Lautes piepen

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Piieps
    Piieps ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard Lautes piepen

    Also...
    ich hab gestern von einem Bekannten einen PC bekommen, der bis heute einwandfrei funktioniert hat. (Wurd mit Auto transportiert) Als er heute an war wollte ich ebend die Boxen anschließen. Nachdem ich das getan habe funktionierte weder maus noch Tastatur. Dann habe ich die Reset-Taste gedrückt und seitdem piept der PC nur noch wenn er ans Stromnetz angeschlossen wird. Die Kühlung läuft aber ansonsten fährt der PC nicht hoch, auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt und nicht passiert ausser dem Piepen und der Lüftung. Ich hab den PC auch schon aufgeschraubt um zu sehen ob für mich als Laien etwas komisch aussieht konnte aber nichts finden, die Kabel scheinen alle an der richtigen Stelle zu sitzen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre sehr dankbar.
    Gruß Piieps

  2. #2
    Avatar von Flyer
    Flyer ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    Kontrollier die Karten in den Slots ob diese noch richtig sitzen. Da der Bildschirm nichts anzeigt, würde ich als erstes mal die Grafikkarte checken.
    Es kann sein das sich beim Transport möglicherweise eine oder mehrer Karten gelockert haben. Solltest auch den Speicher, also die Ram Module checken ob diese noch richtig sitzen.

    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

    Flyer

  3. #3
    Avatar von Piieps
    Piieps ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Mh,
    ich hab den Computer gerade wieder geöffnet gehabt und alles steckt sicher an seinem Platz. Das Problem ist allerdings immer noch da.

    Piieps

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    sind denn diese Pieptöne in einem bestimmten Rythmus? Im Bios gibt es ja bestimmte Pieptöne die zur Fehlerbeschreibung abgegeben werden:

    https://www.dirks-computerecke.de/bios-pieptoene.htm

  5. #5
    Avatar von Piieps
    Piieps ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.12.2006
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,
    die Tabelle habe ich auch schon gesehen und mal drauf geachtet. Die Töne sind immer gleich und haben immer den selben Zeitabschnitt. Und es piept auf jeden Fall mehr als 13 Mal (konnte es danach nicht mehr hören).
    Ich hoffe, ihr habt noch irgendwelche Ideen, denn ich hab keine mehr.

    Piieps

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ein sich ständig wiederholendes Piepen deutet meist auf den Arbeitsspeicher hin. Hast du im Rechner ein oder zwei Arbeitsspeicher-Module eingebaut? Wenn es zwei oder mehr sind, dann könntest du durch abwechselndes Entfernen eines Modules mal probieren, ob es wirklich an einem defekten Modul liegt...

Ähnliche Themen

  1. Piepen nach Tastaturreinigung

    Von froschsocke im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 18:44
  2. Headset und Boxen piepen !

    Von Daan0hya im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:39
  3. Irgendwas im Rechner macht lautes geräusch?!

    Von hiphoper im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:10
  4. Langes Piepen

    Von Jomogetcha im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 17:47
  5. Computer piepen

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 18:00
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz