Spiele laufen erst normal und ruckeln dann

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Procyon
    Procyon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard Spiele laufen erst normal und ruckeln dann

    Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, das beim Spielen am Anfang zwar noch alles funktioniert, dann das Bild aber ruckeld oder hängen bleibt. Wartet man dann wieder ein bischen läuft es erst wieder, fängt aber dann wieder zum ruckeln an.
    Das Problem ist nicht nur bei neueren Spielen sondern auch bei älteren, die früher problemlos funktioniert haben.

    Im vorraus schon Danke

  2. #2
    Avatar von bl4ck
    bl4ck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Lass im hintergrund mal den Taskmanager laufen (Strg + Alt + Entf) und Starte das Spiel.
    Wenn es anfängt zu ruckeln, drücke die Windows-Taste und wechsle zum Taskmanager. Da kannst du die CPU-Auslastung sehen.
    Wenn sie höher als 90% ist, ruckelt das spiel weil deine CPU nicht damit fertig wird.
    Wechsle auf die Registerkarte "Prozesse".
    Dort stehen mehrere Prozesse und dahinter eine Zahl.
    Das ist die Prozentzahl die der Prozess von der CPU benötigt.
    Wenn einer dabe ist, der viel braucht und er unwichtig ist (Virtuelles CD-Laufwerk, ICQ, MSN usw) solltest du ihn beenden. (/Aufpassen dass du nicht das Spiel beendest)
    dann sollte das Spiel besser laufen.

    Das ist natürlich nur eine (aber häufige) ursache.

    Hast du in letzter Zeit irgendwas Installiert das das Problem verursachen könnte?

  3. #3
    Avatar von Procyon
    Procyon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Die CPU-Auslastung ist immer zwischen 40% und 50% während das Spiel ruckelt

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um welches Spiel geht es denn überhaupt? Lief das Spiel schon mal problemlos auf diesem Rechner? Wenn ja, hast du denn irgendwelche Einstellungen verändert oder Updates durchgeführt, Treiber aktualisiert oder ähnliches?

  5. #5
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Naja, bei 40-50 % kann ich mir nicht vorstellen, dass der CPU schlapp macht....Auf Treiber würde ich ebenfalls mal tippen.

  6. #6
    Avatar von bl4ck
    bl4ck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Oder ne Installation die sich nicht mit den Spielen verträgt.
    Kommt auch ab und an mal vor.

  7. #7
    Avatar von Procyon
    Procyon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich hab vor kurzem zwar eine Arbeitsspeichererweiterung bekommen, aber als ich danach mal ein paar Spiele probiert hab, hat noch alles gut funktioniert.

    Die Spiele die ich ausprobiert hab sind Dark Star One, X2, und noch ein paar kleinere.

  8. #8
    Avatar von bl4ck
    bl4ck ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Sont noch irgendein Spiel draufgemacht?
    Es gibt nämlich Spiele die sich gegenseitig nich vertragen (ist aber eher die Ausnahme).
    Hast du zufällig TuneUp Utilitis aufm PC?
    Wenn ja:
    Lass mal die 1-Klick-Wartung durchlaufen.
    Und Defragmentier mal, das hilft hin und wieder auch.

  9. #9
    Avatar von Procyon
    Procyon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.06.2007
    Beiträge
    4

    Standard

    Es hat leider auch nichts gebracht. Ich hab Defragmentiert und alle Spiele Deinstalliert und einzeln Neuinstalliert.

Ähnliche Themen

  1. spiele ruckeln

    Von zenturi im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:14
  2. Bildschirm erst weiß dann schwarz

    Von alpensteiger im Forum Windows 7
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:25
  3. Erst Bildschirm Fehler - dann Absturz

    Von Referend im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 06:51
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 06:52
  5. Erst verzerrter Sound, dann PC-absturz ohne Warnung

    Von im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 06:45
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz