Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Holgar
    Holgar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    06.03.2008
    Beiträge
    5

    Standard Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

    Hallo Forum,

    Mein System (WindowsXP auf einem Toshiba-Laptop) fährt nicht mehr hoch. Ich vermute eine Virus-Atacke. Das System Bootet bis zum blauen Windowsbildschirm wird dan Schwarz und beginnt den Bootvorgang dann komentarlos von neuem. Das widerholt sich dann bis ich den Rechner vom Strom abschalte.

    Ich weiß nicht weiter. Das einzige, was mir einfällt, ist die Recovery-CD von meinem Laptop. Dadurch würde ich allerding alle meine Daten verlieren. Gibt es irgendeinen Weg, meine Daten zu retten? Das System ist mir egal...Aber ich brauche unbedingt einige Daten von der Platte.

    Kann mir jemand einen Tip geben?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

    Kannst du auch nicht mehr mit F8 in den abgesicherten Modus booten oder mit der Windows-CD, um eine Reparaturinstallation zu versuchen. Dabei bleiben dir deine Daten erhalten.

    Besorge dir aber besser schon vorsorglich eine Live-CD:

    https://www.knoppix.org/

Ähnliche Themen

  1. [Windows XP]PC fährt nicht mehr hoch.

    Von Gersch im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:08
  2. Laptop fährt nicht mehr hoch Virus?

    Von matze610 im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 11:57
  3. Windows fährt nicht mehr hoch

    Von stevengerrard im Forum Windows XP
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:01
  4. Windows XP fährt nicht mehr hoch

    Von jennifer88 im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 08:47
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 07:38
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz