge ich mal daraus das die festplatte auch nciht an geht es ist alles richtig angeschlossen und ich bin mit meinem latein am ende...

    und das es nicht biepst ist weil ich die speaker nciht angeschlossen habe und die doch ehhh nciht so wichtig sind ich brauch ja nur power und reset ...reset ist richtig angeschlossen aber funktioniert nciht

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn du ihn so übertaktet hattest, dann kan nes natürlich auch sein das dadurch ein Schaden entstanden ist. Eventuell der Prozessor selbst oder aber ein Speichermodul...

  7. #7
    Avatar von IOException
    IOException ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    das dürfte eigentlich nciht sein da der vorgänger ihn mehr als ein jahr hatte dann hätte der schon viel früher kaput gehen müssen...

    oder seh ich das jetzt falsch???
    es ist ahlt so das der computer so wie er ist von seiner architechtur nicht verändert worden ist und nur windows neu drauf gemacht worden ist mehr nicht...

    naja wenn ich zu keiner lösung komme muss ich wohl oder übel mal zu einem spezialiste obwohl mir so ein problem noch nie unter gekommen ist
    naja auf jedenfall viele vielen dank für die bemühungen

    thx IOException

  8. #8
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das ist leider das Problem beim Übertakten, man weiß vorher nie wie lange es gut geht...

  9. #9
    Avatar von IOException
    IOException ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ich habs jetzt herraus gefunden es liegt nciht am übertakten die übertaktung war richtig und noch hundertpro in ordnung es lag am gehäuse das hat schön den strom geleitet naja neues motherboard auf jedenfall ^^ ich nehm denke cih das gleiche und zum glück geht der ram noch die festplatten das laufwerk usw und ich hoffe mal auch noch der prozessor scheiß abgf***tes gehäuse^^ naja hab jetzt ein alten verrotztes genommen was ich habe ein gutes altes plastikgehäuse und damit leitet das nciht habs auch schon mal mit meinem alten motherboard cpu usw getestet geht

    naja das neue wird acuh nur so um die 40 euro kosten also nciht weiter tragisch ^^

    mfg IOException

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also hast du mit dem Gehäuse einen Kurzschluß fabriziert? Hast du denn keine Abstandhalter verwendet?

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz