Erst Bildschirm Fehler - dann Absturz

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Referend
    Referend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    9

    Standard Erst Bildschirm Fehler - dann Absturz

    Hallo zusammen! ich habe folgendes Problem: Nach einiger Zeit zwischen 5 - 40 minuten am pc arbeiten finden sich auf einmal fehler inder darstellung auf dem bildschirm dar. Ich beschreibe das mal als "schlieren" an verschiedenen stellen. Kurz darauf schaltet sich der Monitor aus und der Rechner stürzt ab. Software technisch wüsste ich nicht wo da das Problem ist. Den Monitor habe ich schon ausgetauscht, daran liegst nicht. Liegt das etwa an der Grafikkarte und kann ich irgendwie testen ob die kaputt ist ohne eine andere einzusetzten? Danke im vorraus! Bin für jeden Tip dankbar!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    eventuell ist es auch nur ein Temperaturproblem der Grafikkarte. Kontrolliere doch mal ob sie sich eventuell mit Staub zugesetzt hat und der Kühler deshalb nicht mehr richtig arbeitet...

  3. #3
    Avatar von Referend
    Referend ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2006
    Beiträge
    9

    Standard

    danke für den tip, werde das auch mal direkt kontrollieren und ausprobieren. das ganze deutet aber schon auf die grafikkarte hin oder? gibts ne möglichkeit auf software-ebene rauszufinden ob mit der karte alles in ordnung ist, ich meine falls der rechner mal anbleibt......

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also meines Wisens nach gibt es kein wirkliches Programm das Fehler der Grafikkarte ausliest. Man könnte den Rechner mit einem Bechmark mal richtig stressen, das Resultat wären aber wieder Grafikfehler und Absturz...

    Du könntest aber mit Motherboard-Monitor mal die Temperaturen auslesen, eventuell gibt das schon Hinweise.

    Motherboard Monitor Download

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm erst weiß dann schwarz

    Von alpensteiger im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 12:25
  2. XP-update und dann schwarzer Bildschirm

    Von Eulenteich im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 20:42
  3. Spiele laufen erst normal und ruckeln dann

    Von Procyon im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:06
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 07:52
  5. Erst verzerrter Sound, dann PC-absturz ohne Warnung

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 07:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz