Bildschirm Pixel-Angabe

8Antworten
  1. #1
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Bildschirm Pixel-Angabe

    Hallo Forenfreunde.
    Ein Verwandter von mir hat sich im Fachhandel einen neuen PC gekauft-
    In der Mitte erscheint ein gelbes Kästchebn mit dem Hinweis " opt. Bildgröße, ich glaube 1280 x ???.
    Es läßt sich nicht vom Desktop entfernen. Jetzt hat der Fachhändler seinen Firmen-Bidschirm an den Rechner des Verwandten angeschlossen und es ist alles einwandfrei.
    Auch der Fachhändler stellt fest, das bei ihm der reklamierte Bildschirm einwandfrei läuft.
    Weiter ist meinem Verwandten aufgefallen, dass sein Rechner jetzt schneller hochläd.
    Der Fachhändler weiß nicht, was er bei diesem Vorkommnis machen soll. Er hat hierfür keine Erklärung.
    Freue mich auf Eure Antworten und grüße Euch aus dem schönen Westerwald.
    Gruß
    Rudolfo

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau doch mal in den Eigenschaften der Anzeige nach ob dort die richtige Einstellung für die Auflösung vorgenommen wurde. Einfach mal einen Klick mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktop machen und aus dem erscheinen Menü Eigenschaften auswählen.

    Auf der Registerkarte Einstellungen kann man nun die Auflösung und die anzahl Farben festlegen.

  3. #3
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard Re: Bildschirm Pixel-Angabe

    Zitat Zitat von rudolfo
    Hallo Forenfreunde.
    Ein Verwandter von mir hat sich im Fachhandel einen neuen PC gekauft-
    In der Mitte erscheint ein gelbes Kästchebn mit dem Hinweis " opt. Bildgröße, ich glaube 1280 x ???.
    Es läßt sich nicht vom Desktop entfernen. Jetzt hat der Fachhändler seinen Firmen-Bidschirm an den Rechner des Verwandten angeschlossen und es ist alles einwandfrei.
    Auch der Fachhändler stellt fest, das bei ihm der reklamierte Bildschirm einwandfrei läuft.
    Weiter ist meinem Verwandten aufgefallen, dass sein Rechner jetzt schneller hochläd.
    Der Fachhändler weiß nicht, was er bei diesem Vorkommnis machen soll. Er hat hierfür keine Erklärung.
    Freue mich auf Eure Antworten und grüße Euch aus dem schönen Westerwald.
    Gruß
    Rudolfo
    ...wäre es nicht angebracht,den Bildschirm o. Murren u. Knurren zu tauschen...?

    MFG

    heureka

  4. #4
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Bildschirm Pixel-Angabe

    Danke für die zahlreichen Tipps.

    Da alles noch innerhalb der Garantiezeit ist, wurde der Monitor mit einem Monitor des Fachhändlers getauscht.
    Ergebnis: Der Monitor vom Fachhändler läuft einwandfrei.
    Aber jetzt das dicke Ding: Auch der beanstandete Monitor, den der Fachhändler zurücknahm, läuft bei dem auch einwandfrei.
    Jetzt verstehe ich nur noch kauderwelch.
    Gruß
    rudolfo

  5. #5
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard

    ....hat dich Computerdirks Vorschlag irgendwie witergebracht?

    MFG

    heureka

  6. #6
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Bildschirm Pixel-Angabe

    Dirks-Forum hat mir bisher immer geholfen.
    Der Vorschlag war ok.
    Mir tut es leid, das Forum belästigt zu haben, muß doch der Fachhändler innerhalb der Garantiezeit das Problem lösen.
    Was mir "spanisch" vorkommt, ist mein Artikel des Umtausches vom Monitor.
    Gruß
    rudolfo

  7. #7
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard

    ...wieso belästigen??
    ...warum dir dein Artikel "spanisch" vorkommt,solltest du vielleicht näher erklären wenn du willst!!

    MFG


    heureka

  8. #8
    Avatar von rudolfo
    rudolfo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.05.2006
    Beiträge
    154

    Standard Bildschirm Pixel-Angabe

    Hallo heureka, Hier das Spanisch:
    Mein Verwandter hat einen neuen PC mit neuem Monitor bekommen.
    Permanent steht in der Mitte des Monitors ein gelber Kasten mit dem Inhalt
    " Die optimale Pixeleinstellung ist ich glaube ????x1280.
    Dieser Hinweis ist nicht wgzuktriegen.
    Der Fachhändler hat seinen betrieblichen Montor meinem Verwandten gegeben und den anderen mitgenommen und im Betrieb angeschlossen.
    Ergebnis. Der betriebl. Montior funktioniert bei meinem Verwandten einwandfrei, aber auch der Monitor meines Verwandten, den der Händler im Betrieb angeschlossen hat, funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Das ist für mich das Unklärbare.
    Gruß
    rudolfo

  9. #9
    Avatar von heureka
    heureka ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    12.12.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    91

    Standard

    ....Ola,Rudolfo.
    Also,mein alter Schinken von 19" kommt mit 1024x768 ganz gut zurecht.
    Welche Einstellungen nimmt denn der Händler so vor?!Man kann ja auch am Bildschirm selbst einige Veränderungen vornehmen!Liegt es vielleicht daran?
    Hast du auch in Syst.-Einstellungen schon mal nachgesehen,wie es "CD" vorgeschlagen hat?

    MFG

    heureka

Ähnliche Themen

  1. Pixel Fehler?!?

    Von Nezih im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 07:57
  2. Zu viele Pixel?

    Von telecaster95 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 22:38
  3. Pixel-Fehler TFT (Help)

    Von QrAlex im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:03
  4. pixel

    Von BEEMAN im Forum Grafik und Design
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 17:35
  5. Bildschirm zeigt nach dem Hochfahren Pixel

    Von schwerter im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 11:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz