PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

6Antworten
  1. #1
    Avatar von Zebra
    Zebra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Hallo,
    als erstes, ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Pc`s, darum brauche ich eure Hilfe, um einer teuren und evtl. überflüssige Reparatur zu entgehen.
    Seit einigen Wochen schaltet sich mein PC von alleine aus (ohne Warnung und ohne runter zu fahren) und im Bruchteil einer Sekunde wieder an. Egal ob ich ein bestimmtes Programm auf habe oder online bin. Zeitlich kann ich keinen Rhythmus feststellen. Mal macht er es nach 2 Min, mal nach 3 Std. Mal nur einmal, oder auch 4 mal hintereinander, manchmal auch tagelang gar nicht. Hab Anti Vir und Ad Aware mehr fach suchen lassen, aber die können nix finden. Hab auch schon alle Stecker auf ihren richtigen Sitz überprüft. Neue evtl. störende Programme hab ich keine drauf gemacht.
    Zwei mal ist ein Bluescreen aufgetreten in dem Stand: das ein Dateisystem auf Konsistenz überprüft würde, Typ NTFS, Volumenbezeichnung=System, und das Verwaiste Dateien wieder hergestellt werden. Mehr konnte ich in der kurzen Zeit nicht lesen.
    Der PC ist auch schon min 5 Jahre alt, hab Windows XP Professionell mit Service Pack 2 drauf. AMD Athlon(tm) XP 2000+ 1,67 Ghz, 265 MB Ram. Besser kann ich es leider nicht beschreiben.
    Wenn ihr noch irgend welche Daten braucht, kein Problem suche ich raus.
    Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Passiert das, wenn du den PC stark beanspruchst?

  3. #3
    Avatar von Kaktus
    Kaktus ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.03.2008
    Beiträge
    30

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Hallo...

    """"Der PC ist auch schon min 5 Jahre alt, hab Windows XP Professionell mit Service Pack 2 drauf. AMD Athlon(tm) XP 2000+ 1,67 Ghz, 265 MB Ram""""

    die 265 Ram ist ein bissll sehr wenig oder...denke mal das bei dir alles voll ist mittlerweile..


    LG Kaktus

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Kontrolliere einmal die Temperaturen am besten mit Everest Home Edition

    https://www.dirks-computerecke.de/downloads.htm

    oder über den Hardware Monitor in deinem Bios.

    Besorge dir auch ein Überprüfungstool vom Hersteller deiner Festplatten, oder schalte die S.M.A.R.T - Monitoring Software in deinem Bios ein.

  5. #5
    Avatar von Zebra
    Zebra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.03.2008
    Beiträge
    2

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Hallo Spyx,
    nein, das Problem taucht willkürlich auf, sogar wenn kein Programm offen ist, nur der Desktop zu sehen ist, und ich noch nicht mal am Rechner sitze.

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    Hallöchen,

    eventuell lohnt es sich auch mal in die Ereignisanzeige zu schauen ob dort Fehlereinträge vorhanden sind, die mit diesen Neustarts zeitlich zusamenpassen.

    Ereignisanzeige unter Windows

    Und natürlich die Funktion für den automatischen Neustart solltest du deaktivieren:

    Automatischen Neustart deaktivieren

    Wann hat das Problem denn angefangen und was wurde am Rechner eventuell vorher verändert?

  7. #7
    Avatar von tatze
    tatze ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.03.2008
    Ort
    Dorf bei Wismar
    Beiträge
    23

    Standard Re: PC schaltet sich alleine aus und sofort wieder an

    hallo!
    ich habe den letzten tip von computerdirk mal ausprobiert ,und in meiner ereigisanzeige und fehlereinträge nachgeschaut.
    und so sieht es in meiner fehleranzeige aus ,kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat und wie man damit umgeht?


    Typ Quelle Kategorie Ereignis Benutzer
    Fehler PSched keine 14103 nicht zutreffend
    Warnung Dhcp keine 1007 nicht zutreffend

Ähnliche Themen

  1. PC schaltet sich nach Einschalten wieder ab

    Von snickers51 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 21:19
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:44
  3. Pc schaltet sich immer wieder aus

    Von Mönchen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2007, 14:24
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 17:46
  5. HILFE!! Computer schaltet sich immer von alleine total aus

    Von Horwinator im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 10:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz