!!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Hallo!
    Ich kann seit heute Windows nicht mehr starten. und wenn ich mit der WIndows Cd versuche, WINDOWS neu zu installieren, wird keine meiner zwei festplatten erkannt. Ich komme auch nicht in ein Benutzerkonto rein, und wenn ich einfach garnichts mache steht dann auf dem Bilschrim: "Disk Boot Failure, please instert System Disk and press enter". Und wenn ich die Windows XP wieder einlege wird wieder kein Laufwerk erkannt.
    Also kann ich nur einstellungen im Bios vornehmen.
    Was für ein BIOS ich habe weis ich nicht, weil ich mich ja nicht anmelden kann.
    Also:
    Windows XP Home Edition
    1025MB DDR-Ram
    2x160GB SATA Festplatte.
    128Mg Ati Raedon x740XL.
    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, dann fragt mich einfach. Aber alles kann ich nicht wissen.
    Gruß

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Man benötigt nicht mal eins der ganzen Ausrufezeichen

    Werden deine Festplatten im BIOS erkannt?

  3. #3
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    wo kann ich denn das im bios sehen?

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Beim Booten siehst du, ob die Festplatten erkannt werden.
    Welche Festplatten sind denn eingebaut - IDE- oder S-ATA-Festplatten?
    Sollten es S-ATA-Festplatten sein, musst du bei der Neuinstallation zuerst die Treiber einbinden, wenn du gefragt wirst, ob Treiber von Fremdanbietern installiert werden sollen.

  5. #5
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    aha aber wenn ich da solche treiber insallieren will, steht dort ich soll eine diskette einlegen. aber so eine habe ich nicht. die war bei meinem medion pc nicht dabei. und ein laufwerk mit dem laufwerksbuchstaben A: habe ich auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Wenn du deinen Computer hochfährst, dann drückst du die ganze Zeit auf [Entf] bis du zu dem Bildschirm kommst:
    https://alp.dillingen.de/netacad/curricu ... rsicht.jpg

    Dort gehst du in das Menü > Standard CMOS Features. Das sieht dann ungefähr so aus:
    https://www.c-d-j.de/20061031-1.jpg

    Und dort sollten seine Festplatten aufgelistet sein.
    Die Abbildungen können von dem was du siehst abweichen, da ich nicht genau weis, welches BIOS du hast.

  7. #7
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Wenn du deinen Computer hochfährst, dann drückst du die ganze Zeit auf [Entf] bis du zu dem Bildschirm kommst:
    https://alp.dillingen.de/netacad/curricu ... rsicht.jpg

    Dort gehst du in das Menü > Standard CMOS Features. Das sieht dann ungefähr so aus:
    https://www.c-d-j.de/20061031-1.jpg

    Und dort sollten seine Festplatten aufgelistet sein.
    Die Abbildungen können von dem was du siehst abweichen, da ich nicht genau weis, welches BIOS du hast.
    bei mir stehen da wo da die vier begriffe IDE vorne dran stehen nur zwei und das ist mein DVD-Rom Laufwerk und mein DVD-RW Laufwerk sonst nichts.

  8. #8
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Was hast du denn als letztes gemacht als dein System noch am laufen war ? Nicht das es dir deinen SATA Controller gefetzt hat.

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Dann navigier mal über die anderen und jag die Auto-Erkennung drüber o.ä..
    Da kann ich dir aber keine Anleitung geben, da ich dein BIOS nicht kenne. Also entweder die Erklärungen / Hilfe lesen oder ausprobieren.

  10. #10
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Hallo,

    da ich dein BIOS nicht kenne
    Ich bin mir zu 99% sicher, hier irgendwo gelesen zu haben, Koehli hat ein Phoenix-BIOS.

  11. #11
    Avatar von wacker t.
    wacker t. ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.01.2008
    Beiträge
    9

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Ist es möglich das du noch einen USb Stick stecken hast, von dem aus er versucht zu booten ?

    Bin nun wirklich kein Experte und es mag ein wenig naiv klingen aber derartiges "Problem" hatte ich neulich auch

  12. #12
    Avatar von pruefschnur
    pruefschnur ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.04.2008
    Beiträge
    63

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Zitat Zitat von wacker t.
    Ist es möglich das du noch einen USb Stick stecken hast, von dem aus er versucht zu booten ?

    Bin nun wirklich kein Experte und es mag ein wenig naiv klingen aber derartiges "Problem" hatte ich neulich auch
    Hehe, da musste ich schmunzeln . Hatte das tatsächlich schon bei einem alten IBM T22
    Allerdings wollte ich davon nicht booten, dieser steckte einfach nur am USB Anschluss und deswegen hing sich dieser immer auf

  13. #13
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    kann das auch sein das der versucht, von einem USB Stick zu booten?

  14. #14
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Hallo,

    wer? Dein PC? Wenn du keinen USB-Stick stecken hast, wird der PC auch nicht versuchen, davon zu booten.

  15. #15
    Avatar von Koehli
    Koehli ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2008
    Beiträge
    72

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    also wenn ich meinen PC starte, steht folgendes dort:
    Press <Shift-Tab> key to display network boot option menu
    Try network boot first, then local drivers

    Dann wenn die Hardware aufgelistet wirddas sieht normal aus bis, da steht:
    Intel UNDI, PXE-2.0(build 082)
    Copyright (C) 1997,1998,1999 Intel Corparation
    VIA Rhine III Fast Ethernet Adapter v2.37(2004/08/11)
    CLIENT MAC ADDR: 001109F2F36
    Guid:28237496-0F1E-B211-8000-64456E4E6973
    DHCP
    Dann kommt nach circa einer Minute(im gleichen fenster):
    PXE-MOF: Exiting Intel PXE ROM.
    Dannach kommt:
    DISK BOOT FILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

    So und wenn ich dann die Windows CD einlege, wird dann eben keine festplatte erkannt und mit der Reparierunskonsole kenne ich mich auch nicht aus.
    So läuft das bei mir ab.

  16. #16
    Avatar von tl tax export
    tl tax export ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    08.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard Re: !!Kann Windows nicht starten!! !!!!!!HILFE!!!!!!

    Deine Festplatte wird deswegen nicht erkannt, weil Windows einen Driver deines SATA Controller braucht.
    Bei XP-Installation ist es leider so, dass diesen Driver du nur über eine Diskette einspielen kannst.

    Du muss also einen Diskettenlaufwerk haben, eine Diskette mit dem Driver und beim booten von der WindowsCD F6 drücken.
    Dann bekommst du die Möglichkeit einen Driver für deinen SATA Controller von dem Diskettenlaufwerk zu installieren.
    So wird deine Festplatte später erkannt...

    Und kontroliere deine Bootreihenfolge im Bios.

Ähnliche Themen

  1. Festplatte in neuen PC, Pc kann laut windows nicht starten

    Von Kico im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 15:01
  2. Kann Anwendung nicht starten

    Von Cybershooter im Forum Windows 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 08:42
  3. Ich kann nicht Windows7 Starten.

    Von Freakiix3 im Forum Windows 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 09:34
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 10:09
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz