Erst verzerrter Sound, dann PC-absturz ohne Warnung

10Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Erst verzerrter Sound, dann PC-absturz ohne Warnung

    Hallo,

    ich habe ein sehr komisches problem mit meinem rechner und finde keine lösung.

    Problemschilderung:

    Das Problem tritt nur bei den Spielen Silent Hunter 3 und Operation Flashpoint auf!!!!!
    -----------------------------------
    1. Bei den erwähnten 2 spielen kommt es nach ca. 10-15 min zu Soundproblemen. Bei irgendwelchen Explosionen im Spiel fängt plötzlich der Sound an zu rauschen und klingt völlig verzerrt.

    2. Ab diesem zeitpunkt kommt es zu bildhängern, wenn ich mir z.B. so eine Explosion angucke. Landschaften werden ganz normal und flüssig dargestellt.

    3. Nach weiteren 5 min stürzt der pc ohne vorwahrnung ab.

    -------------------------------------

    Ich denke das dies ein hardwareproblem ist und habe es deshalb hier gepostet.
    Überhitzung kann ich eigentlich ausschließen, da ich alle lüfter auf max gedreht habe und keine temperaturen über 50 grad erreicht werden.
    Treiber für Graka und mainboard sind neu!
    Ich habe von den Spielen jeweils die Originale.

    Das Problem tritt nur bei den Spielen Silent Hunter 3 und Operation Flashpoint auf!!!!!
    es muss also irgendeine Verbindung zwischen den beiden Spielen geben, denn alle anderen spiele laufen ohne fehler.

    -------------------------------------------------------------
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.
    Vielen Dank Chilli

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nachtrag

    Hallo,

    mainboard: DFI Lanparty Pro 875B (mit onboard sound)
    graka: MSi GeforceFx 5900 XT
    Prozessor: Pentium 4 3.2 Ghz
    TV Karte: Hauppauge WinTv Nova
    BS: WIN XP Pro

    ----------------------------
    Chilli

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    seit wann hast du dieses Problem denn und liefen diese Spiele schon mal problemlos? Wenn ja, was wurde an dem Rechner zum Zeitpunkt des ersten Auftretens des Problems verändert?
    Hast du mal in die Ereignisanzeige geschaut ob man da etwas erkennen könnte woher der Fehler kommt?

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard zusatz

    Hallo Dirk,

    Meinen Rechner habe ich seit letzten Sommer!
    Seitdem habe ich die Probleme mit Operation Flashpoint.
    Silent hunter 3 habe ich erst seit letzter Woche, wo wiederrum diese Probleme aufgetaucht sind. Nur bei diesen beiden Spielen!!!

    Also kann ich nur daraus schlussfolgern, das von anfang an ein hardwareproblem besteht.
    Ereignisanzeige hat keine wichtigen erkenntnisse geliefert.

    -------------------------
    Vielen Dank
    Chilli

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hi chilli, hab genau das gleiche Problem!!!!!!

    Hi chilli, scheinbar haben wir den gleichen Spiele geschmack, hab genau das gleiche Probleme bei beiden games!! bei einer heftigen Explosion Stimmen bei ofp total verzerrt und dann stürzt der Rechner irgenwann ab, bei sh3 genau das gleiche, ABER nur bei den beiden games,

    hab jetzt nen neuen Arbeitsspeicher ne neue GRAKA und nen neuen prozessor, und IMMER noch das gleiche!!!

    Vielleicht liegts an der Soundkarte, hab schon alle neurn treiber drauf audio graka codecs, bin auch total verzweifelt,,


    wenn du das problem gelöst hast würde ich mich sehr freuen wenn du mir bescheid geben könntest!!! meine email peru710@yahoo.de

    meine hardware:

    4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Betriebssystem Microsoft Windows XP

    Motherboard:
    Motherboard Name ASRock K7S8X v3 (5 PCI, 1 AGP, 3 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 748
    CPU Typ AMD Athlon XP-A, 2166 MHz (13 x 167) 3000+
    BIOS Typ AMI (10/07/03)
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Monitor Iiyama S900MT1 [19" CRT] (1124122187)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 6600 GT (128 MB)

  6. #6
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich glaube, in diesem fall mischen sich 2 verschiedene probleme; ich denke nicht, dass die soundprobleme was mit den abstürzen zu tun haben.....ich habe nämlich manchmal genau die gleichen soundprobleme (bei verschiedenen spielen) und bin bisher von abstürzen verschont geblieben......

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Geht den dann bei dir während des spiels diese
    Soundverzerrung wieder weg??

    Bei mir dauerts oft auch ne Zeit bis der Kasten sich dann ganz aufhängt, bei sh3 oft erst wenn ich die mission beende! Aber die Verzerrung nimmt auf jeden Fall Rechnerleistung in Anspruch; merkt man am unflüsssigen Spiel!!!

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard hallo

    hallo,

    @ peru : ich habe genau die selben probleme wie sie du auch geschildert hast - für mich ist das alles sehr verwirrend -
    da du ja deine hardwarekomponenten getauscht hast
    also kann es nur am mainboard liegen
    (ich habe dir eine mail geschrieben, die dir vllt weiterhilft)!!!!

    ----------------------------------
    viele grüße chilli

  9. #9
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Geht den dann bei dir während des spiels diese Soundverzerrung wieder weg??
    nein, sie bleibt da, wenn sie einmal da ist. bei mir wird der spielverlauf jedoch nicht beeinträchtigt.

  10. #10
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Hab ne lösung

    So, hab mir jetzt ne neue soundkarte geholt (15€, terratec) und nun keine probs mehr ))))) *amtotalenfreuen*

    Hatte wie ihr auch das gleiche prob bei SH3 und habe auch'n Asrock K7S8X da is ne C-Media dingsbums^^ drauf. Schätze die mag das game ganz und gar nicht. wie gesagt alte soundkarte deaktivieren und neue zulegen hatte seitdem NIE wieder stress. bin dann ma weida zoggen.........

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Habt ihr mal den DriectX Test gemacht?

    (DxDiag in Ausführen eingeben und alle Tests durchlaufen lassen)

Ähnliche Themen

  1. Bildschirm erst weiß dann schwarz

    Von alpensteiger im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:25
  2. PC geht ohne Warnung einfach aus

    Von marapale im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 20:58
  3. Spiele laufen erst normal und ruckeln dann

    Von Procyon im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 12:06
  4. Erst Bildschirm Fehler - dann Absturz

    Von Referend im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:51
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 06:52

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz