Irgendwas im Rechner macht lautes geräusch?!

2Antworten
  1. #1
    Avatar von hiphoper
    hiphoper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    13.08.2007
    Beiträge
    21

    Standard Irgendwas im Rechner macht lautes geräusch?!

    Hi Leute!
    Ich habe einen computer. Einen normalen Tower und der macht mir in letzter Zeit Kopfschmerzen. Er macht irgend ein komisches Geräusch...das sich anhört wie ein kaputer Ventilator. Ich bekomme richt davon Kopfschmerzen un hab mir gedacht ich tausch eifnach alle aus. Hab dann alle ausgetauscht und sogar ein anderes netzteil gekauft und es hilft einfach nicht. Ich bin sprachlos. Leute könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein kann?? Ich bedanke mich bei euch im vorraus =).

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    wenn du den Rechner mit geöffnetem Gehäuse betreibst, dann solltest du doch in der Lage sein herauszufinden, was da dieses Geräusch erzeugt...

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Falls du versuchst, Würste in deinem Gehäuse zu trocknen, dann solltest du mal nachsehen, ob vielleicht eine im CPU-Lüfter hängt. Mir ist da auch mal eines reingebaumelt. Weil es schon seit Monaten dort drin hing, war es schon richtig schön hart und hat darum ein lautes Geräusch erzeugt.
    Das Geräusch ist dabei aber eigentlich garnicht das Problem, auch dem Würstchen sollte bei einem normalen Lüfter nichts Schlimmes passieren. Handlungsbedarf besteht aber trotzdem, da diese Situation für die anderen Würste im Gehäuse schlecht ist. Zwar entsteht durch den sich nicht mehr drehenden Lüfter mehr gestaute Hitze, sie umstreicht die Würste aber nichtmehr optimal, so dass manche Stellen eventuell nie richtig warm werden und darum lätschig bleiben. Außerdem kann es durch ein teilweises Trocknen einer Wurst dazu kommen, dass sie sich verbiegt.
    Also: Sollte ein Würstchen in deinem Lüfter hängen – nimm es raus!

    (Bemerkt? Wer zwischen den Zeilen ließt, der erkennt mein Plädoyer gegen Wasserkühlungen und Laptops, da man damit keine ordentlich getrockneten Würste hin bekommt.)

    *scnr*

Ähnliche Themen

  1. Festplatte macht ein komisches Geräusch

    Von Petersilie99 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:30
  2. Hilfe-Rechner macht nichts mehr!

    Von ranidon im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.2008, 09:05
  3. Lautes piepen

    Von Piieps im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:47
  4. DSL-Modem macht plötzlich Geräusch

    Von Alice im Forum DSL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 14:54
  5. Rechner macht nix

    Von atommyc im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 00:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz