Computer Monitor schaltet sich nach start sofort in standby

12Antworten
  1. #1
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard Computer Monitor schaltet sich nach start sofort in standby

    ich hab folgendes Problem und hoffe jemand kann mir dabei behilflich sein ^^

    also meine Mutter hat, so seltsam wie sie eben ist, auf ihren Computer eine CD installiert, von der sie nicht wusste, was es ist oder ob sie es schon hat und ohne das sie es brauchte ^^'

    Die CD heißt: GA-AIG ALi Driver (ver.1.0)

    Noch während es sich installiert hat, wurde der Bildschirm schwarz und sie konnte nichts mehr machen. Dann hat sie den Computer einfach aus und wieder an gemacht ^^’ und sobald er fertig hoch gefahren ist, schaltet er sich immer sofort in standby… ^^’ es liegt nicht am Monitor, denn der geht bis zum entgültigen hochfahren ja noch ^^’

    Ich hoffe jemand hat ne Idee dazu was man da machen kann ^^ wir beide kennen uns mit so was überhaupt nicht aus und wissen auch nicht wo wir sonst Hilfe dazu bekommen können ^^’

    Also schon mal vielen dank im Voraus ^^

  2. #2
    Avatar von Sir McGrady
    Sir McGrady ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.08.2006
    Ort
    Radolfzell am Bodensee
    Beiträge
    493

    Standard

    was ist das denn auf dieser cd?*
    woher habt ihr die?

    *hab im i-net nichts gefunden

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    lässt sich der Rechner denn noch im abgesicherten Modus hochfahren? Wenn ja, dann dort eine Systemwiederherstellung machen...

  4. #4
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für deine schnelle antwort ^^

    wie macht man das denn ^^' *sich damit nicht auskennt* ^^

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    schau dir mal folgenden Link an, dort wird beschrieben, wie man einen Rechner im abgesicherten Modus startet:

    Windows im abgesicherten Modus starten

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    und ergänzend zu Dirk, wenn du es nicht weißt:
    Die Systemwiederherstellung erreichst du über: Start > Programme > Zubehör > Systemsteuerung. Dort wirst du weitergeführt und auf einem Kalender suchst du dir an den fett markierten Tagen einen Punkt aus, der direkt vor dem Installationsversuch deiner Mutter liegt. Ich hoffe, dieses Tool war aktiviert, sonst findest du keine Punkte.

  7. #7
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Zitat Zitat von Sir McGrady
    was ist das denn auf dieser cd?*
    woher habt ihr die?

    *hab im i-net nichts gefunden
    ich habe keine ahnung woher sie die hat oder was darauf ist ^^' genauso wenig wie sie ^^ sie wollte glaube ich herausfinden was es ist, indem sie es installiert ^^'.....

  8. #8
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    vielen dank für eure antwort ^^
    ich werde es gleich versuchen wenn ich wieder bei ihr bin

  9. #9
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    also...^^' wir haben es jetzt geschafft in den abgesicherten Modus zu kommen aber da gab es keine Systemwiederherstellung...ich hatte auch vergessen zu erwähnen das meine Mutter noch Windows 98 hat ^^' kann es sein das es das da gar nicht gibt O.o?

    ...also wir haben dann das "Programm" unter Systemsteuerung -Software- deinstalliert und versucht den Pc neu zu starten...dann sah er irgendwie sehr seltsam aus...ganz angefressen und alles mögliche fehlte und dann ging gar nichts mehr...also haben wir ihn wieder aus und an gemacht ^^' und dann ist er wieder in den stand-by Modus gegangen ...^^'

    kann man unter Windows 98 auch was ohne Sicherungsdiskette machen...? weil die hat meine Mutter nicht angelegt ^^'

    ich hoffe ich könnt mir noch wieder helfen und noch mal danke ^^

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also Windows 98 verfügt über keine Systemwiederherstellung. Sind denn auf dem Rechner noch wichtige Daten die ihr unbedingt retten müsst? Wenn nicht, dann würde ich einfach empfehlen Windows komplett neu zu installieren...

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich würde aber mit Muttern mal versuchen, rauszubekommen, was für eine geheimnisvolle CD das ist, wenn schon die Suche im Internet danach zu nichts führt.
    Es wäre für mich auch wieder was Neues, wenn jemand CD's verteilt, die bei unbedarften Nutzern dazu führt, das der PC crasht.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    es muß ja nur ein falscher Treiber gewesen sein und schon können solche Effekte passieren. Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, dann schau doch mal in den Gerätemanager ob dort irgendwelche Fehler oder unbekannte Geräte angezeigt werden...

  13. #13
    Avatar von Worren
    Worren ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.02.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    danke für eure antworten ^^

    sie hat leider sachen drauf die sie gerne retten möchte ^^' hat die aber natürlich nirgenswo extern gesichert ^^'...selber schuld würde ich sagen ^^'

    aber das mit dem gerätemanager werde ich mal versuchen ^^

    danke ^^

Ähnliche Themen

  1. Computer schaltet sich von selbst ab

    Von Gockel im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 07:29
  2. Monitor schaltet immer auf Standby

    Von Michi1990 im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 21:06
  3. Computer schaltet sich aus

    Von Panthau im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 17:41
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:44
  5. PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Von Zebra im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 18:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz