Hilfe- PC fährt nicht mehr hoch - schwerer Systemfehler...

2Antworten
  1. #1
    Avatar von antu
    antu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.12.2006
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe- PC fährt nicht mehr hoch - schwerer Systemfehler...

    Hallo zusammen!
    hab da ein etwas haaariges Problem, mit dem ich als Anfänger nicht so klar komme.
    Verwende Windows XP mit ServicePack 2
    Nachdem ich gestern den PC aus Zeitgründen einfach ausgeschaltet habe statt ihn langsam runterfahren zu lassen,bekomme ich statt des Anmeldungsfeldes, wo ich Benutzername und Passwort eingeben muß, nur ein blaues Feld, dann einen schwarzen Bildschirm, anschließend für kurze Zeit wieder einen blauen Schirm mit dem Text:

    "Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
    Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
    12f (0x00000000 0x00000000).

    Das System wurde heruntergefahren ..."

    Dann macht er nix mehr.

    Aufrufen der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert auch nicht. Bekomme dasselbe Ergebnis. Ebenso beim Versuch im abgesicherten Modus

    Kann ich über das BIOS hilfreich eingreifen? Wenn Ja: wie?
    Benötige genaue Anleitung. Wie ich ins BIOS komme weiß ich; aber nicht, was dort viele Angaben bedeuten und was welche Einstellung bewirken könnte

    Wenn es eine möglichkeit mit der Installations-CD gibt, wie benutze ich die, wie sind die einzelnen Schritte?

    Habe einen Targe PC von Lidl mit 40 GB Festplatte, 28% freier Speicherplatz

    Vielen Dank im voraus

    Antu

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    https://www.dirks-computerecke.de/bootse ... rieren.htm
    oder:
    du könntest eine Startdiskette erstellen, da du ja von einem anderen PC aus agieren kannst >
    https://www.dirks-computerecke.de/winxp_ ... skette.htm

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde direkt von der windows XP CD starten. Das Setup wird automatisch starten und die beschädigte Windows-Installation erkennen. Es wird dann neben der Option Windows neu zu installieren auch die Option angeboten die bestehende Windows Installation zu reparieren. Das klappt eigentlich ganz gut, so verlierst du die Daten und installierte Programme nicht...

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, mein Rechner fährt nicht mehr hoch

    Von snoopy1401 im Forum Windows XP
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.02.2013, 11:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 21:56
  3. Dringend Hilfe!!! Laptop fährt nicht mehr hoch!

    Von Sabrina1999 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:09
  4. Hilfe mein Ipod fährt nicht mehr hoch!

    Von kakasus im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 11:46
  5. Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

    Von Holgar im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:24
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz