AMD Sempron 2500+

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard AMD Sempron 2500+

    Hallo Leute,
    eine Bekannte von mir hat ein Problem mit ihrem PC sie hat einen AMD Semprn 2500+ mit 1,75 Ghz und 480 MB RAM Arbeitsspeicher. Es sind 2 256 MB RAM Module. Ihr Problem liegt darin, dass der PC erstens fast 5 Minuten braucht um vollständig hoch zu fahren und 2. wenn sie das modem einschaltet, dauert es nochmals ungefähr 3 Minuten, bis der LAN Anschluss erkannt wurde und sie sich mit dem internet verbinden kann. Woran kann das liegen und was kann man dagegen machen, bzw. wie kann man den PC beschleunigen?
    Danke euch im Voraus.

    L.G. Björn

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann ist dieser Zustand denn so? Welche Programme werden automatisch beim Windowsstart mitgestartet? Ist der Rechner frei von Viren und Spyware?

  3. #3
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Dirk. Der Zustand ist von Anfang an schon so. Die einzigsten Programme, die beim Start gestartet werden, ist einmal diese Timer.dll und das Anti Viren Programm. Gehe mal davon aus, dass dieser Timer.dll die Uhr bei Windows ist. Ansonsten ist dre PC freii von Viren und Spyware.

    L.G. Björn

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also timer.dll ist nicht die Uhr von Windows... Jedenfalls wäre mir das neu. Bitte mach doch mal einen Scan mit HijackThis und kopiere das Logfile hier ins Forum. So können wir uns ein genaues Bild davon machen was da auf dem Rechner los ist.

    Anleitung und Download HijackThis

  5. #5
    Avatar von Speedjunky
    Speedjunky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2006
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    230

    Standard

    Hallo Dirk. Werde es morgen mal versuchen, wenn ich wieder bei derBekannten bin, vorausgesetzt, der PC läuft dann wieder. Nach nem Update von Windows XP Prof. sollte der Rechner neu gestartet werden und fuhr dann aber nicht mehr hoch. Festplatte war zerschossen gewesen. Wie kann den so etwas sein. Sie hatte als Betriebssystem Windows XP Professional SP2 drauf gehabt. Soweit ich weiß, war es von nem Bekannten. Wahrscheinlich gebrannt. Kann es evt. daran liegen, dass sich Betriebssystem und Update nicht vertragen hatten? Diese Timer.dll Datei wird bei mir aber auch gestartet. Kann aber leider auch nicht sagen, um was für eine datwei es sich handelt.

    L.G. Björn

Ähnliche Themen

  1. AMD Sempron

    Von Masterchief im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:52
  2. amd sempron 3000+ cool n quiet

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:31
  3. Cisco Router 2500 +

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 09:18
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:22
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz