nach brand board austausch und nix tut sich?!

15Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard nach brand board austausch und nix tut sich?!

    hallo da einem hier wirklioch gut geholfen wird möchst ich mich jetzt doch nochmal mit einem problemchen melden

    ich hatte bis vor kurzen noch einen anderen pc

    (ASUS board weis aber nich welches - AMD douron 1200 mhz -256 md DDRram grafik hatte ich ne radeon9250 drine) naja einestages bemeirkte ich halt das so ein komischer geruch aus dem pc kommt... er wurde auch immer langsahmer aber er funktionierte noch ich habe den pc dann aus gemacht und bemerkt das die grafikkarte sehr heiss war ich hab das board raus genommen und auf der rückseite war 1. bei der grafikkarte eine kleine leitung durch 2. da wo der riegel drin war wars total schwarz angeschmort ... ok dachte ich hast ja noch 2 boards rumliegen die passend zum ram und cpu sind bauste halt um... das habe ich dann auch gemacht nach längerem hin und her (habe noch nie ein board gewechselt oder selbst angeschlossen) ging der pc an man hat gehört das die festplatte gestartet iss die lüfter gingen alle es kam aber kein piep ton aber der bildschirm zeigte egal was ich tat "No Signal" an hab grafikkarte gewechselt war immer das gleiche... dann bin ich zum PC laden hab den cpu prüfen lassen war alles ok

    hat jemand ne idee was ich machen könnte um den auch wieder zum laufen zu bringen? evtl defekt im arbeitsspeicher?

    mfg dennis (wer schreibfehler findet bekommt sie zu weihnachten *g*)

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    klingt nach Arbeitsspeicher. Oder aber auch das Netzteil hat etwas abbekommen. Wenn es schmort, dann kann es auch Kurzschlüsse geben...

    Aber wahrscheinlicher ist schon ein defekter Arbeitsspeicher.

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    netzteil? wenn der pc an geht?

    aber wenn der speicher kaputt iss müsste der pc dann nicht mehrmals piepen?

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das Netzteil liefert ja mehrere Spannungen und nicht alles muß defekt sein... Aber wie gesagt, der größere Verdacht liegt auf dem Arbeitsspeicher. Und nein, der PC muß da nicht unbedingt piepen. Versuch doch den PC mal mit einem Minimalsystem zu starten, also keine Festplatten und andere Laufwerke, sondern nur Mainboard, Prozessor, Prozessorlüfter und Arbeitsspeicher...

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    so hab ich gemacht aber da iss nur schwarzer bildschirm (habe jetzt auch nen anderen monitor dran uralter 14"er) der pc geht an es iss schwarzer bildschirm und man sieht es duch ein kurzes flackern das er immer rebootet


    mir iss grad aufgefallen das wenn ich das netzteil anschallte (nur das netzteil nich den gesamten pc) dann hört man hmm ka als wenn irgendwo nen funke rum springt also das iss nen ganz schnelles und leises klickern doof zum erklären ich hoff du weist was ich mein

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    vielleicht doch ein Zeichen das dein Netzteil den Defekt nicht heil überstanden hat. Ich würde die Komponenten mal einzeln in einem anderen Rechner nach und nach überprüfen.

  7. #7
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    das problem ist das ich keinen rechner hab wo zb der arbeitsspeicher läuft aber ich habe noch ein anderes netzteil soll ich das mal dran hängen?

  8. #8
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja, warum nicht.
    Probier's einfach. Teste die Komponenten einzeln durch. Wenn's das Netzteil nicht ist, steck den RAM mal in einen anderen PC.

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    so netzteil habe ich gestern noch umgebaut also wars das nicht cpu wurde im pc laden geprüft der ist auch ok festplatte grafik und board weis ich auch das sie funtionieren was bleibt dann noch übrig der arbeitsspeicher

    kann ich 2 unterschiedliche ram riegel in den pc stecken?

    ich habe bei mir jetzt nen PC 3200 DDR 400 drin kann ich dazu einen PC 2100 DDR266 riegen stecken? unterstützt wird der 2100er laut board heftchen...

  10. #10
    Avatar von Torres
    Torres ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.10.2006
    Beiträge
    527

    Standard

    Hallo,
    kann gehen, muss aber nicht.
    Aber am besten leihst du dir irgendwo mal PC 3200 DDR 400 RAM und testest diesen bei dir. Hättest du auch mal schnell beim PC-Laden klären oder testen können... .

  11. #11
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    den 3200er hab ich ja in dem pc hier jetz drin das funzt ja alles den 2100er müsst ich dann testen lassen aber ich hab für das testen vom cpu schon 9€ bezaht

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ich würde das Modul das vielleicht kaputt ist allein in den Rechner einbauen und das andere mal solange herausnehmen. Dann kannst du den Fehler sicher eingrenzen.

    Es ist ja auch möglich das beide Module zusammen nicht funktionieren, dann wüßtest du auch nicht ob es nun an einem defekten Modul liegt oder nur daran das die beiden Module nicht zueinander passen.

  13. #13
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    wenn der rigel der warscheinlich defekt ist wirklich "tod" ist kann dann irgendwas an meinem rechner kaputtgehen wenn ich das teil einbaue....


    weil der rechner den ich jetzt hier stehen hab iss nagel neu :-/

    gruß dennis

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    passieren kann immer was. Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Erlebt habe ich es selbst noch nicht...

  15. #15
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    dann ist ja gut dann werd ich später mal kurz umbauen

  16. #16
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hmm ich glaub jetzt hab ich nen problem?!

    1. ich hab den riegel grad drin und er funktioniert bestens was könntes es sonst noch sein?


    das 2. ich musste ja meinen original riegel rausnehmen und auf dem rigel steht 256 mb ddr 400 mhz das komische ist das im everwst nur 192 davon angezeigt werden (mit dem alten riegel genau das gleiche)

    gruß dennis

Ähnliche Themen

  1. neuer CPU, board und hängt sich auf. :(

    Von stephansrs im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 18:19
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 11:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 07:51
  4. nach Netzteil-Austausch geht Monitor aus

    Von Manhattan007 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:35
  5. Kein Bild nach CPU-Austausch

    Von DonCanalje im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 19:16

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz