der kampf mit dem wlan

2Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard der kampf mit dem wlan

    Hi,

    nun ist schon der 2. Tag vorrüber und ich habe ganze romane zum WLan gelesen... .... und nix funktioniert.

    Mein Problem:

    Ins Internet kann ich (wie man sieht) allerdings nicht mit dem usb wlan stick. [Medion IEEE 802.11g WLan USB CARD]
    der ist von 3 anbietern, aber das müsste ja wohl nicht das Problem sein.

    Bei der regestrierkarte unter Eigenschaften fürs drahtlose netzwerk habe ich keine option das windows mir dat ding konfiguriert. Warum auch...
    Dafür habe ich von Medion zum stick, ausser der treiber, ein Programm zum connecten bekomm, welches ich erstmal 2 std nur anstarrte.
    da hab ich nach besten gewissen alle einstellungen vorgenommen, so wie ich sie beim router gemacht habe. [ZyXEL irgendwas...]

    erste glücksgefühle hatte ich dann als die beiden sich auch freundlicherweise connected haben, aber das wars dann auch schon.
    verbindung ist blau, also stark.
    aber ins internet komm ich nicht.
    wenn ich ein rechtsklick auf das drahtlose netzwerksymbol in der taskleiste mache, steht da "verfügbare drahtlose netzwerke zeigen"
    KLICK.. und nix.. alles grau

    Die IP nummern habe ich an die vom router manuell angeglichen.

    Also, was hab ich denn nun falsch gemacht... 1000 seiten gelesen und nix hinbekommen.

    danke schonmal und "minime" vielleicht könntest du mir ansonsten per icq
    händchen halten wenn du zeit hast? wäre dir sehr verbunden
    geadded hab ich dich schonmal...

    danke und gruss an alle...

    canuma

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also per Email oder ICQ mache ich keinen Support. Dafür habe ich leider keine Zeit und dann wäre das Forum hier ja auch sinnlos...

    Bist du denn mal Schritt für Schritt die Anleitung auf meienr seite durchgegangen?

    https://www.dirks-computerecke.de/wla...guration-1.htm

    Wie stellst du denn im Moment die Internetverbindung her? Wireless oder per Kabel?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard puuuh endlich

    habs jetzt doch noch endlich geschafft.

    ist immer so bei neuen sachen mit den man sich nicht auskennt.
    dachte beim router wäre alles eingestellt.. mööööp! fehler!

    hab mich voll und ganz auf das system konzentriert.. war falsch

    trotzdem danke

    viel glück denen, die noch rat suchen

    bye canuma

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 13:34
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2005, 11:33
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 12:49

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz