Kein Bild nach CPU-Austausch

11Antworten
  1. #1
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hallo,

    ich weiß leider nicht mehr weiter. habe mir letzte woche eine neue CPU (Q6600) gegönnt und gegen meinen alten Core 2 Duo E6600 ausgetauscht. beim anschließenden neustart geht mein rechner zwar an und tut auch so als ob er hochfahren würde, ich bekomme aber kein bild mehr. der bildschirm bekommt aber ein signal denn wenn ich das DVI-kabel ziehe sagt er KEIN SGNAL VERBINDUNG PRÜFEN. An der Graka liegt es nicht hab diese ausgetauscht und und mit einer anderen versucht aber es bleibt das selbe. daraufhin hab ich wieder den E6600 eingebaut, hochgefahren, alles bestens! nun die neuesten treiber vom board draufgespielt + Bios update. dann weider von vorne Core 2 Duo ausgebaut Core 2 Quad rein angeschaltet und es ging! die freude blieb leider nur kurz bestehen denn ersteinmal in vista drin merkte ich, dass zwar der Q6600 erkannt wurde jedoch leider nur 2 kerne im taskmanager zusehen waren. daraufhin versuchte ich ein selbständiges treiber update der CPU über den gerätemanger, antwort: treiber sind auf dem neuesten stand! also noch mal den P35 chip treiber installiert und neugestartet seitdem wieder das gleiche problem das ich kein bild bekomme.

    da es vll hilfreich wäre mein system:

    also Q6600 bzw E6600
    Asus P5KC
    4GB Corsair Dominator DDR2 1066
    Geforce GTX 280
    Vista Buisness 64-bit

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hallöchen,

    du solltest als erstes mal wieder den Zustand herstellen das der Rechner mit dem Core 2 Quad bis ins Windows hochfährt. Dann schauen wir mal wie das Problem mit der nicht funktionierenden Erkennung zu beheben ist und ob es überhaupt ein Problem darstellt oder nur ein Anzeigefehler ist...

  3. #3
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Danke für deine Antwort,

    leider liegt vor dieser aufgabe schon eine meter hohe hürde, habe es heute weiterhin fast den gesamten tag probiert und es zwar mehrere mal geschafft zumindest ein bild zu bekommen jedoch nur noch ein einziges mal in windows rein und dabei hat er keinen einzigen treiber mehr gehabt sprich weder maus noch keyboard, anbrüllen und beleidigen hat auch nicht geholfen. Hab jetzt mittlerweile wieder den E6600 aufs board gebastelt und funktioniert wieder einwandfrei. den core 2 quad hab ich jetzt erstmal nem kumpel gegeben der ihn morgen in der firma auf funktionstüchtigkeit testen will!

    so nun mal was anderes bitte verprügelt mich nicht, in symbolischer hinsicht, aber mir is eingefallen das ich letztens ein wenig in regedit gefummelt habe , nix großes (glaub ich) lediglich ein wenig um den bootvorgang zu beschleunigen könnte das vll DARAN liegen das er die neue cpu nicht mit cmos reset erkennt?
    um darauf einzugehen, hab ich folgendes gemacht:
    -superfetch auf 2 gestellt
    -2 cpu kerne für den bootvorgang ausgewählt (das allerdings vorher schon wieder rückgängig gemacht)
    -WaitToKillServisTimeout von 20000 auf 4000 gestellt
    -unter HKEY_CURRENT_USER/.../Desktop eine neue Zeichenfolge AutoEndTasks mit wert 1 erstellt
    -unter HKEY_LOCAK_MACHINE/System/.../SessionManager/SubSystems bei der Zeichenfolge Optional Posix gelöscht

    is mir wie gesagt leider erst geradeebend eingefallen und kann es leider nicht auspropbieren weil ich die cpu im moment nicht mehr zur hand habe.

    Vielen Dank im Vorraus

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hi,

    wenn du im Bios die "sicheren" Einstellungen wählst, dürfte das kein Thema sein.

    Ich vermute eher das dein Board keine Quadcore-Prozessoren unterstützt oder dies nur nach einem Biosupdate tut. Was sagt denn deine Boardbeschreibung dazu ?

    LG

  5. #5
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Danke für deine bemühung, aber mein board ist selbstverständlich Quad-fähig auch 45nm-fähug wobei das ja noch nicht mal beim Q6600 der fall ist! Bios ist auf dem neuesten stand!

    https://www.asus.com/products.aspx?mo...11&l3=534&l4=0

  6. #6
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Ok,

    wär ja auch zu einfach gewesen....

    Wenn das Bios mit den Standardeinstellungen gespeichert ist, kannst du vielleicht den Rechner mal mit einer Linux-Live CD starten. Wenn das funktioniert, stimmt was mit Windows nicht.

    LG

  7. #7
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hmm wär ne idee, kann man aber denke ich ausschließen da ich ja nichtmal am anfang das bild vom board bekomme und dass kann doch eigentlich nicht an windows liegen?!?

  8. #8
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Wenn du nicht einmal die normale Boot-Ausgabe bekommst, dann kann es eigentlich nicht an Windows liegen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hi,
    dann mal ganz quer gedacht.....ist die CPU vielleicht schon defekt gekauft oder hast du einen Pin beim Einsetzen verbogen ???

    LG

  10. #10
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    ja soweit hatte ich auch schon gedacht und die CPU nem kumpel der im computerladen meines vertrauens arbeitet mitgegeben. der hat sie dort getestet und sie läuft einwandfrei! es sieht einfach weiterhin so aus als ob das board trotz CMOS reset weiterhin denkt das der E6600 noch verbaut ist und deshalb aud schutzgründen wie wenn man z.b. zu weit übertaktet hat nicht bootet!

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Hast du schon mal ein BIOS-Reset versucht?
    Wie das geht steht im Handbuch unter 2-26 bzw. Seite 50.

    Wenn du das Handbuch nicht hast, dann kannst du es hier herunterladen:
    https://support.asus.com/download/dow...-de&model=P5KC
    Einfach als Betriebssystem XP auswählen Manual (11) (ganz unten) Version G3155 P5KC user’s manual(German)

  12. #12
    Avatar von DonCanalje
    DonCanalje ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.11.2008
    Beiträge
    8

    Standard Re: Kein Bild nach CPU-Austausch

    Ja natürlich mehrmals, hatte ich aber auch schon geschrieben. Trotzdem Danke, ich bin am verzweifeln!!!

Ähnliche Themen

  1. Sporadisch kein Bild bis letztendlich kein Bild mehr

    Von Karl Napp im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:17
  2. nach Netzteil-Austausch geht Monitor aus

    Von Manhattan007 im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2009, 19:35
  3. Kein Bild nach Arbeitsspeichertausch

    Von paluga im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 18:23
  4. nach brand board austausch und nix tut sich?!

    Von im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 09:52
  5. kein Bild(schwarzes Bild) bei videos

    Von im Forum Audio und Video
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 10:58
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz