ipx emulator für warcraft2

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard ipx emulator für warcraft2

    Hallo!
    ich habe ein altes spiel: Warcraft2
    das spiel unterstützt nur ipx und kein tcp/ip
    gibts einen emulator, das das spiel denkt, es verwendet ipx, aber eigentlich wird tcp/io verwendet? oder ein patch für warcraft2?
    ich hab schon versucht ein ipx netztwerk zu installieren... hat auch geklappt! (mit gta2 gehtsa) aber warcraft2 sagt immer "unable to lacate ipx network"
    wie bekomme ich das spiel im netzwerk zum laufen?
    Habe WinXP Pro SP1! der andere rechner auch! wärte praktisch, wenn die lösung auch unter win 2000 anzuwenden wäre! muss aber nicht!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also laut verschiedenen Meinungen im Internet sollte da Spiel problemlos odern irgendwelche weiteren Einstellungen unter Windows 2000 und Windows XP laufen... Auch im Netzwerk...

    Hast du denn eventuell eine Firewall installiert der du mitteilen solltest das du Warcraft 2 gern über Netzwerk spielen möchtest?

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab alle firewalls deaktiviert!
    hab jetzt eine andere lösung gefunden, und hoffe, sie funktioniert...
    VM ware hilft weiter... einfach ein win98 in einer vmware installiert!

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    auch ne Lösung...


  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    nee! hat leider nicht geklappt!
    also mal weiter einen alten novell ipx treiber für win XP suchen!

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hi!
    Ganz einfach: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung dann Eigenschaften, dann Rechtsklick auf deine LAN-Verbindung und wieder auf Eigenschaften, dann auf Installieren, dann Protokoll, dann IPX...... und auf OK klicken und schon müsste alles eingerichtet sein. Unter Win XP gibt es IPX nänlich noch, es ist nur nicht installiert.
    J.D.

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    stimmt, Windows XP ist der Meinung zu wissen welche Protokolle man braucht und welche nicht...

    Aber vorhanden sind alle...

Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe zu USB-Floppy Emulator

    Von RudiRatlos im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2015, 11:28
  2. Android Emulator für Windows 7

    Von Merlinb im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 20:49
  3. XP-Emulator?

    Von lozer343 im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 15:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz