Symbole ändern?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von petralein
    petralein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Symbole ändern?

    Guten Morgen, habe ein kleines Problem. Nach der Systemwiederherstellung werden die Videodateien nicht mehr mit Symbol angezeigt. z.B. hatte ich davor ommer das Symbol von Power DVD stehen. Sieht ein bischen komisch aus und micht nervt es tierisch. Stelle mir vor ist ganz einfach wiederherzustellen, habe aber Blackout. Nach dem Doppelklick öffnet sich aber dann Power DVD zum abspielen. Kann mir wer helfen?
    Gruß Petra

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    probier mal folgendes: Rechtsklick mit der Maus auf eine solche Datei, dann aus dem erscheinenden Menü den Eintrag Eigenschaften auswählen. In dem sich öffnenden Fenster gibt es einen Button Anderes Symbol. Dort kannst du das verwendete Symbol festlegen.

  3. #3
    Avatar von petralein
    petralein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Schade

    Leider hat es so einfach nicht geklappt. Bin aber für jeden weiteren Tip dankbar.
    Tschaui sagt Petra

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    du könntest auch die Zuordnung zu PowerDVD einfach neu wieder einstellen. Rechtsklick auf eine Video-Datei und dann Öffnen mit auswählen, PowerDVD auswählen und aktivieren das dieser Dsteityp immer mit diesem Programm geöffnet werden soll.

    Eventuell wird so auch wieder das Symbol zugeordnet.

  5. #5
    Avatar von petralein
    petralein ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    21.12.2006
    Beiträge
    4

    Standard Leider

    Leider hat auch das nicht geklappt. habe auch Power DVD schon neu installiert, hat auch nichts gebracht.
    Wir prbieren es weiter. Danke Petra

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst über Arbeitsplatz generell bei Extras/Ordneroptionen das Register 'Dateitypen' aufmachen und den Typ deiner Video-Dateien suchen.
    Dann auf 'Ändern' gehen und auf dein Programm "ändern".
    Dann sollte dieses Programm sie öffnen. Dann hakst du dort auch noch an: 'Diesen Dateityp immer mit diesem Programm öffnen'

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    @schmidtchen: Das Öffnen funktioniert ja mit PowerDVD, nur das Symbol der Dateien hat halt nicht mehr das PowerDVD Symbol...

    Eventuell könnte man das mit TweakUI reparieren. Dort gibt es eine Funktion Icons zu reparieren...

    https://www.microsoft.com/windowsxp/d...powertoys.mspx

  8. #8
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    Laß` doch mal Tune Up drüber laufen. Wenn Du das Programm nicht besitzt, dann die Testversion runterladen.
    Ich habe damit auch schon ähnliche Fälle auf wundersame Weise glatt gebügelt, von denen ich glaubte, sie seien irreparabel.

Ähnliche Themen

  1. Ordner Symbole

    Von TacT im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 19:31
  2. Symbole auf Desktop ???

    Von dampfpilz im Forum Windows 7
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 12:08
  3. Symbole in Taskleiste

    Von lavernecklor im Forum Windows XP
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 12:55
  4. Symbole

    Von schmidt im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 05:25
  5. Symbole neben der Uhr

    Von schmidtchen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2006, 16:23
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz