Windows XP fährt nicht mehr hoch

1Antworten
  1. #1
    Avatar von jennifer88
    jennifer88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1

    Standard Windows XP fährt nicht mehr hoch

    Ich bin neu hier und habe auch schon ein Problem.

    Heute zeigte mir Antivir eine Virenmeldung an und ich habe natürlich die Option löschen gewählt.

    Danach habe ich den Computer neu gestartet und er ist nicht mehr hochgefahren. Ich bekam folgende Fehlermeldung:

    'Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: WINDOWS\system32\config\SYSTEM
    Sie können versuche, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der original CD starten.
    Wählen Sie ind der nächsten Bildschirmanzeige die Option "R", um die Setup Reparatur zu starten.'

    Das habe ich auch probiert, nur kam bei mir nicht die Seite, die ich als Problemlösung im Netz gefunden hatte. Das heißt, ich konnte keine automatische Reparatur durchführen lassen. Beim neunten Fenster das man im folgenden Link sieht, habe ich ein anderes Bild gehabt. Da wurde nur meine vorhandene Partition angezeigt, mehr nicht.

    https://www.administrator.de/Reparaturin ... _Home.html

    Nun stellt sich die Frage, was ich jetzt machen kann. Ich habe noch wichtige Daten auf dem Computer, die ich unbedingt behalten muss. Formatieren will ich ihn jedenfalls erst, wenn ich die Daten 'gerettet' und auf DVDs gebrannt habe.

    Ich wollte mal meinen Computer formatieren und Windows neu draufmachen und habe dabei festgestellt, dass zwar Windows neu installiert wurde, aber alle vorhandenen Daten unangetastet wie vorher noch vorhanden waren. Wäre das in diesem Fall eine Option? Ich weiß auch nicht mehr wie ich es gemacht habe, da es ja nicht beabsichtigt war, aber irgendwie müsste das ja klappen, oder?


    Bitte sagt mir Bescheid, wenn ihr noch weitere Infos über den Computer benötigt. Betriebssystem ist Windows XP Prof., 1024 MB Arbeitsspeicher, 160GB Samsung SPN1614N.


    Vielen Dank!

    Jennifer

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Versuche es noch einmal, und bestätige das erste Fenster nur mit "Enter".

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 22:03
  2. [Windows XP]PC fährt nicht mehr hoch.

    Von Gersch im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 11:08
  3. Pc fährt nicht mehr hoch

    Von urbain im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:21
  4. Virus-->Windows fährt nicht mehr hoch. HILFE.

    Von Holgar im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 09:24
  5. Windows fährt nicht mehr hoch

    Von stevengerrard im Forum Windows XP
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz